HIF-6970BT Produktbild

ohne Endnote

Keine Tests

(2)

o.ohne Note

Produktdaten:
DAB+: Nein
UKW: Ja
Internetradio: Nein
WLAN: Nein
Bluetooth: Ja
Lautsprecher: Sepa­rat
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt HIF-6970BT

HIF-6970BT

Für wen eignet sich das Produkt?

Auf viele verschiedene Arten lässt sich mittels der Stereoanlage Roadstar HIF-6970BT Musik erzeugen. Recht zeitgemäß präsentieren sich die Tonübertragung per Bluetooth und die Befähigung, MP3-Dateien wiederzugeben. Beim Radio hingegen gelingt der Empfang digitaler Sender nicht. Wer noch einen Platten- oder Kassettenspieler – nicht mit Phono-Stecker - besitzt, kann diesen dank der Cinch-Anschlüsse an der insgesamt kompakten Anlage direkt anschließen.

Stärken und Schwächen

Die Ausgangsleistung der beiden Lautsprecherboxen liegt zusammen bei maximal 50 Watt. Das sollte für eine normale Raumgröße vollkommen genügen. Hohen Erwartungen an den Klang steht aber bereits die geringe Größe der beiden Boxen entgegen. Auch fehlen separate Mittel- oder Hochtöner – auf diesem relativ bescheidenen Niveau ist das kaum verwunderlich. Hervorzuheben sind das CD-Fach mit Schublade, welches auch MP3-CDs erkennt, der USB-Anschluss und die kabellose Verbindungsmöglichkeit mittels Bluetooth. Über das Smartphone steht dann theoretisch jeder Streamingdienst zur Verfügung. Das Radio für UKW-Sender fällt in der Auflistung deutlich ab. DAB+ für digitale Programme wäre wünschenswert gewesen, fehlt aber. Der zusätzliche Audioeingang erlaubt den Anschluss eines beliebigen weiteren Gerätes.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Argumente für die bei Amazon hinterlegte Forderung von 160 Euro sind nicht in Sicht. Dafür sind weder die Leistung noch die verbaute Technik ausreichend. Hängt die Entscheidung von kraftvollen Boxen in kleinem Format ab, bietet zum Beispiel die Philips BTM2360 mehr. Eine Stereoanlage inklusive Digitalradio und ansonsten nahezu identischer Ausstattung wäre unter anderem die Panasonic SC-PM602. Beide Modelle liegen finanziell auf der gleichen Stufe und sind dem von Roadstar jeweils auf unterschiedliche Weise überlegen.

zu Roadstar HIF-6970BT

  • Roadstar HIF6970BT Hifi-System

    TV & Audio > HiFi & Audio > Heimkino, KomplettanlagenAngebot von Euronics XXL Eisenhüttenstadt

  • Roadstar HIF-6970BT

    Roadstar HIF - 6970BT

  • Roadstar Home HiFi-Anlage mit Bluetooth, Radio, CD, USB und AuxIN

    Roadstar Home Hifi System mit Bluetooth, CD / MP3, USB, AUX - IN & RCA * UKW - Stereoradio * 20 ,...

  • Roadstar Home Hifi System HIF-6970BT mit Bluetooth, CD/MP3, USB, AUX-IN & RCA

    Haushalt & Wohnen / Multimedia / Audio & HiFi / Kompaktanlagen

Kundenmeinungen (2) zu Roadstar HIF-6970BT

2 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Roadstar HIF-6970BT

Komponenten
CD-Player fehlt
CD-Receiver vorhanden
Receiver fehlt
Plattenspieler fehlt
Fernbedienung vorhanden
Lautsprecher Separat
Leistung
Leistung (RMS) 50 W
Empfang
DAB+ fehlt
DAB fehlt
UKW vorhanden
Internetradio fehlt
Netzwerk
LAN fehlt
WLAN fehlt
Bluetooth vorhanden
DLNA fehlt
NFC fehlt
Streaming
AirPlay fehlt
Multiroom
MusicCast fehlt
Ausstattung
Wecker fehlt
Sleeptimer fehlt
Displaydimmer fehlt
Anschlüsse
Analog
Analog (Cinch) vorhanden
Analog (Klinke) fehlt
Kopfhörer vorhanden
Phono fehlt
Antenne fehlt
Subwoofer fehlt
Digital
USB vorhanden
Digitaler Audio-Eingang fehlt
Kartenleser fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Roadstar HIF-6970BT können Sie direkt beim Hersteller unter roadstar.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Teufel Kombo 42 BTPanasonic SC-PMX152EGLG CM2460Dual ML 22Yamaha MusicCast MCR-N870DMac Audio MMC 700Mac Audio MMC 200TIBO AlchemyRuark Audio R7 Mk 3Neon MTB680D