• Gut

    1,6

  • 0  Tests

    40  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Gut (1,6)
40 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Dop­pel­schlitz-​Toas­ter
Leis­tung: 650 W
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Edelstahl-Toaster für 2 Scheiben NC-2765

Rös­tet nur Toast in Norm­größe

Kommen zum Frühstück nur die gängigen Toastscheiben in Normgröße auf den Tisch? Dann, aber nur dann, könnte für sparsame Verbraucher der 2-Scheiben-Toaster von Rosenstein & Söhne ein passender Kandidat sein. Allerdings: Das Gerät hat so seine Schwächen, hohe Erwartungen werden nicht befriedigt, wie die Kundenreaktion zeigt.

Tops und Flops

Wenig Platz auf der Küchenzeile oder dem Küchentisch? Auch für diesen Fall könnte der Rosenstein & Söhne die Antwort sein. Kompakt gestaltet, begnügt er sich mit relativ wenig Fläche. Zu den Tops gehört außerdem sicherlich das Gehäuse aus Edelstahl. Rein optisch macht das Gerät schon was her. Die Röstschlitze wiederum nehmen Scheiben bis zu einer Dicke von 15 Millimetern auf, aber in der Tiefe eignen sie sich, wie schon erwähnt, nur für Normtoasts. Die deutlich größeren American Sandwiches ragen über den Rand hinaus. Größere Gebäckstücke, getoastet, erwünscht? Hier leider Fehlanzeige, denn ein Brötchenaufsatz fehlt. Vielleicht lässt sich eine halbe Semmel in die Röstkammer schieben … . Außer Toasten versteht sich der Rosenstein auch noch auf das Auftauen und Aufwärmen. Weitere Zusatzfunktionen wurden wegrationalisiert. Und die Bräunung? Sie soll, so ist oft zu lesen, nicht über das ganze Toast gleichmäßig sein. Dazu kommen noch weitere Flops wie ein recht wackeliger Stand, ein öfters zickiger, das heißt, schwergängiger, ruckeliger Hebel, der manchmal sogar überhaupt nicht einrastet, sowie Tasten, die etwas stabiler sein könnten.

Für kompromissfähige Verbraucher

Kurzum: Stylische Einkleidung, solider Funktionsumfang, aber nicht unbedingt zuverlässig, was das Toasten betrifft und wirklich nur für Normtoasts geeignet – so präsentiert sich der Rosenstein & Söhne und verlangt damit seinen Besitzern eine gewisse Kompromissfähigkeit ab. Auf der anderen Seite verwundert das nicht. Denn schon die Anschaffungskosten von rund 25 Euro (Amazon) signalisieren ganz eindeutig, dass hohe Erwartungen an Qualität und Leistung bei diesem Modell fehl am Platz sind.

zu Rosenstein & Söhne Edelstahl-Toaster für 2 Scheiben NC-2765

  • Rosenstein & Söhne Brottoaster: Edelstahl-Toaster für 2 Scheiben,
  • Brottoaster: Edelstahl-Toaster für 2 Scheiben, 650 W (Automatik-Toaster)
  • Rosenstein & Söhne Edelstahl-Toaster für 2 Scheiben, 650 W

Kundenmeinungen (40) zu Rosenstein & Söhne Edelstahl-Toaster für 2 Scheiben NC-2765

4,4 Sterne

40 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
27 (68%)
4 Sterne
10 (25%)
3 Sterne
3 (8%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
2 (5%)

4,4 Sterne

39 Meinungen bei Amazon.de lesen

4,5 Sterne

1 Meinung bei eBay lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Rosenstein & Söhne Edelstahl-Toaster für 2 Scheiben NC-2765

Abmessungen (B x T x H) 238 x 156 x 176 mm
Ausstattung
  • Entfernbarer Krümelbehälter
  • Extrabreite Toastschlitze
Funktionen
  • Auftauen
  • Aufwärmen
Nachhebefunktion fehlt
Sandwichanzeige fehlt
Allgemeine Informationen
Typ Doppelschlitz-Toaster
Material Edelstahl
Leistung 650 W
Funktionen
Auftauen vorhanden
Aufwärmen vorhanden
Einseitiges Rösten fehlt
Liftfunktion vorhanden
Warmhalten fehlt
Ausstattung
Automatische Brotzentrierung fehlt
Extratiefe Schlitze fehlt
Extrabreite Schlitze vorhanden
Herausnehmbare Krümelschublade vorhanden
Wärmeisoliertes Gehäuse fehlt

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: