• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 6 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
6 Meinungen
Typ: Mini­sta­tiv
Maximale Arbeitshöhe: 16 cm
Gewicht: 180 g
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

SY-310

Kunst­stoff-​Tisch­sta­tiv

Mit dem Tischstativ SY-310 ist ein so idealer Reisebegleiter in der Tasche, der immer dann hervorgezaubert werden kann, wenn man schlechtere Lichtbedingungen vorfindet oder selbst mit auf das Bild möchte.

Geringes Gewicht und Packmaß

Das sehr kleine Reisestativ ist aus Kunststoff gefertigt und passt in fast jede Tasche und fällt mit einem Eigengewicht von nur 180 Gramm überhaupt nicht zur Last. Zusammengeklappt hat es eine Länge von nur 17,3 Zentimetern. Sei einziger Nachteil: es benötigt eine möglichst ebene Erhebung. Das Mini-Stativ kann auf einen Tisch oder eine Mauer gestellt werden, zumindest dann, wenn man nicht gerade aus der Froschperspektive fotografieren möchte. Es erreicht eine Arbeitshöhe von 16 Zentimeter. Damit kann man bedingt auch Nahaufnahmen vornehmen.

Kugelkopf für Schwenk-Panoramen

Zur perfekten Ausrichtung der Kamera ist ein Kugelkopf mit Wasserwaage integriert. Somit sind 360-Grad-Schwenk-Panoramen, aber auch 90-Grad-Neigungen machbar. Aufgrund seiner Größe und leichten Konstruktion wird schnell klar: viel hält das Mini-Stativ nicht. Seine Traglast liegt bei nur 1,5 Kilogramm. Damit ist es ein idealer Partner für Kompaktkameras, Smartphones und Actioncams. Gerade als Videosteady-Stativ ist es sekundenschnell einsatzbereit.

Fazit

Das leichte Mini-Stativ mit Panorama-Kugelkopf ist bei Amazon für nur 30 Euro gelistet. Für alle Freunde der Outdoorfotografie und der Actionfilmerei stellt es einen guten Begleiter dar, wenn die Kamera kein zu hohes Eigengewicht hat. So können gerade Stunts mit dem Skateboard oder Fahrrad bodennah aufgenommen werden. Aber auch stilvolle Landschaftsaufnahmen von einer Erhebung aus sollten möglich sein. In jedem Fall ist es ein kleiner Helfer, wenn man nicht mit allzu viel Reisegepäck unterwegs sein will, aber ein Stativ für diverse Aufnahmen unverzichtbar scheint.

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

zu Rollei SY-310

  • Rollei SY-310 Tischstativ kompakte Allrounder für Kompaktkameras Stativ Ständer

Kundenmeinungen (6) zu Rollei SY-310

4,7 Sterne

6 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
4 (67%)
4 Sterne
2 (33%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,5 Sterne

5 Meinungen bei Amazon.de lesen

5,0 Sterne

1 Meinung bei eBay lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Rollei SY-310

Bauart
Typ Ministativ
Material Kunststoff
Erhältliche Farben Schwarz
Im Einsatz
Maximale Arbeitshöhe 16 cm
Gewicht 180 g
Ausstattung & Features
Ausstattung
Stativkopf Kugelkopf

Weiterführende Informationen zum Thema Rollei SY310 können Sie direkt beim Hersteller unter rollei.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Sirui ET-2204Rollei CT5CRollei C5i IIT3SRollei T-63 CRollei Compact Traveler No. 1 + FPH-53P (20937)Cullmann Nanomax 430T RB5.1Bilora Tourism Tripod M TT-3Sirui ET-1004Cullmann Concept One 628Sirui R-5214XL