• ohne Endnote

  • 0  Tests

    0  Meinungen

keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Ein­satz­be­reich: Jog­gen, Wal­ken
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Bezahl­ba­res Ein­stei­ger­mo­dell

Das Laufband New York TX-600 von Rex Sport ist ein Fitnessgerät, das sich vor allem für gelegentliches Walking und Jogging in den eignen vier Wänden eignet. Es punktet zudem mit vergleichsweise geringen Anschaffungskosten.

Für Walking und leichtes Jogging

Wer auf der Suche nach einem Trainingsgerät für Indoor-Läufe in den kühlen Monaten ist und nicht viel Geld ausgeben möchte oder kein Laufband in Studioqualität benötigt, der kann wohl durchaus das vorliegende Modell in Betracht ziehen. Es ist mit einem passablen 1,2-PS-Motor ausgestattet, der es auf eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu zwölf Stundenkilometer bringt. Somit ist das Laufband vor allem für Nordic Walking-Übungen und leichte Jogging-Läufe geeignet. Für eine höhere Trainingsintensität kann die Steigung der Lauffläche in drei Stufen verstellt werden. Das LCD-Display ist zwar relativ klein, zeigt aber dennoch deutlich alle relevanten Informationen an. So ist man stets über die gelaufene Zeit sowie die zurückgelegte Distanz, die verbrauchten Kalorien und den ermittelten Puls informiert. Der Puls wird über Sensoren an den Haltegriffen gemessen. Wenn das Trainingsgerät nicht im Gebrauch ist, kann es zusammengeklappt und dank der Transportrollen problemlos verstaut werden. Für schwere Sportler dürfte das Gerät nicht geeignet sein, denn die maximale Gewichtsbelastung liegt lediglich bei 100 Kilogramm.

Theoretisch gut – praktisch auch?

Das vorliegende Laufband macht auf dem Papier einen ordentlichen Eindruck und dürfte für das Wintertraining von Gelegenheitssportlern und Einsteigern ausreichen. Ob das Fitnessgerät allerdings tatsächlich in der Praxis überzeugen kann, ist momentan noch nicht eindeutig zu sagen. Obwohl das Laufband bereits seit über zwei Jahren im Handel erhältlich ist, liegen noch keine Rezensionen zu dem Gerät vor. Weder Fachleute noch Nutzer haben bisher einen Erfahrungsbericht zu dem Laufband verfasst. Wer dennoch an dem Trainingsgerät interessiert ist und es selbst ausprobieren möchte, kann es für knapp 484 EUR bei Amazon bestellen.

von Kai

Datenblatt zu Rex Sport Laufband New York TX-600

Ausstattung
  • Klappbar
  • Verstellbarer Neigungswinkel
  • Stopp-Taste
  • Trinkflaschenhalter
Maximales Körpergewicht 100 kg
Maximale Laufgeschwindigkeit 12 km/h
Einsatzbereich
  • Walken
  • Joggen
Pulsmessung Handsensoren

Weiterführende Informationen zum Thema Rex Sport Laufband New York TX-600 können Sie direkt beim Hersteller unter prophete.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: