Samsung C6625 Test

(HSDPA-Handy)
  • keine Tests
1 Meinung
Produktdaten:
  • Displaygröße: 2,6"
  • Auflösung Hauptkamera: 3,2 MP
  • Akkukapazität: 1300 mAh
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Samsung GT-C6625

Langes Tippen und Telefonieren garantiert

Dem Samsung C6625 bekommt der etwas reduzierte Ausstattungsumfang offenbar ganz gut. Zumindest, was die Akkulaufzeiten angeht. Laut Hersteller kann der Anwender das Smartphone für mindestens sieben Stunden zum Telefonieren nutzen – ohne Unterbrechung. Eine sogar noch etwas höhere Ausdauer soll laut einigen Internetgerüchten erreicht werden, wenn man das Handy stattdessen durchgängig zum Tippen von Texten benutzt. Gleichwohl ist diese Aussage mit Vorsicht zu genießen, da ein beständig aktives Display ebenfalls zu den großen Stromfressern zählt. Im Stand-by-Betrieb soll das Samsung C6625 übrigens nur mittelmäßige 12,5 Tage durchhalten, die freilich in der Realität noch niedriger ausfallen dürften.

Doch letzten Endes ist der Wert ja ohne große Bedeutung, da man ein Handy nun sicherlich nicht die ganze Zeit passiv umherliegen lässt. Die sieben Stunden Dauernutzung dagegen können sich sehen lassen – und sollten für die meisten Anwender vollauf ausreichen. Das reicht selbst für einen intensiven Nutzungstag – und in der Mischkalkulation sicherlich für drei Tage Nutzung, wobei das natürlich immer vom subjektiven Nutzungsverhalten abhängt. In jedem Fall gehört das Samsung C6625 sicherlich nicht zu den Smartphones, bei denen man sich jeden Tag darüber ärgert, dass mitten beim Arbeiten der Saft weg ist...

Weitere Einschätzung
Samsung GT-C6625

Smartphone im BlackBerry-Stil

Das südkoreanische Unternehmen Samsung wird in Europa mit dem C6625 ein neues Smartphone auf den Markt bringen, das vom Aussehen her stark an die beliebten BlackBerry-Handhelds angelehnt ist. Auf der Gehäusefront thront ein großzügig gestaltetes QWERTZ-Tastenfeld, bei dem die Tasten stark voneinander separiert sind. Dies soll Texteingaben noch einfacher gestalten, da ein Verrutschen auf der Tastatur so kaum noch geschehen kann.

Auch sonst ist das Samsung C6625 gänzlich auf die Zielgruppe der Vielschreiber ausgerichtet: Es verfügt über einen breiten 2,6-Zoll-Bildschirm mit 320 x 240 Pixeln Auflösung und beherrscht Datentransfers in HSDPA-Geschwindigkeit. Das Empfangen entsprechend großer E-Mails mit Anhängen ist für das Mobiltelefon also kein Problem. Erstaunlich klein ist dagegen der interne Speicher: Lediglich 100 Megabyte stehen zur Verfügung, die aber immerhin per microSD-Karte aufgerüstet werden können. Für den eher Multimedia-orientierten Nutzer sind dagegen nur wenig Kaufanreize vorhanden: Das C6625 besitzt zwar eine 2-Megapixel-Kamera und ein FM-Radio mit RDS, aber das ist eigentlich keiner Rede wert.

Das Samsung C6625 ist ein Smartphone für Vielschreiber, die aber niedrigere Ansprüche haben. Einige Geschäftskunden werden wohl WLAN vermissen oder HSUPA für schnellen E-Mail-Versand mit großen Anhängen, Privatkunden vermutlich den mangelnden Multimedia-Faktor kritisieren. Doch das Samsung C6625 ist ein Texter-Smartphone, das mit 113,6 x 63 x 11,6 Millimetern und 108 Gramm sehr zierlich ausfällt – allein das schon könnte für einige von Interesse sein.

zu Samsung C6625

  • Alcatel 1X

    Display: 5, 3 Zoll | Auflösung: 960 x 480 Pixel | Rück - u. Frontkamera: 8 u. 5 MP | interner Speicher: 16 GB | Akku: ,...

Kundenmeinung (1) zu Samsung C6625

1 Meinung
Durchschnitt: (Gut)
5 Sterne
0
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0

Datenblatt zu Samsung C6625

Akkukapazität 1300 mAh
Auflösung Hauptkamera 3,2 MP
Ausgeliefert mit Version Windows Mobile 6.1
Bauform Barren-Handy
Bedienung QWERTZ-Tastatur
Bluetooth vorhanden
Displaygröße 2,6"
Farbe Grau
Frequenzband Triband
Gewicht 107,7 g
GPRS vorhanden
GPS vorhanden
HSPA vorhanden
Kamera vorhanden
Kompatible Speicherkarten Micro-SD
MP3-Player vorhanden
Nachrichtenformate MMS, SMS
Organizer-Funktionen Kalender, Wecker, Taschenrechner, vCards, Notizen
SAR-Wert 0,55 W/kg
UMTS vorhanden
Weitere Funktionen Polyphone Klingeltöne, Bluetooth, MP3-Klingeltöne

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen