Roba Verkaufsstand mit Verkaufsregal 0 Tests

(Holzspielzeug)
Verkaufsstand mit Verkaufsregal Produktbild

Ø Gut (2,0)

Keine Tests

(409)

Ø Teilnote 2,0

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Verkaufsstand mit Verkaufsregal

Ordentlicher Eindruck ohne Nachgeschmack

Mit seiner kindgerechten Gestaltung und der Rundum-Bespielbarkeit hat Hersteller Roba seinem Holz-Kaufladen nahezu alles mit auf den Weg gegeben, um im täglichen Spielbetrieb eines klassischen Tante-Emma-Ladens zu bestehen. Insbesondere die Konditionen machen das Holzspielzeug auf Anhieb sympathisch, denn zurzeit wird es schon für rund 45 EUR (Amazon) gehandelt.

Abmessungen und Materialgüte

Der Roba Kaufladen "Tante Emma" vermag ein ordentliches Maß an Spielwert bereitzustellen: Das 113 x 103 x 75 Zentimeter hohe Gestell besteht zwar aus Schichtholz und so genannten MDF, mitteldichten Faserplatten also, und ist folglich nur bedingt mit den hochwertigen Konkurrenzprodukten aus massivem Vollholz zu vergleichen. Gleichwohl hat man es offenbar mit einem haptisch und optisch ausgesprochen attraktiven Produkt zu tun, das die große Masse der bisherigen Kunden überzeugte.

Eröffnet viel Raum für Kreativität und Fantasie

Ausgeliefert wird das Roba-Produkt ohne umfangreiches Zubehör. Die Ausstattung ist bewusst nüchtern, allerdings keinesfalls unattraktiv gehalten: Drei Schubladen finden sich hier, eine Schiebetüre, eine Frontablage und seitliche Theke sowie einen Seitentafel mit Lernuhr. Das Gesamtkonzept richtet sich an Kinder ab drei Jahren und soll, wie zufriedene Kunden bestätigen, gerade in seiner nüchternen Gestaltung der kindlichen Kreativität und Fantasie zuträglich sein.

Standfuß etwas schwach

Inmitten der zahlreichen Lobgesänge finden sich indes auch kritische Stimmen. So monierte etwa ein Teil der Kundschaft, dass der Standfuß des Roba-Produkts etwas schwach auf der Brust sei. Und gerade an den kritischen Stellen seien die Aussparungen etwas zu groß. Folglich brächen Selbige durch, sobald der Verkaufsstand quer getragen werde. Etliche Kunden bescheinigten dem Kandidaten auch eine suboptimale Standfestigkeit, was sich in der dubiosen „Leichtbauweise“ gründe. Auch die Montage sei recht komplex – als handwerklich Ungeübter habe man da mitunter Probleme.

Ordentlicher Eindruck ohne Nachgeschmack

Allerdings scheint sich hierbei um Einzelklagen zu handeln. Wer sich auf den Roba-Kaufladen eingelassen hatte, war in der Regel zufrieden. Unterm Strich hinterlässt das Produkt einen ordentlichen Einruck nahezu ohne Nachgeschmack, wenn man es auch mit einem Spielzeug aus Sperrholz anstelle von hochwertigem Vollholz zu tun hat. Die vereinzelten Kritikpunkte sind dazu kein Widerspruch, vielmehr bedeuten sie nur, dass man von einem Kaufladen nichts Perfektes erwarten sollte, der schon für rund 45 EUR (Amazon) gehandelt wird.

zu Roba Verkaufsstand mit Verkaufsregal

  • roba Verkaufsstand

    Der roba Tante Emma Laden laesst viel Raum fuer kreative Rollenspiele. Der mit Lebensmittelmotiven bedruckte ,...

  • Roba Kaufladen Tante Emma Unisex
  • roba Kaufladen 'Tante Emma', Kinder Kaufmannsladen, Holz natur,

    DER ROBA TANTE EMMA LADEN lässt viel Raum für kreative Rollenspiele. Der mit Lebensmittelmotiven bedruckte Einkaufsladen ,...

Kundenmeinungen (409) zu Roba Verkaufsstand mit Verkaufsregal

409 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
209
4 Sterne
123
3 Sterne
37
2 Sterne
20
1 Stern
20
Eigene Meinung verfassen

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Eichhorn Buntes Holz-Spielcentervonderpalette Holz-PuppenhausDrewart Kombiküche aus ErlenholzEichhorn Holz-Kugelbahn-HausPinolino Kinderträume Schaukelpferd Pinolino2222 Freda PuppenhausManhattan Toys Skwish MotorikschleifeHowa Spielküche aus HolzKidKraft Spielküche PrärieGollnest und Kiesel Kugelbahn mit Xylophon