Samsung Galaxy M Test

(4-Zoll-Smartphone)
Galaxy M Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Displaygröße: 4"
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Galaxy M

Neues Oberklasse-Modell mit „nur“ 4 Zoll

Das Samsung i9300 geistert nun schon seit einiger zeit durchs Internet und ließ bislang die Beobachter rätseln. Die ersten Live-Bilder wollten so gar nicht zu einem Highend-Boliden wie dem erwarteten Samsung Galaxy S3 passen. Doch nun verbreitet sich ein neues Gerücht im Internet: Alles falsch, vielmehr handle es sich beim i9300 um ein etwas zahmer ausgestattetes Gerät mit der Bezeichnung Samsung Galaxy M. Das neue Android-Smartphone werde zudem bereits im Mai 2012 erhältlich sein.

Die bereits bekannten Performance-Daten des i9300 bestätigen diese Annahme. So soll das Handy „nur“ über einen 4 Zoll großen Touchscreen verfügen, während es beim Galaxy S3 ganze 4,7 Zoll werden sollen. Die Auflösung soll indes bei beiden Geräten mit 720 x 1.280 Pixeln identisch sein. Darüber hinaus zeigen erste Benchmark-Seiten, dass das i9300 mit einem 1,4 GHz starken Dual-Core-Chipsatz ausgestattet sein wird – beim Galaxy S3 wird hingegen gemeinhin ein Quad-Core-Chipsatz erwartet.

Der Verdacht war dennoch zunächst auf das S3 gefallen, da die Modellnummer i9300 ein direkter und logischer Nachfolger der Modellnummern i9200 (Galaxy Nexus) und i9100 (Galaxy S2) ist. Doch diese Annahme hat sich scheinbar als falsch erwiesen. Dennoch braucht man kaum enttäuscht sein, das Galaxy S3 kommt mit Sicherheit – und das Galaxy M kann sich ebenso sehen lassen. Die Einschätzung vom vergleichsweise uninteressanten Mittelklassemodell einiger anderer Magazine mögen wir nicht teilen.

Natürlich stimmt es, dass ein 4-Zoll-Display und ein Dual-Core-Prozessor nicht mehr als Highend zu bezeichnen sind. Gleichwohl ist das Display mit seiner HD-Auflösung ebenso gut wie das anderer Topgeräte, und ein ordentlicher 1,4-GHz-Dual-Core kann auch seine Vorteile bieten: durchzugsstark genug für alle aktuell erhältlichen Anwendungen, aber ökonomisch im Betrieb. Für ein ordentliches Oberklasse-Gerät reicht das allemal. Mehr Sorge macht einem das auf ersten Fotos recht uninspiriert wirkende Design...

zu Samsung Galaxy M

  • Alcatel 1X

    Display: 5, 3 Zoll | Auflösung: 960 x 480 Pixel | Rück - u. Frontkamera: 8 u. 5 MP | interner Speicher: 16 GB | Akku: ,...

Datenblatt zu Samsung Galaxy M

Bauform Barren-Handy
Bedienung Touchscreen
Displaygröße 4"
GPS vorhanden
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden
Prozessor-Leistung 1,4 GHz
Prozessor-Typ Dual Core

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen