Samsung Galaxy J1 Nxt Test

(4-Zoll-Smartphone)
Galaxy J1 Nxt Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Displaygröße: 4"
  • Auflösung Hauptkamera: 5 MP
  • Akkukapazität: 1500 mAh
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Galaxy J1 Nxt

Samsung Galaxy J 1 nxt

Für wen eignet sich das Produkt?

Das Samsung Galaxy J1 Nxt richtet sich dezidiert an all jene, die einfach nur ein Telefon suchen und wenig auf Smartphone-Fähigkeiten geben. Denn das Handy besitzt eine dermaßen beschnittene Hardware, dass jede andere Tätigkeit das Gerät gnadenlos überfordern würde. Doch selbst Nur-Telefonie-Nutzer dürften mit dem Galaxy J1 Nxt so ihre Schwierigkeiten haben.

Stärken und Schwächen

Denn der Chipsatz stammt aus grauer Vorzeit. Ein Spreadtrum SC8830 bietet auf vier Kernen nur lahme 1,2 GHz Taktrate und wird von 1 Gigabyte Arbeitsspeicher unterstützt. Das reicht geradeso für einen halbwegs flüssigen Alltag aus, doch bei jeder etwas anspruchsvolleren App dürfte die Performance in die Knie gehen. Der interne Medienspeicher ist mit nur 8 Gigabyte zu gut zwei Dritteln vom Betriebssystem Android 5.1 blockiert, viel kann man also ohnehin nicht mehr installieren. Und die restliche Ausstattung zeigt sich ebenfalls arg beschnitten – wovon unter anderem die miserable VGA-Frontkamera zeugt. Nicht zuletzt stört der extrem pixelige Darstellung von 800 x 480 Bildpunkten auf 4 Zoll Diagonale.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Nun könnte man sagen, dass das Samsung Galaxy J1 Nxt immerhin die Nur-Telefonie-Fraktion ansprechen dürfte, denn mit unter 100 Euro ist das Gerät extrem preiswert. Der Dual-SIM-Slot erlaubt zudem die Nutzung einer zweiten SIM-Karte. Doch der Akku des Telefons ist mit 1.500 mAh Nennladung sehr klein und soll eine Ausdauer von maximal acht Stunden Telefonie erlauben. Das ist für ein Einsteigermodell wenig berauschend. Tatsächlich gibt es schon für 120 Euro doppelt so gute Geräte inklusive zumindest HD-Darstellung. Das Nxt-Modell ist eigentlich schon jetzt veraltet.

zu Samsung Galaxy J1 Nxt

  • Alcatel 5060D-2AALWE2 5V Smartphone, 32 GB Spectrum Schwarz

    Rechnung mit ausgewiesener 19% Mehrwertsteuer! Technisch: einwandfreier Zustand - Optisch: Kaum sichtbare ,...

Datenblatt zu Samsung Galaxy J1 Nxt

Akkukapazität 1500 mAh
Arbeitsspeicher 1 GB
Auflösung Frontkamera 0,3 MP
Ausgeliefert mit Version Android 5
Bauform Barren-Handy
Bedienung Touchscreen
Betriebssystem Android
Bluetooth vorhanden
Displayauflösung (px) 800 x 480 (5:3 / WVGA)
Displaygröße 4"
EDGE vorhanden
GPRS vorhanden
GPS vorhanden
HSPA vorhanden
Interner Speicher 8 GB
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden
Prozessor-Leistung 1,2 GHz
Prozessor-Typ Quad Core
UMTS vorhanden
WLAN vorhanden

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Aufgebohrte Mittelklasse zum selbstbewussten Preis ComputerBase.de 1/2016 - Testumfeld:Im Fokus des Testberichts standen zwei Smartphone. Die Modelle blieben ohne Endnote. Testkriterien waren Display, Produktiv- und Unterhaltungsleistung, Laufzeit sowie Verarbeitung. …weiterlesen