Chat 222 Produktbild
  • keine Tests
13 Meinungen
Produktdaten:
Besondere Eignung: Ein­fa­ches Handy
Displaygröße: 2,2"
Kamera: Ja
Bauform: Bar­ren-​Handy
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Chat 222

Billiger QWERTZ-Messenger für zwei SIMs

Samsung weitet sein Engagement in Sachen Dual-SIM weiter aus. Mit dem Chat 222 (Modellnummer E2222) komm in Kürze ein weiterer Messenger auf den Markt, der im klassischen BlackBerry-Stil eine Fronttastatur besitzt und für die Aufnahme von zwei SIM-Karten ausgelegt ist. Weiterer deshalb, weil das Unternehmen mit dem Chat 322 schon Ende 2010 ein im Grunde identisches Gerät vorgelegt hatte. Das neue Modell fällt dabei noch ein bisschen spärlicher aus, als es schon der Vorgänger war.

So besitzt das Chat 222 zum Beispiel lediglich eine VGA-Kamera, die sich wirklich nur noch für Schnappschüsse eignet, die als Kontaktbildchen im Telefonbuch verwendet werden. Der Vorgänger hatte wenigstens noch eine 1,3-Megapixel-Kamera, auch wenn sicher viele nicht ohne Grund resümieren würden, dass dieser Unterschied den Kohl auch nicht fett macht. Weitere Unterschiede sind indes nicht erkennbar. So besitzt auch das neue Handy wieder einen Bildschirm mit 2,2 Zoll Bilddiagonale und 220 x 176 Pixeln Auflösung. Hinzu kommen ein integriertes FM-Radio, ein schlichter Media Player mit DNSe-Klang, ein rudimentärer Browser sowie Unterstützung für den Schnellaufruf sozialer Netzwerke und E-Mails. Bemerkenswert ist der mit 1.000 mAh für ein solch einfaches Handy sehr üppige Akku – hohe Ausdauerzeiten sollten damit kein Problem darstellen.

Das Samsung Chat 222 ist ein klassisches Einsteigermodell, das sich auf die Telefonie und das Verfassen von SMS konzentriert. Mit seiner Dual-SIM-Fähigkeit (wie bei Samsung üblich werden beide SIM-Karten parallel auf Empfang sein) kann das Gerät sicherlich den einen oder anderen Vieltexter ansprechen, der auf ein komplexes Smartphone gut verzichten kann. Nachdem das Chat 322 allerdings bislang noch nicht den Weg nach Europa gefunden hat, ist fraglich, ob wir wenigstens das Chat 222 sehen werden. Zu hoffen bliebe es, denn ordentliche Dual-SIM-Handys sind seit geraumer Zeit auch hier sehr beliebt – nur die großen Unternehmen scheinen das entweder noch nicht begriffen zu haben oder andere Interessen zu verfolgen.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Samsung E1200i Handy (3,9 cm (1,5 Zoll) TFT-Display, SOS-

    Farbdisplay mit 65. 536 Farben SMS - Funktion Täuschungsanruf, uTrack SOS - Nachrichten - und Organizer - ,...

Kundenmeinungen (13) zu Samsung Chat 222

13 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
7
4 Sterne
4
3 Sterne
0
2 Sterne
2
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Samsung Chat 222

Besondere Eignung Einfaches Handy
Telefonie
Ausdauer
Akkukapazität 1000 mAh
Bedienung
Display
Displaygröße 2,2"
Ausstattung
Kamera
Kamera vorhanden
Auflösung 0,3 MP
Komfortfunktionen
Radio vorhanden
Musikspieler vorhanden
Verarbeitung & Design
Bauform Barren-Handy

Weiterführende Informationen zum Thema Samsung E 2222 können Sie direkt beim Hersteller unter samsung.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Nokia C2-03Sony Ericsson txtLG T500 egoSamsung Chat 355Nokia C5-00 5MPSamsung Freeform IIIEmporia ELEGANCEplusLG A230Pantech breEZe IIINokia C3-01.5