RIM BlackBerry Bold (9650) 0 Tests

(Smartphone mit QWERTZ-Tastatur)
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Displaygröße: 2,44"
Auflösung Hauptkamera: 3,2 MP
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

BlackBerry Bold (9650)

Ergänzt den Tour um WLAN

Erst war es der BlackBerry Bold, dann wurde es der BlackBerry Tour und nun wieder der BlackBerry Bold: Research in Motion (RIM) kehrt bei der Benennung seines UMTS-Fronttastatur-Modells zum Original zurück. Mit dem BlackBerry Bold 9650 kommt offenbar schon in Kürze ein Nachfolger für den Tour 9630 auf den Markt, der dessen Ausstattungsliste an zentralen Stellen noch einmal aufbohrt. So wird der Bold 9650 einem Bericht des Online-Magazins Crackberry zufolge nun endlich die von vielen Business-Kunden vermisste WLAN-Schnittstelle erhalten. Darüber hinaus wird das Gerät um ein optisches Trackpad und OpenGL-Unterstützung ergänzt. Alle weiteren Spezifikationen sollen dem Tour-Modell entsprechen.

Demzufolge darf man auch vom RIM BlackBerry Bold 9650 ein Smartphone mit 2,44 Zoll großem Display und 480 x 360 Pixeln Auflösung, einer QWERTZ-Fronttastatur und dem BlackBerry-Betriebssystem in Ausführung 5.0 erwarten. Wie der Tour soll auch der Bold 9650 über die Unterstützung für alle nordamerikanischen und europäischen Netze verfügen, somit also sowohl CDMA2000/EV-DO als auch EDGE/HSDPA bieten. Weitere Ausstattungsmerkmale dürften eine 3,2-Megapixel-Kamera mit Blitzlicht, Bildstabilisator und Autofokus, ein 3,5mm-Klinkensteckeranschluss, 256 Megabyte interner Speicher und ein microSD-Kartenslot sein.

Unbekannt ist nur, inwiefern sich der BlackBerry Bold 9650 damit vom BlackBerry Bold 9700 absetzen wird. Denn die genannten Details entsprechen haargenau denjenigen des 9700. Sehr wahrscheinlich handelt es sich beim 9650 also nur um eine internationale Version des bereits erhältlichen 9700, das neben den GSM-Netzen eben auch noch die CDMA-Netze unterstützt. Der RIM BlackBerry Bold 9650 soll bereits in kürzester Zeit auf den Markt kommen. Als Erstverkäufer ist für einen Termin ab dem 1. Mai 2010 der US-Anbieter Verizon Wireless im Gespräch.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • ALCATEL 1S 5024D Black (2019) 32GB+3GB RAM, Dual-Kamera (5,5 Zoll) BRANDNEU

    ALCATEL 1S 5024D Black (2019) 32GB + 3GB RAM, Dual - Kamera (5, 5 Zoll) BRANDNEU

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu RIM BlackBerry Bold (9650)

EDGE vorhanden
GPRS vorhanden
Kompatible Speicherkarten Micro-SD
UMTS vorhanden
Weitere Funktionen
  • Polyphone Klingeltöne
  • Bluetooth
  • USB-Schnittstelle
  • MP3-Klingeltöne
  • Vibrationsalarm
  • 3,5 mm Klinkenanschluss
Display
Displaygröße 2,44"
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 3,2 MP
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem BlackBerry OS
Ausgeliefert mit Version BlackBerry OS 5
Verbindungen
Bluetooth vorhanden
WLAN vorhanden
GPS vorhanden
HSPA vorhanden
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Gewicht 136 g
Ausstattung
Bedienung QWERTZ-Tastatur
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema RIM BlackBerry Bold (9650) können Sie direkt beim Hersteller unter blackberry.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

RIM BlackBerry 9670T-Mobile myTouch 3G SlideLG KU9500Dell SmokeDell FlashDell ThunderDell LightningRIM BlackBerry Torch (9800)Samsung M910 Moment 2Motorola Flipout