ohne Endnote

Keine Tests

(25)

o.ohne Note

Produktdaten:
Fassungsvermögen: 1,8 l
Material: Edel­stahl
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Sky Blue Cottage Wasserkocher 18588-56

Klassiker in neuem Gewand

Schon seit rund zwei Jahren führt der britische Hersteller Russell Hobbs das Remake eine Klassikers aus dem eigenen Haus in seinem Programm, der nun wiederum ein Geschwisterchen in einem anderen Kleid bekommen hat. Das Remake des Remake ist ein Baustein der Sky Blue Cottage Frühstücksserie und lässt sich nur anhand der Produktnummer 18588-56 sowie der Farbe vom Russell Hobbs Cottage Set Classic Wasserkocher unterscheiden.

Alle übrigen Daten nämlich stimmen zwischen den beiden Wasserkochern überein, das erneute Remake begründet der Hersteller hauptsächlich damit, auf die Trendfarbe des Jahres 2012 setzen zu wollen, um gezielt Kunden auf den Wasserkocher aufmerksam zu machen. Statt in Rot gibt es daher den Wasserkocher dieses Jahr nun auch in Blau, und wer seine Garderobe auf die aktuelle Modefarbe umstellt, kann dies ab sofort auch mit seinen Küchengeräten tun.

In beiden Fällen bedient Russell Hobbs außerdem einen weiteren Trend, nämlich den Vintage-Trend, der sich zunehmend auch im Haushaltsbereich bemerkbar macht. Die Form des Wasserkochers ist nämlich einem Modell aus den 1950er-Jahren nachempfunden, dem K2, der zu seiner Zeit ein Verkaufsschlager des Herstellers gewesen war, eine Karriere, die er unter anderem seiner Beliebtheit als Hochzeitsgeschenk zu verdanken hatte. Das Remake wiederum unterscheidet sich vom Original natürlich in seiner Leistung. Satte 3.000 Watt Leistungsaufnahme garantieren, dass das aktuelle Modell das Wasser um einiges schneller in Wallung bringt als der Vorläufern in den gemütlichen 1950er-Jahren. Außerdem ist das Heizelement verdeckt, was die Reinigung erleichtert, ein Trockengeh-/Überhitzungsschutz verhindert Schäden, falls der weit herausstehende Schalter aus Versehen gedrückt wurde, und der Kalkfilter lässt sich herausnehmen und waschen – ohne Frage befindet sich der Russell Hobbs in Sachen Wasserkocher-Standards voll auf der Höhe der Zeit.

Ausschlaggebend für einen Kauf wird aber mit Sicherheit das Design des Wasserkochers sein, der fast komplett aus Edelstahl besteht und mit einer hochwertigen Lackschicht überzogen ist – in der, wie schon erwähnt, Modefarbe Blau, weswegen das 2012er-Modell auch mit rund 70 EUR (Amazon) gelistet ist, während das erste Remake des Klassikers in Rot wie die Röcke und Blusen des letzten Jahres schon für rund 50 EUR (Amazon) zu haben ist.

zu Russell Hobbs Sky Blue Cottage Wasserkocher 18588-56

  • Russell Hobbs Blue Cottage 18588-56 Sky Wasserkocher (3 kWh) blau

    Kochstoppautomatik und manuelle Abschaltmöglichkeit Kabellos, 360° - Sockel (ideal für Links - und Rechtshänder) ,...

Kundenmeinungen (25) zu Russell Hobbs Sky Blue Cottage Wasserkocher 18588-56

3,4 Sterne

25 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
8 (32%)
4 Sterne
6 (24%)
3 Sterne
5 (20%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
6 (24%)

3,4 Sterne

25 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Russell Hobbs Sky Blue Cottage Wasserkocher 18588-56

Fassungsvermögen 1,8 l
Material Edelstahl
Technik Heizplatte
Ausstattung
  • Abschaltautomatik
  • Überhitzungsschutz
  • Kalkfilter
  • Kontrollleuchte
  • Verdecktes Heizelement
  • Kabellos
  • Wasserstandsanzeige

Weiterführende Informationen zum Thema Russell Hobbs Sky Blue Cottage Wasser-Kocher 18588-56 können Sie direkt beim Hersteller unter russellhobbs.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Siemens TW8610Cloer 4 111Severin Wasserkocher 3342Graef Wasserkocher 71WMF Nero WasserkocherUnold 18575 Reise-BlitzwasserkocherUnold Blitzkocher Cylinder BigUnold Blitzkocher Cylinder SmallAEG EWA 7500Koenic KWK 170