Galaxy Fit S5670 mit Medion GoPal Produktbild
  • keine Tests
3 Meinungen
Produktdaten:
Displaygröße: 3,31"
Auflösung Hauptkamera: 5 MP
Akkukapazität: 1350 mAh
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Galaxy Fit S5670 mit Medion GoPal

Inklusive Navi-Software für 159 Euro

Wie das Online-Magazin „teltarif.de“ berichtet, hat der Lebensmittel-Discounter ALDI Nord ab Mittwoch, den 22. Juni 2011, wieder ein besonders attraktives Handy-Schnäppchen im Angebot. Dann gibt es dort nämlich das Samsung S5670 Galaxy Fit für den Schnäppchenpreis von gerade einmal 159 Euro. Das ist bemerkenswert, denn das Handy ist ansonsten in Deutschland bislang nur schwer zu bekommen und kostet dann meist (freilich völlig überteuerte) 200 bis 230 Euro. Doch das ist noch nicht alles.

Denn laut dem Bericht werde das Handy mit der Navigationssoftware Medion GoPal ausgeliefert, so dass der Nutzer das Mobiltelefon umgehend als Navigationsgerät in Betrieb nehmen kann. Das Kartenmaterial sei offline auf einer Speicherkarte verfügbar und decke die drei Länder Deutschland, Österreich und Schweiz ab. Zum mitgelieferten Zubehör gehörten sogar eine KFZ-Halterung sowie ein KFZ-Ladekabel – dem Einsatz im Auto stünde also nichts entgegen. Angesichts eines immerhin 3,31 Zoll messenden Touchscreens dürfte sich die Verwendung als Navi sogar als erfreulich bequem erweisen.

Von besagtem Zubehör abgesehen soll es sich um das unveränderte S5670 handeln, das auch im freien Handel erhältlich ist. Zur Ausstattung gehören neben dem Touchscreen noch ein GPS-Empfänger für die Navigation, WLAN und HSDPA für schnelle Datentransfers sowie ein Media Player und eine 5-Megapixel-Kamera. Ein 600 MHz starker Prozessor kennzeichnet das Handy zwar als Gerät der Einsteigerklasse, für diesen Preis kann das aber in keiner Weise kritisiert werden. Der 1.350 mAh messende Akku wiederum soll für 6,4 Stunden Gesprächszeit im UMTS-Netz sorgen. Im GSM-Netz sind es sogar mehr als zehn Stunden.

Sicherlich gibt es im Handel bereits andere Android-Smartphones, die ebenfalls für rund 160 Euro das Einsteigersegment abdecken. Doch das Samsung S5670 Galaxy Fit bei ALDI hat einen Vorteil: Die Navigationssoftware und das sogenannte Car-Kit sind bereits mit von der Partie – und dadurch rechnet sich das Angebot in jedem Fall.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • SAMSUNG Galaxy A90 5G Telekom 128 GB Modern White

    SAMSUNG Galaxy A90 5G Telekom 128 GB Modern White

  • Alcatel 3X 2019 Jewelry Black 6.52" 4gb/64gb Octa Core 4000mah Dual SIM

    Betriebssystem: Android 9 (Pie) Optische Sensorauflösung: 16 + 8 + 5 MP, DualTone Flash, HDR, lens aperture size 77. ,...

Kundenmeinungen (3) zu Samsung Galaxy Fit S5670 mit Medion GoPal

3 Meinungen (1 ohne Wertung)
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
0
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
1
  • Akku

    von cristopf
    • Nachteile: Akku schnell leer
    • Ich bin: Student/Schüler

    bin bis jetzt eigentlich sehr zufrieden damit. es gibt nur einen riesen nachteil und zwar ist der akku einfach schlecht. ich hab das handy jetzt 2 nächte und beide male war der akku morgens leer und das obwohl ich schon alle unnötigen dinge wie wlan, gps und anwendungen abgeschaltet habe. sehr unvorteilhaft wenn man morgens früh gehen muss und keine zeit hat erst mal noch den akku wieder aufzuladen. das ist mal richtig nervig

    Antworten

  • Geht auch offline!!!

    von suzuki.rv90
    (Gut)
    • Vorteile: beeindruckt mit edlem Design
    • Nachteile: Akku sehr kurzlebig
    • Geeignet für: alltäglichen Gebrauch
    • Ich bin: technisch versiert

    wenn er die Route berechnet hat, kannst du die Internetverbindung trennen und er navigiet weiter.

    Antworten

  • Große Abstriche mangels brauchbarer Navigation!

    von Trugschluss
    (Mangelhaft)
    • Nachteile: Auslöser der Kamera ist langsam, kein LED-Blitz, keine Offline-Navigation, wie die Werbung suggeriert
    • Geeignet für: SMS, Wenignutzer, Einsteiger, telefonieren
    • Ich bin: technisch versiert

    Leider ist das Handy nach ersten Tests wenig für den die Navigation geeinget, wenn man unterwegs ist. Dank des offenbar bewußt technisch ausgelegten Verhaltens bei der Routenberechnung ist das Handy als Navigationsersatz unbrauchbar! Daher hier klar die Note 6,0! für diese Eigenschaft. Hat man das Handy aus diesem Grund erworben ist es gelinde gesagt Nepp. Was nützt einem Kartenmaterial, wenn die Navigation unterwegs erst gar nicht ohne Datenverbindung startet???? Hier versucht Medion ganz klar den unbedarften bis versierten Nutzer durch Werbeslogans zu täuschen! Es handelt sich also immer um ONLINE-NAVIGATION !!!

    Insgesamt ist das Gerät ( Hardware) vernüftig verarbeitet und solide. Die Firmware des Android ist derzeit zwar noch auf Stand 2.2.1 "Froyo", ein Update wird bald die Version 2.3 erlauben.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Samsung Galaxy Fit S5670 mit Medion GoPal

EDGE vorhanden
GPRS vorhanden
UMTS vorhanden
Display
Displaygröße 3,31"
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 5 MP
Hardware & Betriebssystem
Ausgeliefert mit Version Android 2
Prozessor
Prozessor-Leistung 0,6 GHz
Verbindungen
WLAN vorhanden
GPS vorhanden
HSPA vorhanden
Akku
Akkukapazität 1350 mAh
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden
Radio vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Sony Ericsson XPERIA raySony Ericsson XPERIA activeNokia 701Nokia 700Nokia 500Samsung Galaxy RLG Jil Sander Mobile (E906)LG C660 Optimus ProMotorola FireHuawei U8180 Ideos X1