Capsule Zoom II Produktbild
  • ohne Endnote

  • 0  Tests

    0  Meinungen

keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Kapa­zi­tät: 2-​Per­so­nen-​Zelt
Typ: Geo­dät
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Capsule Zoom II

Expe­di­ti­ons­zelt mit pfif­fi­gem Fea­ture

Das Capsule Zoom II von Salewa ist ein Zwei-Personen-Zelt für Trekking-Touren und Expeditionen in kalten Gefilden. Bei Bedarf kann die Größe des Zeltes mühelos verändert werden.

Wasserdicht trotz nur einer Schicht

Das vorliegende Zelt ist die passende Outdoor-Behausung für extreme Situationen. Durch eine einfache, aber innovative Konstruktion kann das Geodätzelt innerhalb von wenigen Minuten 40 Prozent an Volumen verlieren. Dies bietet sich bei extremen Witterungsbedingungen mit Schneefall und starkem Wind an. Dazu müssen einfach nur die unteren Enden des Gestänges eingeklappt und ein Reißverschluss geschlossen werden. So bietet das Zelt weniger Angriffsfläche und kann trotzdem noch ausreichend Stauraum für Gepäck und Ausrüstung in der Apsis gewährleisten. Das Zelt besteht aus nur einer Schicht, die imprägniert wurde und somit langanhaltenden Schutz vor Feuchtigkeit bietet. Auch die Bodenplane ist mit einer Wassersäule von 10.000 Millimetern ausgestattet. Laut Hersteller kann das Zelt auch auf kleinen Stellflächen mühelos mit Handschuhen aufgebaut werden. Praktisch: Reflektierende Spannleinen verhindern Stürze bei schlechten Sichtverhältnissen.

Bereits mit Awards versehen

Das hochwertige Zelt macht nicht nur auf dem Papier eine gute Figur, sondern wurde auch schon von einer Experten-Jury auf der Outdoor-Messe 2012 mit einem „Industry Award“ ausgezeichnet. Es eignet sich sowohl für anspruchsvolle Trekking-Enthusiasten die bei jedem Wetter im Hochgebirge und Gletscherregionen unterwegs sind als auch für Expeditionsteilnehmer in polaren Gebieten.

Für professionelle Bergsteiger und Expeditionen

Bei dem vorliegenden Zelt handelt es sich um ein Exemplar für absolute Trekking-Profis und extreme Bedingungen in kalten Gefilden. Anspruchsvolle Wintercamper können hier wohl nur wenig falsch machen. Wer interessiert ist, muss bei Online-Händlern rund 720 EUR bereithalten.

Datenblatt zu Salewa Capsule Zoom II

Kapazität 2-Personen-Zelt
Typ Geodät
Packmaß 50 x 20 x 15 cm
Eigenschaften
  • Wasserdicht
  • Winddicht
Material Außenzelt
  • Polyester
  • Ripstop
Wassersäule Boden 10000 mm

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: