• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Kapa­zi­tät: 2-​Per­so­nen-​Zelt
Typ: Tun­nel­zelt
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Voyager 2EX

Zwei­mann­zelt mit rie­si­gem Vor­zelt

Das Voyager 2EX von Robens ist ein 2-Personen-Zelt, das dem „normalen“ Voyager sehr ähnlich ist - es glänzt allerdings mit einer sehr geräumigen Apsis und viel Stauraum.

Wasserdicht und kompakt

Bei mehrtägigen Trekkingtouren in den Bergen oder anderer Umgebung wird meistens viel Gepäck mitgenommen. In solchen Fällen bieten sich Zelte mit großen Vorzelten an, damit im Innenraum genügend Platz zum Schlafen ist. Das vorliegende Tunnelzelt bietet im Inneren ausreichend Schlafplatz für zwei Personen - sein Prunkstück ist jedoch die große Apsis. In ihr finden Wanderrucksäcke und Ausrüstung problemlos Platz. Der Vorraum kann natürlich auch als erweiterter Aufenthaltsraum genutzt werden – so kann ein Camper im Innenzelt Platz nehmen und der zweite im Vorzelt. Die Apsis kann mit einer passenden Bodenplane ausgestattet werden - die ist jedoch nicht im Lieferumfang enthalten. Das Zelt ist für jedes Wetter von Frühling bis Herbst gewappnet und sollte die Bewohner mit einer Wassersäule von 5.000 Millimetern im Außenzelt und sogar 10.000 Millimetern am Bodenbelag stets trocken halten. Mit einem Gewicht von 3,5 Kilogramm kann das Zelt nicht gerade als leicht bezeichnet werden, macht dies aber durch ein geringes Packmaß (46 mal 19 Zentimeter) wieder wett.

Für alle Wetterlagen geeignet

Schaut man sich im Internet nach Erfahrungsberichten über das Tunnelzelt um, so findet man wohlwollende Rezensionen mit guten Kritiken für die Outdoor-Behausung. Das Zelt eigne sich sowohl auf kurzen Wochenend-Trips im Mittelgebirge als auch höheren Gebirgen mit tückischem Wetter. Das Zwei-Personen-Zelt halte selbst starken Regenfällen und Windböen problemlos stand. Vor allem an regnerischen Tagen erweist sich die große Apsis als gemütlicher Rückzugsort. Zudem gefallen der einfache Aufbau und die gute Verarbeitung. Allerdings wurde es von einigen als etwas zu teuer empfunden.

Für aktive Paare

Das Zelt ist die ideale Wahl für Paare oder Zweiergruppen, die häufig in der Natur unterwegs sind und ein zuverlässiges Zelt mit viel Stauraum benötigen. Das 3-Jahreszeiten-Zelt kann sowohl bei Wanderungen als auch bei Trekkingtouren mit dem Fahrrad eingesetzt werden. Wer interessiert ist, kann sich das Zelt unter anderem bei Amazon für knapp 250 EUR bestellen.

zu Robens Voyager 2EX

  • Robens Unisex – Erwachsene Voyager Zelt, Mehrfarben, 2 Personen
  • Robens Unisex – Erwachsene Voyager Zelt, Mehrfarben, 2 Personen
  • Robens Zelt Trail Voyager 2EX, Grün, One size
  • Robens Voyager Zelt 2P - ex, 2 Personen Zelt
  • Robens Voyager 2EX Tunnelzelt, 2-Personen, 395x150cm, grün
  • Robens Voyager 2EX Tunnelzelt 2020 Voyager 3EX
  • Salewa Litetrek 2 Personenzelt
  • Robens Tunnelzelt »Voyager 2EX«, Personen: 2
  • Robens Voyager 2EX Zelt green 2020 Zelte Modelljahr: 2020, kinder, oliv

Passende Bestenlisten: Zelte

Datenblatt zu Robens Voyager 2EX

Kapazität 2-Personen-Zelt
Typ Tunnelzelt
Abmessungen 400 x 150 cm
Gewicht 3,5 kg
Packmaß 46 x 19 cm
Eigenschaften Wasserdicht
Material Außenzelt Polyester
Material Innenzelt Polyester

Weiterführende Informationen zum Thema Robens Voyager II EX können Sie direkt beim Hersteller unter robens.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: