• ohne Endnote
  • 0 Tests
36 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Typ: In-​Ear-​Kopf­hö­rer
Ver­bin­dung: Kabel
Geeig­net für: HiFi
Aus­stat­tung: Mikro­fon, Fern­be­die­nung
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt RN-1018

RN-1018

Für wen eignet sich das Produkt?

Optisch erinnern die RINOO RN-1018 stark an die beliebte Apple-Variante, allerdings lassen sich beim genauen Hinsehen doch einige kleine Unterschiede feststellen. Trotzdem sind die Kopfhörer perfekt für Nutzer geeignet, die zwar das Design von Apple mögen, allerdings über ein kleineres Budget verfügen oder einfach weniger investieren möchten. Die In-Ears sind jedoch nicht nur für iOS-basierte Wiedergabegeräte geeignet, sondern können auch mit anderen Smartphones oder MP3-Playern genutzt werden. Es entstehen mitunter allerdings Probleme bei anderen Betriebssystemen, wenn die Fernbedienung als Steuerung eingesetzt werden soll. Praktisch ist die kleine Fernbedienung im Kabel trotzdem, da sie über ein integriertes Mikrofon verfügt und dadurch ein Telefonieren per Headset möglich macht.

Stärken und Schwächen

Ein wichtiger Punkt bei jedem Kopfhörer ist die Klangqualität, denn wenn die Musik nicht sauber und klar wiedergegeben wird, dann hilft auch ein absprechendes Design nicht weiter. Das Headset überzeugt in diesem Bereich durchaus und gerade die Mitten und Höhen sind positiv zu erwähnen. Der Bass hingegen fällt etwas schwach aus und wer besonders basslastige Musik hört, der wird bei diesen Kopfhörern gewisse Einbußen hinnehmen müssen. Das spezielle Design hebt sich stark von üblichen Kopfhörern ab, weshalb der Sitz in den Ohren zunächst etwas gewöhnungsbedürftig ist. Wer bereits die Apple-Variante ausprobiert hat, wird jedoch sofort die gute Ergonomie erkennen.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Die Kopfhörer sind makellos verarbeitet und überzeugen durch eine hohe Stabilität des Kabels, das an sämtlichen Übergängen zusätzlich gestärkt wurde. Im Vergleich mit dem Original von Apple schneidet das Headset von RINOO allerdings weniger gut ab, denn sowohl Soundqualität als auch Verarbeitung sind durchgehend schlechter. Wer jedoch nach einer günstigen Alternative zum teuren Apple-Produkt sucht und mit den kleineren Macken zurecht kommt, der bekommt ein überzeugendes Produkt, das zum Beispiel bei Amazon angeboten wird und dem beliebten Design sehr nahe kommt.

Kundenmeinungen (36) zu RINOO RN-1018

3,0 Sterne

36 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
4 (11%)
4 Sterne
13 (36%)
3 Sterne
5 (14%)
2 Sterne
7 (19%)
1 Stern
7 (19%)

3,0 Sterne

36 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu RINOO RN-1018

Typ In-Ear-Kopfhörer
Verbindung Kabel
Geeignet für HiFi
Bauform Geschlosseninfo
Ausstattung
  • Fernbedienung
  • Mikrofon

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

TaoTronics TT-BH07AKG N 20Beats Electronics Tour²Urbanears ReimersPhilips SHE9100RD/00Sennheiser HD 800 SPhilips SHX50Pioneer SE-MHR5Hama HK-5618JBL Under Armour Headphones Wireless