Rollei Mini Wifi Camcorder 1 0 Tests

(Action-Cam)
  • keine Tests
9 Meinungen

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Mini Wifi Camcorder 1

Vielseitigster Einsatz einer Mini-Cam

Der extrem kleine Mini WiFi Camcorder 1 kann vielseitig eingesetzt werden. Sie ist Social-Media-, Web-, Car- und Actioncam auf einmal. So scheint sie der ideale Begleiter für die Handtasche zu sein, wird mit der Saugnapfhalterung zur Car-Cam oder mit dem Schutzgehäuse zur Unterwasserkamera.

Schickes Design, vielfältiger Einsatz
Trendy sieht sie aus, die sehr kleine Action-Cam. Rundgelutschte Ecken, eine quadratische Grundform und minimale Maße von 48 x 48 x 17 Millimetern machen die in schwarz oder weiß gehaltene kleine Kamera attraktiv. Auch ein vielfältiges Equipment lockt. Neben dem Schutzgehäuse und der Halterung, ist ein Ständer bei, der es ermöglicht aus der Cam eine Web-Cam zu machen. Durch WLAN ist eine drahtlose Kommunikation möglich. Die Videos in HD-Qualität können so direkt auf den PC, das Smartphone oder das Tablet geladen werden. So ist beispielsweise ein Einsatz als Überwachungskamera sehr gut möglich, aber eben auch eine mobile Fernsteuerung, Internet Live-Video und Live-Ansicht. Für den Car-DVR-Einsatz kann man auf Loop-Aufnahme schalten.

Mittelmäßige Technik
Allerdings löst der sehr kleine Sensor nur mit einem Megapixel aus. Daher eignen sich die Bilder nicht unbedingt für den Druck. Videos werden nur mit 720p aufgezeichnet. 100 Minuten ist die maximale Akku-Laufzeit im Aufnahme- und Streaming-Modus. Zusätzlich ist das Gerät mit Echtzeituhr-Funktion, Mikrofon und internen Lautsprechern ausgestattet. Überraschend gut ist die Lichtstärke des Objektivs. Diese liegt bei F2,2. Der große Betrachtungswinkel von 100 Grad hält die Szene mit seiner Umgebung fest. Dennoch ist ein Fotografieren in dunklen Räumen nicht aus der freien Hand möglich, da die ISO-Empfindlichkeit nur bei ISO400 liegt.

Fazit
Bilder in toller Qualität kann man von der nur 38 Gramm leichten Mini-Cam nicht erwarten. Ein Partyspaß ist sie schon mal. Auch dem Einsatz als Überwachungs-, Car- oder Webcam steht nichts im Weg. Man kann die kleine Kamera für etwa 100 EUR bei Amazon in weiß oder in schwarz erwerben.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • ROLLEI Actioncam Fun Action Cam inkl. Fernbedienung, WLAN

    ROLLEI Actioncam Fun Action Cam inkl. Fernbedienung, WLAN

  • Olympus TG-Tracker Actionkamera (stoßfest, wasserdicht, frostsicher, GPS,

    Olympus TG - Tracker grün, LP - T01 Objektivschutz, UP - T01 Unterwasserschutz, SG - T01 Steady Griff, MC - ,...

Kundenmeinungen (9) zu Rollei Mini Wifi Camcorder 1

9 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
2
4 Sterne
3
3 Sterne
3
2 Sterne
0
1 Stern
1
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Rollei Mini Wifi Camcorder 1

Stammdaten
Auflösung
HD vorhanden
Bildsensor CMOS
Features
Ausstattung WLAN
Funktionen Loop-Funktion
Outdooreigenschaften Wasserdicht
Aufzeichnung & Speicherung
Aufzeichnungsformat MP4
Abmessungen & Gewicht
Gewicht 38 g
Weitere Produktinformationen: Diese Cam ist als Überwachungskamera, Actioncam, Car-Cam, Social-Media-Cam und Webcam nutzbar.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Rollei YoungstarHyundai Camera Fun-V-10003Rollei 5S WiFiOregon Scientific ATC ChameleonPyle Hi-Speed HDBraun MasterA-rival AQN-6Rollei S-50 WiFiGembird DCAM-005Sony HDR-AS30V