Spitfire LX Alu Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Geeig­net für: Kin­der
Rol­len­größe: 76 mm
Bau­weise: Soft­boot
Rol­len­härte: 80 A
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Spitfire LX Alu

Rollerblade 07743500956

Für wen eignet sich das Produkt?

Was Eltern nervt: dass man ständig neue Schuhe kaufen muss, weil die Füße der Kids so schnell wachsen. Bei Sportartikeln eine teure Angelegenheit - genau in diese Kerbe schlägt der LX Alu aus der Spitfire-Serie von Rollerblade: Dieser Juniorskate wächst mit. Es gibt ihn in zwei Ausführungen, die je vier Größen umfassen: So passt er Schulkindern ab Größe 33 und ab Größe 36.5 (bis 40.5).

Stärken und Schwächen

Pfiffig ist auch das Design: Der modern geformte Schuh in schwarz-orange dürfte Jungen und Mädchen gleichermaßen gefallen. Schnellschnürung, Ratschenverschluss und Klett machen das an- und ausziehen leicht. Innen ist er weich gepolstert und bequem, die Belüftung ist dafür eher mäßig, was aber in der Regel nicht stört - die Schuhe werden meist nicht über mehrere Stunden getragen. Die Schiene ist aus leichtem Aluminium, so ist der ganze Skate nicht zu schwer, aber dennoch stabil genug. Zusammen mit 76 Millimeter Rollen in geringer Härte (80A) bringt das ausreichend Schwung, aber auch Sicherheit. In ihren Rezensionen zeigen sich die Kunden (in der Regel die Eltern der Skate-Besitzer) sehr zufrieden, vor allem mit der Qualität der Verarbeitung. Das Produkt ist die etwas höherwertige Version des XT aus der gleichen Reihe. Letzterer eignet sich bereits als erster Rollschuh, während diese Spitfire-Variante vor allem für die Kinder geeignet ist, die schon etwas Erfahrung mitbringen und auf einen langlebigeren Artikel umsteigen.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Auf den ersten Blick mag der Kurs von rund 146 Euro (bei Amazon) abschrecken: Inlineskates sind häufig schon unter 50 Euro zu haben, selbst von bekannten Marken. Der Vorteil liegt hier eindeutig im mitwachsenden Format. Außerdem überzeugt die Qualität, an Material und Verarbeitung gibt es nichts zu meckern. Der schön leichte und angenehm zu tragende Junior-Rollerblade passt zu Kids, die mit moderater Geschwindigkeit unterwegs sein möchten, und eignet sich für Freizeit und Fitness.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Rollerblade Spitfire LX Alu

Geeignet für Kinder
Rollengröße 76 mm
Verschluss
  • Klettverschluss
  • Schaftschnalle
  • Schnürung
Bauweise Softboot
Rollenhärte 80 A

Weiterführende Informationen zum Thema Rollerblade 07743500956 können Sie direkt beim Hersteller unter rollerblade.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Hudora My First QuadRookie Skates Retro Version 2.1Rollerblade Maxxum 90K2 Alexis 84 Speed BOAK2 F.I.T. 84 Boa (Modell 2020)K2 F.I.T. 80 BOA (Modell 2020)K2 Cadence Jr.K2 Alexis 80 BOA (Modell 2020)K2 Marlee Pro (Modell 2019)K2 F.I.T. 80 Pro (Modell 2019)