• Gut 1,8
  • 0 Tests
  • 36 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (1,8)
36 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Dop­pel­schlitz-​Toas­ter
Leis­tung: 980 W
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Sky Blue Cottage Toaster 18589-56

Rus­sell Hobbs Sky Blue Cot­tage 18589-​56: Toas­ter in Blau

Zum Firmenjubiläum 2010 gönnte sich der britische Hersteller einen Toaster ganz in Knallrot. 2012 wiederum nimmt Russell Hobbs diese Idee noch einmal auf und bringt innerhalb seiner Frühstückserie Sky Blue Cottage ein Pendant ganz in Blau auf den Markt. Die Farbe wurde vom Hersteller als eine der Trendfarben des Jahres ausgemacht. Spekuliert wird demnach auf Käufer, die sich bei ihrer Entscheidung von modisch-stylischen Argumenten beziehungsweise Kaufanreizen leiten lassen und dabei, ohne es vielleicht zu wissen, ein „heißes“ Küchengerät ergattern können – buchstäblich und auch übertragen gemeint.

„Heiß“ ist der Toaster zum einen insofern, als er seiner primären Aufgabe, Toast und Brotscheiben gleichmäßig zu rösten, laut Kundenaussagen in einer sehr soliden Manier nachkommt. Lediglich die Randbereiche bleiben mitunter etwas hell, aber mit diesem Problem haben, wie neuere Tests ergeben haben, viele Toaster zu kämpfen. Die beiden Toastschlitze fallen etwas breiter als gewöhnlich aus und nehmen daher auch dickere Scheiben auf. Außerdem können mit dem Russell Hobbs Brötchen aufgebacken, Tiefgefrorenes heiß gemacht sowie Bagels geröstet werden – für letztere steht nämlich extra eine einseitige Röstfunktion zur Verfügung.

Heiß ist der Russell Hobbs aber auch in einem übertragenen Sinne. Das klassische Design ohne jeglichen modischen Schnickschnack sowie das verwendete Material – es handelt sich in der Hauptsache um Edelstahl – wissen zu gefallen. Der Toaster soll in natura sogar noch um einiges besser, „heißer“ aussehen als auf den Produktfotos. Allerdings, und dies ist die Kehrseite der Medaille, wird der Toaster während des Betriebs leider auch wortwörtlich sehr heiß, da das Gehäuse nicht doppelwandig ist. Zurecht weist daher ein Käufer des roten Jubiläumsmodells darauf hin, dass für Haushalte mit Kindern ein Modell mit einem „Cool Touch“-Gehäuse besser geeignet sei.

Doch abgesehen von diesem – je nach Perspektive großen oder kleinen – Schönheitsfehler bietet der Russell Hobbs eine solide Röstleistung, ein ohne Frage attraktives Design sowie eine tadellose Verarbeitung – so jedenfalls die Meinung der Besitzer des Vorgängers Russell Hobbs Cottage Set Toaster, der sich wiederum nur in der Farbe vom Neuzugang unterscheidet. Liebhaber der Farbe Rot können daher zugreifen, mit rund 33 EUR (Amazon) fällt der Kauf sogar gar nicht mal so teuer aus, was wiederum über den Neuen nicht gesagt werden kann: Er soll nämlich beim Verkaufsstart bei knapp 60 EUR (Amazon) liegen – die diesjährige Modefarbe Blau muss einem also schon sehr stark am Herzen liegen.

Kundenmeinungen (36) zu Russell Hobbs Sky Blue Cottage Toaster 18589-56

4,2 Sterne

36 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
22 (61%)
4 Sterne
6 (17%)
3 Sterne
3 (8%)
2 Sterne
2 (6%)
1 Stern
3 (8%)

4,2 Sterne

36 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Russell Hobbs Sky Blue Cottage Toaster 18589-56

Funktionen
  • Anzeigelicht
  • Automatisches Herausspringen
  • Auftauen
  • Automatische Abstellung
  • Entfernbarer Krümelbehälter
  • Brötchenwärmer/-aufsatz
  • Stoppfunktion
Nachhebefunktion fehlt
Allgemeine Informationen
Typ Doppelschlitz-Toaster
Material Edelstahl
Leistung 980 W
Funktionen
Auftauen vorhanden
Aufwärmen fehlt
Einseitiges Rösten fehlt
Liftfunktion fehlt
Warmhalten fehlt
Ausstattung
Automatische Brotzentrierung fehlt

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: