Royal VKB Wok (36 cm) Test

  • keine Tests
28 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: Wok / Wokpfanne
  • Beschichtung: Teflon (PTFE)
  • Material: Aluguss
  • Eigenschaften: Antihaftbeschichtet, Backofengeeignet, Induktionsgeeignet
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Wok (36 cm)

Royal VKB Wok mit Glasdeckel

Für wen eignet sich das Produkt?

Woks wie der Royal VKB kommen zunehmend als moderne, komfortablere Variante der asiatischen Garküchenwerkzeuge daher. Der Komponentenmix aus Aluminiumguss (satt Gusseisen oder Karbonstahl), Antihaftbeschichtung, Glasdeckel und induktionsfähiger Herdauflage soll all jene ansprechen, die asiatische Speisenzubereitung mit europäischem Handhabungskomfort vereint wissen wollen. Der Wok ist groß, fast riesig, wie Kunden es formulieren. 36 Zentimeter misst der obere Rand, die Herdauflage beschränkt sich auf nur 16,5 Zentimeter, ist also mit der kleinsten Garzone elektrischer Kochfelder kompatibel.

Stärken und Schwächen

Die Antihaftbeschichtung werden Freunde der asiatischen Wok-Aromatik für überflüssig halten, da diese meist hohe Temperaturen benötigen, mittels derer das oberflächliche Karamellisieren kleinteiligen Bratguts – das Pfannenrühren – verbunden ist. Die geringere Temperaturresistenz des PTFE-haltigen Kunststoffversiegelung („Teflon“) schlägt sich leider auch in der durchschnittlichen Sternchenvergabe der Käufer nieder. Von tiefen Rissen und abgeblätterten Stellen ist die Rede in Kaufrezensionen, die nur deshalb noch mehrheitlich freundlich wirken, weil sie wie so oft im ersten Impuls nach Erhalt der Ware verfasst wurden. Der robuste Edelstahlkorpus, der ferromagnetische und offenbar planstabile Boden, das trotz allem geringe Gewicht und die Verarbeitung unterliegen aber keinen Qualitätstadeln.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Via Amazon verursacht eine Bestellung eine spürbare Kontobewegung. Am Betrag von 35 Euro ist aber nichts auszusetzen, wenn man im Geist die Montagsprodukte und Bedienfehler abzieht, von denen in etlichen Kaufrezensionen die Rede ist. Daher bleibt nur die Empfehlung, sich vor dem Kauf durchaus bei der Konkurrenz umzuschauen. Bei ähnlicher Ausstattung und zum Teil besseren Kundenbewertungen können der Kela Wok Kerro und Karcher Mai Lin an dieses Preisniveau anschließen. Soll es ein Induktions-Wok fürs Leben sein, lohnt ein Blick auf den kostspieligeren Berndes Vario Click Induction.

zu Royal VKB Wok (36 cm)

  • CLATRONIC Partypfanne PP 3570 C

    Pfanne keramikbeschichtet (kratzfest und leicht zu reinigen)

Kundenmeinungen (28) zu Royal VKB Wok (36 cm)

28 Meinungen
Durchschnitt: (Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
16
4 Sterne
7
3 Sterne
0
2 Sterne
2
1 Stern
3
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Royal VKB Wok (36 cm)

Beschichtung Teflon (PTFE)
Eigenschaften Induktionsgeeignet, Backofengeeignet, Antihaftbeschichtet
Form Rund
Gewicht 3 kg
Material Aluguss
Typ Wok / Wokpfanne

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen