Samsung Galaxy M Style Test

(Handy mit Digitalkamera)
Galaxy M Style Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Displaygröße: 4"
  • Auflösung Hauptkamera: 3 MP
  • Akkukapazität: 1650 mAh
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Galaxy M Style

Teuer, aber enorm ausdauernd

Das Online-Magazin „areamobile.de“ berichtet, dass der südkoreanische Handy-Hersteller Samsung ein neues Mittelklasse-Handy mit großem Display vorgestellt habe. Das Gerät mit der Bezeichnung Samsung Galaxy M Style werde über einen 4 Zoll großen Super-AMOLED-Touchscreen mit einer Auflösung von 480 x 800 Pixeln bedient und von einem Single-Core-Prozessor mit 1 GHz Taktrate angetrieben. Als Betriebssystem komme Android 2.3 Gingerbread mit der hauseigenen Touchwiz-Oberfläche zum Einsatz.

Weitere Features des 9,9 Millimeter flachen Mobiltelefons seien eine 3-Megapixel-Kamera mit Autofokus, 4 Gigabyte interner Speicherplatz sowie ein Steckplatz für microSD-Speicherkarten. Die Konnektivität beinhalte Bluetooth 3.0, WLAN nach 802.11n sowie A-GPS für die Nutzung lokalisierter Dienste. Angetrieben werde das Handy von einem 1.650 mAh starken Akku, der eine Sprechzeit im GSM-Netz von beachtlichen 13 Stunden bereitstelle. Die Stand-by-Zeit wird sogar mit 840 Stunden beziffert – das entspräche 35 Tagen und fiele somit geradezu überragend aus.

Normalerweise wäre das Samsung Galaxy M Style trotz seines hochwertigen Metallgehäuses nur ein einfaches Mittelklasse-Handy. Denn die technischen Eckdaten findet man so auch in Dutzenden anderer Handys dieses Typs, selbst bei Samsung. Die Ausdauer indes macht das Gerät zu etwas Besonderem, insbesondere angesichts des größeren Bildschirms. Damit könnte das Handy trotz eines vergleichsweise hohen Preises von umgerechnet rund 300 Euro bei der Kundschaft punkten – allerdings wohl nur auf Umwegen.

Denn zwar ist die Rede vom GSM-Netz, das auch hier in Europa Verwendung findet, zugleich wird jedoch betont, dass das Galaxy M Style wohl nicht offiziell in Deutschland angeboten werde. Dies legt auch das integrierte T-DMB-Modul nahe, denn dieser mobile TV-Standard wird in Deutschland nicht verwendet, Pilotprojekte dieser Art sind allesamt versandet. Dennoch müsste das Gerät hierzulande theoretisch verwendbar sein, sofern die Angaben zum GSM-Netz richtig sind. Dann heißt es, die Augen bei Internethändlern offen zu halten.

zu Samsung Galaxy M Style

  • Alcatel 5V 5060D (spectrum blue) Dual, 5060D-2Balwe2

    Genießen Sie ein 15, 75 cm (6, 2 Zoll) HD + 19: 9 - Display mit einem Gehäuse - zu - Bildschirm - Verhältnis von 83, ,...

Datenblatt zu Samsung Galaxy M Style

Akkukapazität 1650 mAh
Ausgeliefert mit Version Android 2
Bauform Barren-Handy
Bedienung Touchscreen
Displaygröße 4"
GPS vorhanden
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden
Prozessor-Leistung 1 GHz
Prozessor-Typ Single Core
TV-Empfänger vorhanden

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen