Gut

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Rindt & Gaida Skoda-Vetrags-Werkstatt im Test der Fachmagazine

  • „empfehlenswert“

    „Bester im Test“

    8 Produkte im Test

    „... So perfekt wie der gesamte Service von der Abgabe bis zur Abholung, bei der eigentlich nur stört, dass nur eine Assistentin die Abschlussrechnung erläutert. ...“

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Kundenmeinungen (4) zu Rindt & Gaida Skoda-Vetrags-Werkstatt

1,0 Stern

4 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

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  • von ThomasMax

    Ärger bei der Leasingrückgabe

    • Vorteile: sehr freundlich
    • Nachteile: dauert immer sehr lange
    Wir hatten am Montag unseren Citigo zurückgegeben wegen Leasingablauf.
    Wir waren mehr als 2 Stunden im Autohaus! 2 mal wurden potentielle Käufer dazwischen bedient. :-(
    Über 1 Stunde wurde der Wagen durch einen Gutachter untersucht, jeden Zentimeter Lack wurde untersucht.
    Das Auto war technisch im einwandfreien Zustand und sah für mich aus wie neu!
    Es wurde solange gesucht bis der Gutachter auf einen Schaden von 1.484,56 Euro kam, wir sollten dann Rückgabeschäden in Höhe von 692,82 übernehmen.
    Unter anderen fast mit dem Auge nicht sichtbaren Lackschäden war angeblich der Lederbezug des Schaltknauf abgenutzt ???
    Das war eine pure Abzocke.
    Als ich das erste Mal eine Leasingrückgabe machte wurde nur oberflächlich um das Auto herumgelaufen und alles war gut, ABER da hatte ich auch ein Neues bestellt.
    Für mich bleibt: NIE WIEDER SKODA und schon gar nicht mehr bei Rindt und Gaida.
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  • von Mic22

    Nie wieder ŠKODA !

    Meine Frau und ich haben uns im März 2016 beide für den Kauf zweier neuer Fabias (Limousine und Kombi) entschlossen, weil es vergleichsweise ein gutes Angebot bei Rindt & Gaida in Hemmingen gegeben hat.
    Beim Verkauf war der Händler naturgemäß recht bemüht. Nach dem Verkauf, als dann der Ärger losging, natürlich dann nicht mehr so sehr.
    Ich übernahm die Limousine mit einem nicht sofort erkennbaren Glaskratzer in der Frontscheibe, hielt es anfänglich nur für Schmutz und reklamierte zwei Tage später. Der Händler sagte gleich, dass sich ŠKODA da nicht sonderlich kooperativ verhalten würde und bot an, den Tausch der Scheibe über meine Teilkasko abzuwickeln; natürlich unter Übernahme meines Selbstbehaltes in Höhe von 300 EUR. Also an dieser Stelle ein klares Eingeständnis seitens des Händlers, jedoch niemals astrein, weil den Scheibentausch eben ja die Versicherungsgemeinschaft trägt und eben nicht ŠKODA aus Garantieleistung. Ich ging zähneknirschend auf den Kuhhandel ein, fühlte mich jedoch nicht wohl dabei und irgendwie gelinkt. Na gut, es entstanden mir persönlich keine Kosten. Austausch war soweit in Ordnung.
    Bei dieser Gelegenheit beauftragte ich den Händler mit dem Wechsel der Reifen (Winter auf Sommer, alles beim Händler mitgekauft). Es stellte sich danach heraus, dass der Lauf der Räder schlecht war (bollerten stark im Fahrbetrieb). Es wurden tatsächlich an der hinteren Achse die Laufrichtungen der Räder vertauscht. Der Händler wechselte die Hinterräder richtig und wir machten mit dem Händler zusammen eine Probefahrt. Bei der Probefahrt stellte ich fest, dass im Fahrbetrieb immer noch ein unruhiges Fahrverhalten zu merken war. Der Händler meinte, dass die Fabias alle so fahren würden. Damit gab ich mich natürlich nicht zufrieden und fuhr zu meiner örtlichen A.T.U.-Werkstatt. Diese überprüfte alle Reifen und stellte auf allen Reifen Unwuchten zwischen 10-15 Gr. fest und folgerten den unruhigen Lauf daraus. Alles wurde durch A.T.U. erledigt und war danach in Ordnung. Nur, dass ich hinterher zwei Service-Rechnungen hatte. Ich reklamierte die Rechnung vom Händler, der jedoch die Kosten nicht nachträglich erstatten wollte. Sehr schwach!
    Als mein Fabia bei A.T.U. auf der Hebebühne wegen der Reifen stand, riskierte ich einen Blick unter das Fahrzeug und stellte fest, dass die gesamte Abgasanlage schon starken Rostbefall aufwies (wie gesagt, den Wagen hatte ich neu im März 2016 übernommen!) Bei A.T.U. witzelte der Meister noch rum, ob der Wagen in Tschechien vielleicht im Hochwasser gestanden hätte…
    Daraufhin bin ich wieder zum Händler gefahren, reklamierte die Abgasanlage. Dieser und ich schossen Fotos und legten das ŠKODA zur Prüfung zwecks Garantiefall vor. Auch hier wurde die Garantie von ŠKODA mit einer ausführlichen Begründung abgelehnt. Laut Händler soll die Abgasanlage (VW-Produkt) im Durchschnitt etwa 7-8 Jahre halten. Da jedoch schon jetzt starker Rostansatz (ich vermute Salzrost) vorhanden ist, gehe ich von maximal einer halbierten Lebensdauer aus. Der Witz ist, dass ich bis dato noch keinen Winter mit dem Wagen durchfahren habe. Für den Händler war das Thema damit beendet. (Es ist wohl klar, dass es sich um ein Materialgüte-Problem handeln müsste, wahrscheinlich billig in China eingekauft. Aber mangels Beweis….)
    Ich ging sodann an ŠKODA Deutschland mit dem Sachverhalt heran. Hier wurde es dann wirklich dummdreist. Es hieß im immer freundlichen Ton, dass ich mir doch keine Sorgen machen müsse und der Rostbefall äußerlichen Einwirkungen zuzurechnen sei. Und so weiter und so weiter. Ich war nicht einverstanden und verlangte nach der nächsthöheren Beschwerdeinstanz. Dieses wurde nicht beantwortet. Daraufhin schrieb ich die Geschäftsleitung von ŠKODA Deutschland an, die ebenfalls bis heute nicht reagierte. „Nachtigall ick hör Dir trapsen“, ach ja ŠKODA gehört ja zu VW, stimmt ja. „ŠKODA“ heißt übrigens aus dem tschechischen übersetzt: „Schaden“, wie ich kürzlich nachgelesen habe. Aber nur so nebenbei mal.
    Vor kurzem habe ich entdeckt, dass die Front-Bremsscheiben ebenfalls bereits Rost angesetzt haben. Bei dem Fabia meiner Frau sind diese Probleme nicht in der Form ausgeprägt. Dafür knarzen die Seitenscheiben beim Betätigen des elektrischen Öffners und die Sitzheizungsdrähte zeichnen sich stark auf den Polstern ab… Hab ich noch nie erlebt.
    Ich bin gespannt, was noch so kommt. ŠKODA niemals wieder.
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  • von mueckenfan007

    Dieses Autohaus nie wieder !!

    • Nachteile: kein Service, langsame Bearbeitung, Kunde ist hier kein König
    Stincksauer Nie wieder dieses Autohaus Habe am 13.01.2011 einen funkelnigelnagelneuen Scoda Octavia RS mit alles was es gibt ich betone alles
    Hatter alles sogar eine Standheizung die von Rindt&Gaider nachträglich eingebaut wurde.Woran keiner gedacht hatte , weil er alles hat und nur eine kleine 61 Ampere Batterie über die alles läuft und wenn ich bei kaltem Wetter die Standheizung anmache, springt das Sch.... Auto nicht an. Batterie alle. Nachdem ich ca 10 mal mit dem grössten Scodahändler telefoniert hatte und das Auto in eine andere Werkstatt bringen konnte ( Hemmingen ist ca 140KM entfernt) nur zur Fehlersuche. Diese Werkstatt hat die viel zu kleine Batterie als Fehler gefunden, hat das auch Rindt&Gaider mitgeteilt und die Aussage war, die neue größere Batterie zahlt der Kunde. Also Ich !!!! Nach mehreren anfragen im Autohaus R&G und ich auch keinen der Oberen Herren ans Telefon bekam gehe ich diesen Weg. Tut mir auch sehr Leid Bin selber Chef von 20 Angestellten . Wenn das bei uns passiert wäre und ich über so eine bagatelle ca 100-150€ nicht Informiert würde und wegen so einem Sch... meinen Ruf als SUPER AUTOHAUS aufs Spiel zu setzen hätte der Mitarbeiter seine Pap...... abholen können. Dieses Autohaus nie wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Antworten
  • von katwezel

    Nur Ärger! Keine Kulanz bei "Übertankung", nach gr. Inspektion Bremse fest!!

    • Nachteile: schlechte Reparaturleistung, schlechtes Preis-Leistungsverhältnis
    Das Autohaus ist schön und modern, der Empfang ist freundlich und nett, es gibt Kaffee und einen tollen Wartebereich. Nur Autos werden anscheinend nur schlecht gewartet bzw. repariert. Ich habe einen Skoda Fabia GT Bj.2002 in diesem Autohaus gekauft. Nach kurzer Zeit traten einige Schäden bzw. Fehler am Fahrzeug auf. Ein Paar wurden repariert. Nur die Sitzheizung, ein Schaden der angeblich durch "Übertanken" des Fahrzeuges entstanden ist, sowie ein Motorsteuerungsteil musste ich teuer bezahlen. Ich habe (nachdem ich liegengeblieben bin) eine Große Inspektion machen lassen. Dann leuchtete wieder die Motorsteuerungsleuchte und die Klimaanlage funktionierte nicht richtig. Ich bin zu einer anderen Werkstatt gefahren. Hier ist festgestellt worden die Klimaanlage ist nicht gewartet, ein Thermostat ist defekt und die Bremse hinten links ist fest bzw. die hintere Bremsanlage muss erneuert werden. Rindt und Gaida sollten ein Kaffee mit der Möglichkeit Autos zu kaufen eröffnen! Nur reparieren sollten sie denen überlassen die etwas von Autos verstehen.
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