RHA CA-200 Test

(Kopfhörer)
CA-200 Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Verbindung: Kabel
Geeignet für: HiFi
Ausstattung: Ste­cker ver­gol­det, Abnehm­ba­res Kabel, Ver­stell­ba­rer Kopf­bü­gel, Sound-​Iso­la­ting
Gewicht: 156 g
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

CA-200

Ohrumschließend

RHA Reid and Heath Acoustics aus Glasgow schickt einen neuen Bügel-Kopfhörer ins Rennen: Beim CA-200, der in einer schwarzen und in einer weißen Ausführung angeboten wird, handelt es sich um ein geschlossenes, ohrumschließendes Modell.

Dank geschlossener, ohrumschließender Bauform bleiben Umgebungsgeräusche weitgehend außen vor. Die passive Schalldämpfung intensiviert den Musikgenuss und sorgt zudem dafür, dass Mitreisende in Bus oder Bahn nicht gestört werden. In Sachen Tragekomfort darf man sich auf eine Bügelbandautomatik freuen, wobei die gepolsterten Muscheln über ein Kugelgelenk mit dem Kopfband verbunden sind, was eine flexible und entsprechend ergonomische Passform verspricht. RHA nennt die Technik „ErgoFit“. Natürlich hat man Kopfbügel und Muscheln mit weichen Polstern bestückt. Das aus einem thermoplastischen Kunststoff gefertigte Kopfband soll trotz Leichtbauweise besonders robust sein. Ohne Kabel – genau wie beim SA-850 ist das Kabel steckbar, allerdings beid- und nicht einseitig angebunden – bringt der Kopfhörer 156 Gramm auf die Waage. Für die Schallwandlung sind zwei 40 Millimeter-Treiber zuständig, die man mit CCAW-Spulen, Neodym-Magneten und Mylar-Membranen bestückt hat. Gemeinsam decken die Wandler den Frequenzbereich von 20 bis 20000 Hertz ab. Der 32-Ohm-Hörer soll sich mit bis zu 100 Milliwatt belasten lassen und erreicht laut Datenblatt eine Empfindlichkeit von 113 Dezibel. Dieser Wert lässt auch bei Abspielgeräten mit vergleichsweise niedriger Ausgangsleistung auf ordentliche Pegel hoffen. Das 120 Zentimeter lange Kabel endet in einem geraden 3,5 Millimeter-Stecker, dessen Kontakte man zwecks sauberem Signaltransport vergoldet hat.

Schick ist er, der Neue von RHA. Auf der IFA 2011 konnten wir ihn kurz Probe hören, wobei die akustische Abstimmung damals noch nicht final war. Trotzdem gefiel der Kopfhörer mit sauberen, detaillierten Ergebnissen, auch am Tragekomfort gibt es nichts zu mäkeln. Bei amazon.co.uk bekommt man den CA-200 ab November für knapp 40 englische Pfund.

zu RHA CA-200

  • RHA TrueConnect - Kohlenschwarz: Wahre drahtlose Ohrhörer mit Bluetooth 5 und

    - Typ: In - Ear Kopfhörer; geschlossen Übertragung: Bluetooth 5. 0 Einsatzgebiet: Street Farbe: Schwarz 5 + ,...

  • BOSE Noise Cancelling Headphones 700 Over-Ear Bluetooth-Kopfhörer schwarz

    Übertragung: Bluetooth mit 20h Akkulaufzeit oder Kabel (inkl. ) Individuell anpassbare Lärmreduzierung in 11 Stufen Bose ,...

Datenblatt zu RHA CA-200

Ausstattung Verstellbarer Kopfbügel, Abnehmbares Kabel, Stecker vergoldet, Sound-Isolating
Bügelform Kopfbügel
Frequenzbereich 20 - 20000
Geeignet für HiFi
Gewicht 156 g
Nennbelastbarkeit 100 mW
Nennimpedanz 32 Ohm
Schalldruck 113 dB
Verbindung Kabel

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen