E2120 Produktbild
  • keine Tests
32 Meinungen
Produktdaten:
Besondere Eignung: Ein­fa­ches Handy
Displaygröße: 1,52"
Kamera: Ja
Bauform: Bar­ren-​Handy
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

E2120

Aus­dau­er­künst­ler mit All­round-​Fähig­kei­ten

Klammheimlich hat der Handy-Hersteller Samsung ein neues Einsteigermodell in sein Portfolio aufgenommen: Offiziell angekündigt wurde das Samsung E2120 bislang zwar nicht, doch finden sich bereits umfangreiche technische Daten auf der deutschen Website des Herstellers. Demnach wird es sich um einen echten Ausdauerkünstler handeln: Das E2120 soll immerhin zehn Stunden lang Nonstop-Gespräche ermöglichen und bis zu 24 Tage am Stück auf Empfang bleiben können.

Die Ausstattung des kleinen Dauerläufers ist denn aber auch recht schlicht geraten – wenn sie auch für jeden im Einsteigersegment etwas bieten dürfte. So finden sich eine einfache VGA-Kamera, ein integrierter MP3-Player und ein FM-Radio. Der interne Speicher ist mit 9 Megabyte zwar im Grunde nicht vorhanden, doch kann dieser per microSD-Speicherkarte um bis zu 2 Gigabyte erweitert werden. Schön ist zudem, dass Samsung beim E2120 wie bei immer mehr seiner Einsteigermodelle die Anti-Diebstahlfunktion uTrack sowie die Möglichkeit zum Versenden von Notfall-SMS integriert hat. So kann der Nutzer eine Rufnummer festlegen, an die eine Notruf-SMS abgeschickt wird, wenn eine Taste am Gerät mehrfach schnell hintereinander gedrückt wird.

Vom mobilen Internet lässt man mit diesem Handy allerdings besser die Finger – auch wenn es selbst dafür gerüstet sein soll. Zwar kann das Handy E-Mails empfangen und darstellen, auch WAP-Seiten werden dargestellt. Doch angesichts der Beschränkung auf reine GPRS-Geschwindigkeit und ein Display mit nur 1,52 Zoll Bilddiagonale sowie mageren 128 x 128 Pixeln Auflösung dürfte das kein Vergnügen darstellen. Für die Masse der Kaufinteressenten dürfte das ohnehin von geringem Interesse sein. Hier locken vielmehr die hohe Ausdauer und die praktischen Alltagsfunktionen des Handys.

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

Kundenmeinungen (32) zu Samsung E2120

3,9 Sterne

32 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
12 (38%)
4 Sterne
12 (38%)
3 Sterne
3 (9%)
2 Sterne
3 (9%)
1 Stern
3 (9%)

3,9 Sterne

32 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Samsung E2120

Besondere Eignung Einfaches Handy
Telefonie
Ausdauer
Akkukapazität 1000 mAh
Bedienung
Display
Displaygröße 1,52"
Ausstattung
Kamera
Kamera vorhanden
Auflösung 0,3 MP
Komfortfunktionen
Radio vorhanden
Musikspieler vorhanden
Verarbeitung & Design
Bauform Barren-Handy
Abmessungen
Gewicht 74 g
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: GT-E2120ARA

Weiterführende Informationen zum Thema Samsung E2120 können Sie direkt beim Hersteller unter samsung.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

MiaVojo Mambo2 Sport EditionSamsung GT-B3310Nokia X3Sony Ericsson XPERIA PurenessSamsung B3210 CorbyTXTLG Chocolate BL20Doro Phone Easy 338gsmMedion Senior Phone SP1200Samsung B5310 CorbyPROVodafone 360 M1