Ø Befriedigend (2,8)

Tests (35)

Ø Teilnote 2,8

(2)

o.ohne Note

Produktdaten:
Typ: Klein­wa­gen
Frontantrieb: Ja
Heckantrieb: Ja
Manuelle Schaltung: Ja
Automatik: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Renault Twingo [14] im Test der Fachmagazine

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 16/2015
    • Erschienen: 07/2015
    • 3 Produkte im Test
    • Seiten: 2

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Twingo Energy TCe 90 5-Gang manuell Luxe (66 kW) [14]

    „... Für große Touren fehlt es ... an Komfort, und schon sachte Seitenlüftchen pusten den Twingo auf der Autobahn von der Spur. Handling? Nein. Aber er hat doch Heckantrieb! Ja, aber auch eine teilnahmslose Lenkung und ein hysterisches ESP. ...“  Mehr Details

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 1/2015
    • Erschienen: 12/2014
    • Produkt: Platz 1 von 2
    • Seiten: 6

    100 von 120 Punkten

    Preis/Leistung: 100 von 120 Punkten

    Getestet wurde: Twingo Energy TCe 90 5-Gang manuell (66 kW) [14]

    Karosserie: 100 von 120 Punkten;
    Komfort: 100 von 120 Punkten;
    Antrieb: 100 von 120 Punkten;
    Dynamik: 100 von 120 Punkten;
    Sicherheit: 90 von 120 Punkten;
    Umwelt: 100 von 120 Punkten;
    Kosten: 100 von 120 Punkten.  Mehr Details

    • FREIE FAHRT

    • Ausgabe: 7/2014
    • Erschienen: 11/2014
    • 2 Produkte im Test
    • Seiten: 2

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Twingo SCe 70 5-Gang manuell Intens (52 kW) [14]

    „... Kurven machen mit beiden Autos Spaß, obwohl strenge elektronische Gouvernanten jeden Übermut mit sofortigem Entzug der Antriebskraft und Einsatz des Stabilitätsprogramms bestrafen. Insgesamt wirkt der Twingo etwas steifer und profitiert davon, dass die Vorderräder halt nur Seitenführungs- und Bremskraft, aber keine Antriebskräfte übertragen müssen. ...“  Mehr Details

    • Guter Rat

    • Ausgabe: 11/2014
    • Erschienen: 10/2014
    • Produkt: Platz 2 von 4

    Note:2,4

    Getestet wurde: Twingo Energy TCe 90 5-Gang manuell Dynamique (66 kW) [14]

    Raumangebot: 2,5;
    Sicherheit: 3,0;
    Fahrverhalten/Komfort: 2,0;
    Fahrleistung/Verbrauch: 2,5;
    Preis/Ausstattung: 2,0.  Mehr Details

    • ADAC Motorwelt

    • Ausgabe: 10/2014
    • Erschienen: 09/2014

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Twingo SCe 70 eco2 5-Gang manuell Dynamique (52 kW) [14]

    „Das gefällt: Relativ viel Platz. Kleiner Wendekreis.
    Das gefällt nicht: Billige Materialien. Sitzposition hinten.“  Mehr Details

    • Automobil Revue

    • Ausgabe: 37/2014
    • Erschienen: 09/2014

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Twingo SCe 70 5-Gang manuell (52 kW) [14]

    „... Mit 52 kW (70 PS) gewinnt man zwar keine Beschleunigungsrennen, aber die Leistung reicht allemal aus, um im Verkehr mitzuschwimmen. Linear, also gleichmässig, entfaltet er seine Kraft, die über ein knackiges 5-Gang-Getriebe an die Hinterräder abgegeben wird. In und um Nantes war man mit dem leistungsschwächeren Motor gut bedient. ...“  Mehr Details

    • ACE LENKRAD

    • Ausgabe: 9/2017
    • Erschienen: 09/2017

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Twingo Energy TCe 90 (66 kW) [14]

    „... Im Stadtverkehr begeistert der Franzose durch seine Wendigkeit und Spritzigkeit. Auf der Autobahn hingegen stößt der Dreizylinder-Motor mit 90 PS zuweilen an seine Grenzen. Auch bei moderater Beladung hat er bergauf relativ wenig zuzusetzen, am wohlsten fühlt er sich, wenn er bei etwa 120 bis 130 km/h im Verkehr mitschwimmen kann. ...“  Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 14/2017
    • Erschienen: 06/2017

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Twingo Energy TCe 110 (80 kW) (2014)

    „... Im Gegensatz zum technisch verwandten Smart Forfour Brabus wird der Twingo GT serienmäßig handgeschaltet statt doppelgekuppelt. Die kurze Übersetzung und die sportive Leistungsentfaltung sowie der Verzicht auf einen Drehzahlmesser führen aber dazu, dass man in den unteren Gängen oft unfreiwillig im Begrenzer landet. Nur 8,6 Meter Wendekreis und die variabel übersetzte Lenkung sind in der Stadt praktisch ...“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 19/2017
    • Erschienen: 05/2017

    „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Twingo Energy TCe 110 (80 kW) (2014)

    „So wenig Auto und so viel Leistung - kann das gut gehen? Nein! Bei Renault geht es sogar noch viel besser! Der flotte Franzose wird mit seinen 110 PS zum frechen Fahrspaßgerät, das kaum Reue verlangt. Baut mehr von diesen kleinen Glücklichmachern!“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 5/2017
    • Erschienen: 02/2017
    • Produkt: Platz 3 von 3

    450 von 750 Punkten

    Getestet wurde: Twingo Energy TCe 90 (66 kW) [14]

    „... der Twingo untersteuert stur, die indirekte Lenkung sorgt jetzt auch nicht gerade für Riesen-Fahrspaß. Er hat einen unruhigen Geradeauslauf, ist seitenwindempfindlich. Aber vielleicht sind wir auch ungerecht - lange Strecken liegen dem Twingo einfach nicht so richtig. Er ist eben konsequent als Stadtauto ausgelegt, klein und chic und wendig. ...“  Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 25/2016
    • Erschienen: 11/2016
    • Produkt: Platz 2 von 2

    259 von 450 Punkten

    Getestet wurde: Twingo SCe 70 (52 kW) [14]

    „... Seine Lenkung spricht spontaner an, und in Kombination mit dem Heckantrieb kann es durchaus Laune machen, sich vollen Mutes in Wechselkurven zu werfen. Passieren kann nix - dazu greift das ESP zu heftig ein. ...“  Mehr Details

    • ACE LENKRAD

    • Ausgabe: 11/2016
    • Erschienen: 11/2016
    • 2 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Twingo Energy TCe 90 (66 kW) [14]

    „... Der Twingo federt anständig, wobei auch hier die besondere Achslastverteilun zu spüren ist. Die wenig belastete Vorderachse neigt zum Nicken, die Hinterachse macht die Hauptarbeit. Bei schneller Fahrt ergibt sich ein etwas indifferentes Fahrgefühl, die Lenkung wirkt nicht präzise und gibt wenig Rückmeldung. ...“  Mehr Details

    Info: Dieses Produkt wurde von ACE LENKRAD in Ausgabe 9/2017 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 19/2016
    • Erschienen: 08/2016

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Twingo Energy TCe 90 (66 kW) [14]

    „... Die Stadt ist die Domäne des Twingo. Hier spielt er Wendigkeit und das Temperament seiner 90 PS voll aus, die fast zu leichtgängige Lenkung stört nicht weiter. Anders außerhalb der City: Hier könnte man gut auf die Servounterstützung verzichten, verhindert sie doch jegliche Rückmeldung und Präzision. ...“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 33/2016
    • Erschienen: 08/2016
    • Produkt: Platz 3 von 4

    454 von 750 Punkten

    Getestet wurde: Twingo Energy TCe 90 (66 kW) [14]

    „Der Hochsitz unter den Zwergen. In der Stadt wendig, aber anfällig bei Seitenwind.“  Mehr Details

    • autoTEST

    • Ausgabe: 10/2015
    • Erschienen: 09/2015
    • Produkt: Platz 4 von 5

    622 von 1000 Punkten; 3

    Getestet wurde: Twingo SCe 70 (52 kW) [14]

    „An dem sensationellen Wendekreis lässt sich nichts meckern; leider reicht das nicht, um die entscheidenden, wichtigen Punkte im Test zu ergattern. Er eckt einfach zu oft an.“  Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Renault Twingo Kleinwagen (43 kW)
  • Renault Twingo Kleinwagen (43 kW)

    Renault TwingoDer Renault Twingo aus der ersten Serie gilt als absolutes Raumwunder unter den Kleinwagen. ,...

  • Renault Twingo Authentique Kleinwagen (55 kW)

    keine garantie keine gewährleistungSonderausstattung: * Raucher - Paket * Verglasung hinten ,...

  • Renault Twingo 1.2 Limousine (43 kW)

    - Servolenkung - Zentralverriegelung - el. Fensterheber - Radio - KlimaBei Verkauf Tüv neu! Weiteres: ,...

  • Renault Twingo *1.2*Dynamique*Automatik*Nur100TKM*Klima* Kleinwagen (55 kW)

    Angeboten wird hier ein schicker Renault Twingo Dynamique. Dieser wird von dem beliebten 1. 2l Motor angetrieben, ,...

  • Renault Twingo Authentique Kleinwagen (43 kW)

    Sonderausstattung: Metallic - Lackierung, Raucher - Paket, Verglasung hinten abgedunkeltWeitere Ausstattung: ,...

Kundenmeinungen (2) zu Renault Twingo [14]

2 Meinungen
(Ausreichend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
0
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
1
1 Stern
1
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Renault Twingo [14]

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe Benzin
Antriebsprinzip Benzin
Modelljahr 2014
Besonderheit nur in Österreich erhältlich

Weiterführende Informationen zum Thema Renault Twingo [14] können Sie direkt beim Hersteller unter renault.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Kleiner Grand-Espace

Automobil Revue 37/2014 - Der neue Renault Twingo bietet viel Raum auf kleiner Fläche und Konnektivität wie ein Grosser. Dreizylinder-Aggregate mit oder ohne Turbo sind im Heck untergebracht und treiben über ein 5-Gang-Handschalt-Getriebe die Hinterräder an.im Einzeltest war ein Kleinstwagen, der keine Endnote erhielt. …weiterlesen