Samsung CE107FT-B 0 Tests

(Mikrowelle mit Grill)
CE107FT-B Produktbild

ohne Endnote

Keine Tests

(12)

o.ohne Note

Produktdaten:
Bauart: Stand­ge­rät
Leistung (Mikrowelle): 900 W
Fassungsvermögen: 28 l
Leistungsstufen: 6
Funktionen: Heiß­luft, Grill, Auf­tau­funk­tion
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

CE107FT-B

Speisen erhitzen ohne Ratespiel

Mit der neuen Samsung CE107FT-B wird das Erhitzen von Speisen zum Kinderspiel. Denn die mit rund 210 Euro (Amazon) auch vergleichsweise teure Mikrowelle verwendet ein ausgeklügeltes Sensorsystem zur automatischen Aussteuerung der Garprogramme. Die Sensorik misst den Feuchtigkeitsgehalt in Speisen und passt Temperatur und Garzeit vollautomatisch an – der Nutzer muss also nie wieder rätseln, wie lange und bei welcher Leistungsstufe er die Lebensmittel nun eigentlich erhitzen möchte.

Ergebnisse sollen besonders homogen ausfallen

Samsung verspricht, dass der Nutzer sich nie wieder mit zähen oder trockenen Speisen herumärgern müsse. Die „Auto-Koch-Funktion“ erlaube die Wahl aus acht grundlegenden Voreinstellungen. Damit seien Folienkartoffeln, verzehrbereite Suppen, das Erwärmen von Tiefkühlkost und vieles mehr mit einem Knopfdruck erledigt. Dank einer ausgeklügelten Mikrowellentechnologie sollen die Ergebnisse zudem besonders homogen ausfallen. Möglich werde das durch drei Punkte, an denen die Mikrowellen jeweils im Innenraum reflektiert und weiter verteilt würden.

Üppige Innenmaße auch für große Pizzen

Und auch ungeachtet dieser Auto-Mechanismen ist die CE107FT-B eine bemerkenswerte Mikrowelle. Mit 28 Litern besitzt sie einen ausreichend großen Innenraum, um selbst üppige Pizzen und Geflügelbraten darin zuzubereiten. Der Innenraum misst in Breite und Tiefe jeweils rund 35 Zentimeter, in der Höhe 25 Zentimeter. Das äußert sich allerdings auch in recht üppigen Außenmaßen: 31,0 x 51,7 x 49,5 Zentimeter sind dann doch für so manche Arbeitsplatte einer Einbauküche etwas viel. Immerhin fasst das Gerät aber auch jede Menge Funktionen in sich zusammen: Auftauen, Garen, Grillen und mit Heißluft backen.

Keramikbeschichtung erleichtert Reinigung

Dank einer Innenraumbeschichtung aus Keramik sollte die Reinigung des Gerätes zudem besonders leicht fallen. Schon bei bisherigen Mikrowellen konnte Samsung hiermit bei den Nutzern punkten. Und auch die Leistungsaufnahme fällt für einen solch großen Innenraum erfreulich gering aus. 900 Watt liegen immerhin noch deutlich unterhalb der aktuell beliebten Schwelle von 1.050 Watt anderer Großgeräte. Im Grillmodus wiederum fallen 1.250 Watt Leistung an und im Heißluftmodus zum Beispiel für das Aufbacken von Brötchen 2.050 Watt.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Samsung MS23K3515AW/EG Mikrowelle / 800 W / 23 L Garraum / 48,

    Quick Defrost - schnell und schonend auftauen 29 Automatikprogramme Warmhaltefunktion Kabellänge: 90 cm Gerätemaße H x B ,...

Kundenmeinungen (12) zu Samsung CE107FT-B

12 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
6
4 Sterne
2
3 Sterne
1
2 Sterne
2
1 Stern
1
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Samsung CE107FT-B

Bauart Standgerät
Leistung (Mikrowelle) 900 W
Fassungsvermögen 28 l
Leistungsstufen 6
Funktionen
  • Auftaufunktion
  • Grill
  • Heißluft
Leistung (Grill) 1250 W
Weitere Ausstattung
  • Automatikprogramme
  • Gewichtsautomatik
  • Innenraumbeleuchtung

Weiterführende Informationen zum Thema Samsung CE 107FT-B können Sie direkt beim Hersteller unter samsung.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

LG MH6331RLG MB 3941CSeverin MW 9719Severin MW 7858Clatronic MW 781Caso ECO 20 MGSamsung ME711KSharp R242INWSamsung MC-32F606Bosch HMT75M451