• ohne Endnote

  • 0  Tests

    11  Meinungen

keine Tests
Testalarm
ohne Note
11 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Leucht­mit­tel: LED
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Runtastic Stirnlampe

Runtastic Stirnlampe

Für wen eignet sich das Produkt?

Die Runtastic Headlamp ist eine Kopflampe, die vor allem zum abendlichen Laufen konzipiert wurde. Mit 40 Lumen ist sie zwar nicht die leuchtstärkste, aber ausreichend um auch in der Dunkelheit sicher den Weg zu finden. Betrieben wird sie mir nur zwei AAA-Batterien, die im Lieferumfang enthalten sind.

Stärken und Schwächen

Die Stirnlampe kann in verschiedenen Modi eingestellt werden und leuchtet wahlweise mit fünf, drei oder einer LED. Damit kann die Batterielebensdauer verlängert und die Beleuchtung der jeweiligen Situation angepasst werden. Außerdem gibt es noch einen Blinkmodus. Der Lichtstrahl kann dahingegen nicht von zentriertem zu diffusem Licht verändert werden. Die Lampe wird von einem Kopfband an der Stelle gehalten und das gesamte Gewicht konzentriert sich auf den vorderen Bereich. Mit 160 Gramm ist sie immer noch angenehm zu tragen, es ist letztlich jedoch Geschmackssache. Es wurde von der Mehrzahl der Nutzer nicht als störend eingestuft, da das Kopfband sehr gut anzupassen ist. Außerdem trägt es sich angenehm und ist ausreichend groß, damit es im Winter auch über eine dicke Mütze passt. Die Leuchtkraft und Batterielaufzeit wurden in den Erfahrungsberichten überwiegend positiv beurteilt. Im Lieferumfang ist übrigens auch eine Halterung für das Fahrrad und ein Klettband enthalten, womit die Lampe vielseitig einsetzbar ist.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Die Lampe von Runtastic ist derzeit für 22 Euro bei Amazon erhältlich. Damit liegt sie deutlich unter dem, was ansonsten für derartige Lampe angesetzt wird. Sie ist insgesamt sehr einfach gehalten, erfüllt jedoch zuverlässig ihren Zweck. Hinsichtlich der Bewertungen schneidet sie gut ab, weshalb sie gerechtfertigte Anschaffung bedeutet. Eine Alternative ist die beliebte LED Lenser H5.

Kundenmeinungen (11) zu Runtastic Headlamp

4,1 Sterne

11 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
5 (45%)
4 Sterne
2 (18%)
3 Sterne
4 (36%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
5 (45%)

4,1 Sterne

11 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Runtastic Headlamp

Leuchtmittel LED
Maximale Lichtleistung 40 Lumen
Kompatible Batterie-Größen 2 x AAA Alkaline
Ausstattung Blinkmodus

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: