Sakar Monster High traditionelle Barrel Test

(Camcorder mit Speicherkarte)
Monster High traditionelle Barrel Produktbild
  • keine Tests
1 Meinung
Produktdaten:
Typ:Kin­der-​Cam­cor­der
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Monster High traditionelle Barrel

Handheld-Kamera für Kinderhand

Nicht mehr ganz neu ist die in rosa und schwarz gehaltene Monster High Traditional Barrel von Sakar, die für Kinder ab sechs Jahren gelistet wird. Man findet sie bei Anbietern wie dem Baby-Markt.de. In Form einer klassischen Handheld-Kamera mit Totenkopfschädel soll sie den kleinen Filmer ansprechen.

Enttäuschende Videoqualität

Zwar sieht die kleine Handheld-Kamera optisch wie ein leistungsfähiger Camcorder aus, der einfach ein wenig mit Totenköpfen und Co verziert wurde, aber seine Leistung enttäuscht dann doch den kleinen Videofreund. Gefilmt wird in SD-Qualität mit 640 x 480 Pixel im AVI-Format. Abgespeichert wird das ganze wie üblich auf SD-Karte. Der Camcorder mit dem CMOS-Sensor arbeitet zudem ohne Bildstabilisator, aber der wäre gerade bei den schnellen Bewegungen, die die kleinen Videokünstler machen, angebracht.

Kleiner Display

Lediglich 1,5 Zoll in der Bilddiagonale stehen dem kleinen Filmer für die Bildkontrolle zur Verfügung. Zum Vergleich: die einfachsten „Erwachsenen“-Camcorder weisen, wenn sie nicht gerade im Actionbereich angesiedelt sind, drei Zoll auf. Wenigstens kann der kleine Videokünstler seinen Produkten mit einer Snapshot-Software Spezialeffekte beifügen. Die Bedienung ist einfach und das Gerät mit seinen 200 Gramm und integriertem Mikrofon recht leicht.

Fazit

Der Camcorder soll für Kinder ab sechs Jahren geeignet sein. Schaurige Momente sollen auf Video aufgenommen werden. Dabei ist die Videowiedergabe schaurig und wird umso schauriger je größer der Fernseher ist. Lobenswert ist die leichte Bedienung, die das Filmen zum Kinderspiel macht. Für etwa 45 EUR kann man den Kinder-Camcorder mit Totenschädel, rosa Schleifchen, Herzchen und Hundeknochen erwerben. Zumindest braucht man keine speziellen Akkus. Einfache AAA-Baterien machen es auch, die allerdings nicht im Lieferumfang enthalten sind.

Kundenmeinung (1) zu Sakar Monster High traditionelle Barrel

1 Meinung
Durchschnitt: (Ausreichend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
0
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
1
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Sakar Monster High traditionelle Barrel

Bildstabilisatorentyp kein Bildstabilisator
Displaygröße 1,5"
Features Digitalkamerafunktion
SD vorhanden
Sensortyp CMOS
Speicherkarten-Typ SD
Speichermedien Speicherkarte
Sucher LCD, Elektronisch
Typ Kinder-Camcorder

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen