Wasserkocher Futura Produktbild

Ø Befriedigend (2,7)

Keine Tests

(49)

Ø Teilnote 2,7

Produktdaten:
Fassungsvermögen: 1,7 l
Material: Plas­tik, Edel­stahl
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Wasserkocher Futura

Schön aber unpraktisch

Der Wasserkocher Futura von Russell Hobbs ist zweifelsohne ein sehr hübsches Exemplar, hat das doch Gerät doch eine Oberfläche aus satiniertem Edelstahl und macht so einen edlen Eindruck. Beim genaueren Hinsehen aber fragt man sich, wo  die Wasserstandsskala wohl ist. Die befindet sich im Inneren des Kochers. Allerdings auch nur als Sparversion, denn der Anzeiger zeigt in Form eines Stabs lediglich die maximale Füllmenge an. So ist der Wasserstand von außen leider nicht ablesbar. Ein weiterer Kritikpunkt ist der Deckel, der nicht, wie bei vielen anderen Kochern, mit dem Daumen geöffnet werden kann, sondern mit der anderen Hand abgezogen werden muss. Das Entfernen des Deckels ist laut Nutzerberichten allerdings zum Befüllen gar nicht nötig, da das Wasser über den Ausgießer eingefüllt werden kann. Doch es gibt auch Positives zu erwähnen: Der Kocher hat ein verdecktzes Heizelement, das sich leicht reinigen lässt und durch den Zentralkontakt lässt sich der kabellose Kocher einfach auf den Sockel aufstellen.

Im Russell Hobbs Futura können insgesamt 1,7 Liter Wasser gekocht werden. Das geht auch recht schnell, da das Gerät eine Leistungsaufnahme von 2200 Watt hat. Für Sicherheit sorgen der Überhitzungs- und der Trockengehschutz. Eine Abschaltautomatik scheint das Gerät allerdings nicht zu haben. War wohl für den Preis von circa 40 Euro (UVP) nicht drin.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Russell Hobbs Wasserkocher Bubble Soft Pink 24402-70

    Russell Hobbs Wasserkocher Bubble Soft Pink 24402 - 70

Kundenmeinungen (49) zu Russell Hobbs Wasserkocher Futura

49 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
25
4 Sterne
9
3 Sterne
8
2 Sterne
3
1 Stern
4
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Russell Hobbs Wasserkocher Futura

Fassungsvermögen 1,7 l
Material
  • Edelstahl
  • Plastik
Ausstattung
  • Kalkfilter
  • Kabellos

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Tefal Quick & Hot DeluxeAEG EWA7000Tefal Mini WasserkocherMelitta LookAqua VarioTchibo BlitzwasserkocherUnold Blitzkocher GlasTristar WK-1317Severin WK 3304Petra electric Cordless WK 288.00Gastroback Design Wasserkocher Advanced