• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Rei­fen­typ: Kunst­stoff-​/Hart­gum­mi­rä­der
Sitz mit Ruh­e­po­si­tion: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

safety first Duodeal 12199600

Sport­lich und kom­for­ta­bel

Mit dem Safety 1st Duodeal bietet der Hersteller Eltern einen leichten Zwillingskinderwagen als Tandem-Variante an, der sich für Kinder ab dem sechsten Lebensmonat und bis zu einem Gewicht von jeweils 15 Kilogramm pro Kind eignet. Das Modell punktet bei Eltern vor allem durch seine einfache Handhabung und Wendigkeit und auch an Sicherheitsfeatures mangelt es ihm nicht.

Beim Safety 1st setzt der Hersteller auf die Vorzüge der Tandem-Version unter den Zwilllingskinderwagen – und sorgt damit für eine platzsparende und leicht manövrierbare Fahrweise, die vor allem Eltern in urbanen Wohngegenden zu schätzen wissen. Das Gefährt macht sich entsprechend schmal in Hausfluren, öffentlichen Verkehrsmitteln oder im Auto: Aufgeklappt misst er rund 114 x 58 x 100 Zentimeter, bei Bedarf lässt er sich schnell zusammenlegen und macht sich dann klein auf etwa 114 x 58 x 33 Zentimeter. Der Tandem-Zwillingssportwagen verfügt über ein leichtes, stabiles Metallgestell, das sich mit seinen rund 14 Kilogramm nicht allzu schwerfällig im Alltag machen dürfte.
Außerdem ist er - was sich schon am Namenablesen lässt - mit einem Plus an Sicherheitsfeatures ausgestattet: Zum Beispiel mit seinen Fünf-Punkt-Gurten mit Sicherheitsverschluss oder seinen Einzelradbremsen hinten. Die Bereifung besteht aus pannensicheren Kunststoffrädern – vorne mit einem Durchmesser von je rund 18, hinten von je etwa 20 Zentimeter. Die dynamischen Schwenkräder vorne sind feststellbar. Eine Federung vorne und hinten ist für eine angenehme Ausfahrt und leichtes Schieben zuständig – und schluckt so manche Bodenunebenheit.
Wie es scheint, erfüllt der Safety 1st die Erwartungen der Käufer ohne größere Einschränkungen. Außerdem kann er mit einigem Komfort aufwarten: Zum Beispiel mit einem hochwertigem Sitzeinhang, verstellbaren Rückenlehnen und integrierten Fußstützen – drei Aspekte, die von Eltern immer wieder positiv hervorgehoben werden. Ein Regenverdeck ist inklusive, eine mehrfach verstellbare Rückenlehne ermöglicht es den Kindern, vom Aktiv-Modus in eine entspannte Ruheposition zu wechseln. Eins steht jedoch in der Kritik: Der Einkaufskorb, der das Mehr an Utensilien nicht ohne Weiteres aufnimmt und aus dem man sie nicht so leicht wieder herausbekommt. Manche Eltern vermissen zudem die Vorteile von flexibel in oder gegen die Fahrtrichtung montierbaren Sitzen, um den Nachwuchs bei Bedarf immer im Blick zu haben.
Insgesamt erfährt die Karosse recht gute Beurteilungen in den Eltern- und Babyforen, weshalb es nicht schwer fällt, den Safety 1st ohne Einschränkung zu empfehlen. Noch dazu gehört erzu den Modellen auf dem Markt, die auch für weniger investitionsfreudige Eltern interessant sein dürften: Auf Amazon ist er zurzeit für rund EUR 130,- zu haben.

zu Safety 1st Duodeal 12199600

  • Safety 1st Duodeal Geschwister Zwillingskinderwagen Duo Kinderwagen Sportwagen
  • Safety 1st Duodeal Black Iron Anzahl Sitze - Zweisitzer Zweisitzer Seat...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Safety 1st Duodeal 12199600

Anzahl der Räder 4 Doppelräder
Ausstattung
  • Einkaufskorb
  • Liegeposition
Gurtsystem 5-Punkt
Rahmenmaterial Stahl
Sicherheitsmerkmale Hinterradbremse
Verstellbare Rückenlehne Mehrfach verstellbar
Geeignet für
Geschwisterkinder fehlt
Zwillinge vorhanden
Schieben
Vorderräder schwenkbar/feststellbar vorhanden
Sicherheit
Feststellbremse vorhanden
Räder
Reifentyp Kunststoff-/Hartgummiräderinfo
Sitz- & Liegekomfort
Verstellbare Beinstütze vorhanden
Sitz mit Ruheposition vorhanden
Verdeck & Wetterschutz
Sichtfenster vorhanden
Sonnenschutz vorhanden
Regenschutz vorhanden
Maße & Maximalgewicht
Gewicht (mit Rädern) 14,5 kg
Klappmaß (L x B x H) 114,3 x 58,4 x 33 cm

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Peg Perego Aria TwinTFK - Trends for Kids TwinnerTwist DuoABC Design ZwillingskinderwagenZoomCHIC 4 BABY DuoHauck DuettMaclaren Twin Triumph ScarletMaclaren Techno XLRMaclaren Techno XT (Modell 2015)Mountain Buggy DuoKnorr Baby Joggy S