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Varianten von Twingo [14]

  • Twingo Energy TCe 90 (66 kW) [14]

    Twingo Energy TCe 90 (66 kW) [14]

  • Twingo SCe 70 eco2 5-Gang manuell Dynamique (52 kW) [14]

    Twingo SCe 70 eco2 5-Gang manuell Dynamique (52 kW) [14]

  • Twingo Energy TCe 90 5-Gang manuell Luxe (66 kW) [14]

    Twingo Energy TCe 90 5-Gang manuell Luxe (66 kW) [14]

  • Twingo SCe 70 (52 kW) [14]

    Twingo SCe 70 (52 kW) [14]

  • Twingo SCe 70 Stop & Start 5-Gang manuell Luxe (52 kW) [14]

    Twingo SCe 70 Stop & Start 5-Gang manuell Luxe (52 kW) [14]

  • Twingo Energy TCe 90 5-Gang manuell (66 kW) [14]

    Twingo Energy TCe 90 5-Gang manuell (66 kW) [14]

  • Twingo Energy TCe 110 (80 kW) (2014)

    Twingo Energy TCe 110 (80 kW) (2014)

  • Twingo Energy TCe 90 5-Gang manuell Dynamique (66 kW) [14]

    Twingo Energy TCe 90 5-Gang manuell Dynamique (66 kW) [14]

  • Twingo SCe 70 5-Gang manuell (52 kW) [14]

    Twingo SCe 70 5-Gang manuell (52 kW) [14]

  • Twingo Energy TCe 90 5-Gang manuell Intens (66 kW) [14]

    Twingo Energy TCe 90 5-Gang manuell Intens (66 kW) [14]

  • Twingo 1.0 SCe 70 5-Gang manuell Expression (52 kW) [14]

    Twingo 1.0 SCe 70 5-Gang manuell Expression (52 kW) [14]

  • Twingo SCe 70 5-Gang manuell Intens (52 kW) [14]

    Twingo SCe 70 5-Gang manuell Intens (52 kW) [14]

  • Twingo SCe 70 eco2 5-Gang manuell (52 kW) [14]

    Twingo SCe 70 eco2 5-Gang manuell (52 kW) [14]

  • Twingo 1.0 SCe BVM5 S&S Intens (52 kW) [14]

    Twingo 1.0 SCe BVM5 S&S Intens (52 kW) [14]

  • Twingo 1.0 SCe 70 BVM5 Zen (52 kW) [14]

    Twingo 1.0 SCe 70 BVM5 Zen (52 kW) [14]

  • Twingo BVM5 Intens [14]

    Twingo BVM5 Intens [14]

  • Twingo [14] Karosserie Limousine

    Twingo [14] Karosserie Limousine

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Renault Twingo [14] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Twingo Energy TCe 90 5-Gang manuell Luxe (66 kW) [14]

    „... Für große Touren fehlt es ... an Komfort, und schon sachte Seitenlüftchen pusten den Twingo auf der Autobahn von der Spur. Handling? Nein. Aber er hat doch Heckantrieb! Ja, aber auch eine teilnahmslose Lenkung und ein hysterisches ESP. ...“

  • 100 von 120 Punkten

    Preis/Leistung: 100 von 120 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Twingo Energy TCe 90 5-Gang manuell (66 kW) [14]

    Karosserie: 100 von 120 Punkten;
    Komfort: 100 von 120 Punkten;
    Antrieb: 100 von 120 Punkten;
    Dynamik: 100 von 120 Punkten;
    Sicherheit: 90 von 120 Punkten;
    Umwelt: 100 von 120 Punkten;
    Kosten: 100 von 120 Punkten.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Twingo SCe 70 5-Gang manuell Intens (52 kW) [14]

    „... Kurven machen mit beiden Autos Spaß, obwohl strenge elektronische Gouvernanten jeden Übermut mit sofortigem Entzug der Antriebskraft und Einsatz des Stabilitätsprogramms bestrafen. Insgesamt wirkt der Twingo etwas steifer und profitiert davon, dass die Vorderräder halt nur Seitenführungs- und Bremskraft, aber keine Antriebskräfte übertragen müssen. ...“

  • Note:2,4

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Twingo Energy TCe 90 5-Gang manuell Dynamique (66 kW) [14]

    Raumangebot: 2,5;
    Sicherheit: 3,0;
    Fahrverhalten/Komfort: 2,0;
    Fahrleistung/Verbrauch: 2,5;
    Preis/Ausstattung: 2,0.

    • Erschienen: 26.09.2014 | Ausgabe: 10/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Twingo SCe 70 eco2 5-Gang manuell Dynamique (52 kW) [14]

    „Das gefällt: Relativ viel Platz. Kleiner Wendekreis.
    Das gefällt nicht: Billige Materialien. Sitzposition hinten.“

    • Erschienen: 10.09.2014 | Ausgabe: 37/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Twingo SCe 70 5-Gang manuell (52 kW) [14]

    „... Mit 52 kW (70 PS) gewinnt man zwar keine Beschleunigungsrennen, aber die Leistung reicht allemal aus, um im Verkehr mitzuschwimmen. Linear, also gleichmässig, entfaltet er seine Kraft, die über ein knackiges 5-Gang-Getriebe an die Hinterräder abgegeben wird. In und um Nantes war man mit dem leistungsschwächeren Motor gut bedient. ...“

    • Erschienen: 15.09.2017 | Ausgabe: 9/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Twingo Energy TCe 90 (66 kW) [14]

    „... Im Stadtverkehr begeistert der Franzose durch seine Wendigkeit und Spritzigkeit. Auf der Autobahn hingegen stößt der Dreizylinder-Motor mit 90 PS zuweilen an seine Grenzen. Auch bei moderater Beladung hat er bergauf relativ wenig zuzusetzen, am wohlsten fühlt er sich, wenn er bei etwa 120 bis 130 km/h im Verkehr mitschwimmen kann. ...“

    • Erschienen: 14.06.2017 | Ausgabe: 14/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Twingo Energy TCe 110 (80 kW) (2014)

    „... Im Gegensatz zum technisch verwandten Smart Forfour Brabus wird der Twingo GT serienmäßig handgeschaltet statt doppelgekuppelt. Die kurze Übersetzung und die sportive Leistungsentfaltung sowie der Verzicht auf einen Drehzahlmesser führen aber dazu, dass man in den unteren Gängen oft unfreiwillig im Begrenzer landet. Nur 8,6 Meter Wendekreis und die variabel übersetzte Lenkung sind in der Stadt praktisch ...“

    • Erschienen: 12.05.2017 | Ausgabe: 19/2017
    • Details zum Test

    „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Twingo Energy TCe 110 (80 kW) (2014)

    „So wenig Auto und so viel Leistung - kann das gut gehen? Nein! Bei Renault geht es sogar noch viel besser! Der flotte Franzose wird mit seinen 110 PS zum frechen Fahrspaßgerät, das kaum Reue verlangt. Baut mehr von diesen kleinen Glücklichmachern!“

  • 450 von 750 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Twingo Energy TCe 90 (66 kW) [14]

    „... der Twingo untersteuert stur, die indirekte Lenkung sorgt jetzt auch nicht gerade für Riesen-Fahrspaß. Er hat einen unruhigen Geradeauslauf, ist seitenwindempfindlich. Aber vielleicht sind wir auch ungerecht - lange Strecken liegen dem Twingo einfach nicht so richtig. Er ist eben konsequent als Stadtauto ausgelegt, klein und chic und wendig. ...“

  • 259 von 450 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Twingo SCe 70 (52 kW) [14]

    „... Seine Lenkung spricht spontaner an, und in Kombination mit dem Heckantrieb kann es durchaus Laune machen, sich vollen Mutes in Wechselkurven zu werfen. Passieren kann nix - dazu greift das ESP zu heftig ein. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Twingo Energy TCe 90 (66 kW) [14]

    „... Der Twingo federt anständig, wobei auch hier die besondere Achslastverteilun zu spüren ist. Die wenig belastete Vorderachse neigt zum Nicken, die Hinterachse macht die Hauptarbeit. Bei schneller Fahrt ergibt sich ein etwas indifferentes Fahrgefühl, die Lenkung wirkt nicht präzise und gibt wenig Rückmeldung. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von ACE LENKRAD in Ausgabe 9/2017 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 24.08.2016 | Ausgabe: 19/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Twingo Energy TCe 90 (66 kW) [14]

    „... Die Stadt ist die Domäne des Twingo. Hier spielt er Wendigkeit und das Temperament seiner 90 PS voll aus, die fast zu leichtgängige Lenkung stört nicht weiter. Anders außerhalb der City: Hier könnte man gut auf die Servounterstützung verzichten, verhindert sie doch jegliche Rückmeldung und Präzision. ...“

  • 454 von 750 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Twingo Energy TCe 90 (66 kW) [14]

    „Der Hochsitz unter den Zwergen. In der Stadt wendig, aber anfällig bei Seitenwind.“

  • 622 von 1000 Punkten; 3

    Platz 4 von 5
    Getestet wurde: Twingo SCe 70 (52 kW) [14]

    „An dem sensationellen Wendekreis lässt sich nichts meckern; leider reicht das nicht, um die entscheidenden, wichtigen Punkte im Test zu ergattern. Er eckt einfach zu oft an.“

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Datenblatt zu Renault Twingo [14]

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe Benzin
Antriebsprinzip Benzin
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Modelljahr 2014
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.
Besonderheit nur in Österreich erhältlich

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