• ohne Endnote
  • 0 Tests
17 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Dis­play­größe: 2,4"
Bau­form: Sli­der
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

B5702

Busi­ness-​Dual-​SIM-​Handy ohne UMTS

Das Samsung B5702 erscheint als erstes Dual-SIM-Handy unter dem „B“-Brand für Business-Modelle, doch wirklich eignen tut es sich für diese Zielgruppe nicht. Denn wie viele andere Dual-SIM-Geräte verzichtet auch das Samsung B5702 auf UMTS und damit schnelle Datendienste. Auch ansonsten erinnert wenig an dem Handy an die Spezialisierung auf Geschäftskunden. Vielmehr wirkt das B5702 wie ein generisches Mobiltelefon der mittleren Preisregion. Es besitzt einen vergleichsweise kleinen Bildschirm mit 2,4 Zoll Bilddiagonale und QVGA-Auflösung, verfügt über eine 3-Megapixel-Kamera, einen MP3-Player und ein FM-Radio. Bluetooth 2.1 +EDR wird für die Nutzung von Stereo-Headsets unterstützt, ein Kartenslot für microSD-Speicherkarten dient der Erweiterung des mit 50 Megabyte recht eingeschränkten, internen Speichers.

Eigentlich erinnert nur der vorinstallierte Dokumentenbetrachter an die Business-Ausrichtung des Handys. Ansonsten aber handelt es sich um ein reichlich unspektakuläres Mittelklasse-Handy, das aber auch noch recht teuer sein wird. Denn das Samsung B5702 soll anfangs 415 US-Dollar (315 Euro) kosten, was für ein Handy ohne UMTS und mit nur mittelmäßiger Ausstattung ein wenig viel ist...

Weitere Einschätzung
B5702

Neuer Dual-​SIM-​Sli­der für Geschäfts­kun­den

Samsung plant anscheinend die Veröffentlichung eines neuen Dual-SIM-Handys: Der neue Slider soll Samsung B5702 heißen und wird unter anderem von GSMArena als Nachfolger des D880 DuoS bezeichnet. Das neue Dual-SIM-Handy soll sich gezielt an Geschäftskunden richten und daher das „B“ für Business im Namen führen anstelle des „D“ für Dual-SIM-Modelle. GSMArena zeigt ein erstes Bild des Mobiltelefons, das auf einen parallelen Betrieb beider SIM-Karten hindeutet. Denn im Bild sind auf dem Display zwei Empfangsstärkebalken zu erkennen – für jede SIM-Karte ein eigener. Da man natürlich trotzdem immer nur mit einer der beiden Karten aktiv telefonieren kann, gibt eine kleine LED über dem Display Auskunft über die gerade verwendete SIM-Karte.

Sicher ist das alles freilich noch nicht, bislang existiert nur das entsprechende Bild des Samsung B5702, technische Details sind aber eben noch nicht bekannt. Es bleibt auch abzuwarten, ob Samsung hier ein wenig mehr Eleganz ins Design bringen konnte. Denn das D880 DuoS zählte nicht gerade zu den schlankesten Handys...

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • NEU Samsung Keystone 2 GT E1200i - Weiss Handy

Kundenmeinungen (17) zu Samsung B5702

3,6 Sterne

17 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
5 (29%)
4 Sterne
4 (24%)
3 Sterne
4 (24%)
2 Sterne
4 (24%)
1 Stern
0 (0%)

3,5 Sterne

16 Meinungen bei Amazon.de lesen

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Klasse Gerät! Für mich aktuell das beste Dual SIM Handy auf dem Markt!

    von phone4you
    • Vorteile: ausdauernder Akku, sehr gute 3-MP-Kamera
    • Geeignet für: weltweit unterwegs, alltäglichen Gebrauch, überall
    • Ich bin: Geschäftsbereich

    Hallo, nachdem ich schon seit geraumer Zeit Dual SIM Handys teste und bisher sehr viele China-Handys (ZTC oder Anycool), das neue LG KS660 (kann man vergessen!) und auch die bisherigen Samsung Dual SIM Handys schon hatte, muss ich echt sagen:
    Dieses Teil ich echt klasse! Mehr Handy braucht man auch nicht!
    Endlich hat meine Suche ein Ende!
    Das Verwalten beider Karten geht spielend leicht, die Empfangs- und Sprachqualität (nicht einmal das geringste Grundrauschen im Hintergrund!) sind absolut super.
    Optisch (mit dem vielen Metall) macht das Gerät viel her, ich finde es wirkt sehr hochwertig und absolut nicht wie eine Plastikkiste. Auch der Akkudeckel ist übrigens aus Metall und nicht aus Plastik! Die Größe finde ich persönlich auch noch okay, es ist absolut nicht zu groß.
    Das Display ist schön groß und auch die Tasten (angenehm groß) sehr gut zu bedienen.
    Auch sehr zufriedenstellend ist die Akkuleistung von wirklich echten. 1200 mAh.
    Die Kamera mit „nur“ 3Mpx schießt wirklich sehr brauchbare und sehr scharfe Bilder, wie ich finde besser als manche 5Mpx Handykameras.
    Da sieht man mal wieder, dass die Mpx-Anzahl nicht immer entscheidend für die gesamte Qualität einer Handykamera ist.
    Ich kann auch über angebliche Empfangsprobleme nicht klagen, im Gegenteil! Auch Empfangs -und Sendeleistung sind bei mir einwandfrei und ich wohne auf dem Land und bin auch viel unterwegs!

    Ich brauche genau so ein Dual SIM Handy weil:
    1. Karte 1 ist o2 (Business-Vertrag) mit Festnetznummer, Homezone-Flat und (bei mir) bundesweiter Homezone (Anrufmanager-Flat heißt das bei o2) + 10 Officenummern (inkl. aller Durchwahlen) die ich bundesweit für 0 Cent/Min. anrufen kann

    2. Karte 2 ist Blau.de SIM-Karte, in alle Netze 9 Cent rund um die Uhr
    ...... und ab und zu mal kurz ins Internet für 0,24 EUR pro MB!

    Damit bin ich absolut flexibel, habe auch keine teueren Fremdnetzkosten und muss keine 2 Handys spazieren tragen!

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Samsung B5702

Bedienung
Display
Displaygröße 2,4"
Ausstattung
Komfortfunktionen
Radio vorhanden
Musikspieler vorhanden
Verarbeitung & Design
Bauform Slider

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

LG KM900 ArenaSamsung C5212Samsung E1100Samsung S7220 LucidoSamsung S7350 Ultra-SSamsung S7550 Blue EarthSony Ericsson W995Samsung M7600 Beat DJLG GD900 CrystalSamsung S5600