Ø Gut (2,5)

Tests (25)

Ø Teilnote 2,5

Keine Meinungen

Produktdaten:
Frontantrieb: Ja
Manuelle Schaltung: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Renault Mégane [14] im Test der Fachmagazine

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 3/2016
    • Erschienen: 02/2016
    • 2 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Mégane Coupé R.S. 275 Trophy-R 2.0 Turbo 6-Gang manuell (201 kW) [14]

    „Das Fahrwerk im R.S. ist äusserst straff ausgelegt, die Federung fällt entsprechend hart aus. Im Coupé ist deutlich weniger Platz als im Fünftürer. Der Motor überzeugt mit gutem Durchzug, ist aber nicht ganz so drehfreudig und elastisch wie der GTi.“  Mehr Details

    • FREIE FAHRT

    • Ausgabe: 4/2015
    • Erschienen: 08/2015
    • Seiten: 1

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Mégane Coupé-Cabriolet Energy TCe 130 6-Gang manuell (97 kW) [14]

    „... der 1,2-l-Benziner liefert seine 132 PS (97 kW) dezent an das 6-Gang-Getriebe und drängt sich selten in den Vordergrund, obwohl er 190 km/h Spitze und elf Sekunden von 0 auf 100 km/h schafft. Die Renault-typische Bedienungslandschaft bereitet auch kein Rätselraten und als Assistenten werken alle üblichen Verdächtigen ... und der Überrollbügel fährt im Notfall automatisch aus. ...“  Mehr Details

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 14/2014
    • Erschienen: 06/2014

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Mégane TCe 220 6-Gang manuell GT Line (162 kW) [14]

    „Plus: kraftvoller, drehfreudiger und effizienter Motor, passend gestuftes Sechsganggetriebe, sicheres und agiles Fahrverhalten, gutes Raumangebot vorn, großer Kofferraum.
    Minus: teils umständliche Bedienung, mäßiger Federungskomfort, knappes Platzangebot im Fond, schlechte Rundumsicht.“  Mehr Details

    • Automobil Revue

    • Ausgabe: 24/2014
    • Erschienen: 06/2014
    • Seiten: 1

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Mégane Coupé-Cabriolet Energy TCe 130 6-Gang manuell GT Line (97 kW) [14]

    „Plus: vollwertiges Cabriolet; Ausstattung; Verbrauchsreduktion.
    Minus: Sicht nach hinten; Platz hinten; hohes Gewicht.“  Mehr Details

    • ADAC Motorwelt

    • Ausgabe: 6/2014
    • Erschienen: 05/2014
    • Produkt: Platz 2 von 4

    „gut“ (2,1)

    Getestet wurde: Mégane Coupé-Cabriolet [14]

    „... Im Renault Mégane CC sind die Hinterbänkler ... gut geschützt. Doch die Fahrer- und Beifahrer-Dummys melden erhöhte Kopfverletzungswerte: Die Gurtstraffer der Vordersitze wirken kaum. Auch die Kopfairbags verfehlen ihre Schutzfunktion, da sie zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt auslösen und zu schnell zusammensacken. ...“  Mehr Details

    • Auto Bild sportscars

    • Ausgabe: 3/2016
    • Erschienen: 02/2016
    • Produkt: Platz 1 von 3

    „sehr gut“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Mégane Coupé R.S. 275 Trophy-R 2.0 Turbo 6-Gang manuell (201 kW) [14]

    „... Geht es um schnelle Runden und das ambitionierteste Tracktool, führt am Mégane RS Trophy-R kein Weg vorbei. ...“  Mehr Details

    • sport auto

    • Ausgabe: 2/2016
    • Erschienen: 01/2016
    • Produkt: Platz 1 von 3

    55 von 100 Punkten

    Getestet wurde: Mégane Coupé R.S. TCe 265 6-Gang manuell (195 kW) [14]

    „... einfach zeitlos: das leichte Zupfen in der Lenkung, wenn sich die Sperrmechanik verzahnt, der Biss beim Einlenken, das unverkünstelte Schnauben des Motors und die Sechsgangschaltung, die immer noch um Welten besser zu einer solchen Krawallschachtel passt als die sterilen DSG ...“  Mehr Details

    • autoTEST

    • Ausgabe: 6/2015
    • Erschienen: 05/2015
    • Produkt: Platz 3 von 3

    649 von 1000 Punkten; 3

    Getestet wurde: Mégane Energy dCi 110 eco2 6-Gang manuell Limited (81 kW) [14]

    „... Die zu weich gepolsterten und quasi ohne jeglichen Seitenhalt gebauten hinteren Sitze taugen nicht für längere Touren - fast könnte man meinen: Der Mégane ist eher ein Zweisitzer als ein familientauglicher Kompakter. ... Obwohl er den anderen davonfährt, wirkt er subjektiv fad. Lustlos tuckert er durch das Drehzahlband, zu indirekt reagiert die Lenkung ... Assistenzsysteme bietet Renault ... nicht an. ...“  Mehr Details

    • sport auto

    • Ausgabe: 5/2015
    • Erschienen: 04/2015
    • Produkt: Platz 1 von 3

    37 von 60 Punkten

    Getestet wurde: Mégane TCe 220 6-Gang manuell GT Line (162 kW) [14]

    „... obwohl der Mégane GT verhältnismäßig rücksichtslos fahrwerkt, formidabel bremst und derart vorwärtspumpt, dass ihm die konspirativ Veranlagten hier im Haus des Motormappings des echten R.S. verdächtigten, verliert er auf eben jenen pro Runde 4,5 Sekunden ... Schon Lenkung und Schaltung merkt man an, dass sie ihre Exaktheit der Abgrenzung halber etwas mindern mussten. Das Hauptproblem jedoch ist das ESP. ...“  Mehr Details

    • autoTEST

    • Ausgabe: 3/2015
    • Erschienen: 02/2015
    • Produkt: Platz 4 von 4

    679 von 1000 Punkten; 3+

    Getestet wurde: Mégane Grandtour Energy dCi 130 eco2 6-Gang manuell Bose Edition (96 kW) [14]

    „Einen gewissen Charme hat der Mégane allemal, und auch der Motor ist völlig in Ordnung. Der Platz ist aber einfach zu wenig, und die anderen fahren einfach geschmeidiger. Vielleicht eine kleine Altersschwäche.“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 46/2014
    • Erschienen: 11/2014
    • Produkt: Platz 4 von 4

    469 von 750 Punkten

    Preis/Leistung: 58 von 100 Punkten

    Getestet wurde: Mégane Energy dCi 110 eco2 6-Gang manuell Limited (81 kW) [14]

    „Plus: Leise Fahr- und Motorgeräusche (auch subjektiv) bei gleichzeitig flotter Beschleunigung.
    Minus: Eingeschränktes Platzangebot im Fond, mäßige Sitze. Außerdem verliert der Renault schnell an Wert.“  Mehr Details

    • ADAC Online

    • Erschienen: 10/2014

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Mégane Coupé-Cabriolet Energy TCe 130 6-Gang manuell Luxe (97 kW) [14]

    „Stärken: großzügiges Raumangebot vorn; kräftige Bremsanlage; kultivierter Motor.
    Schwächen: kein Xenon- und Kurvenlicht mehr erhältlich; hohe Unterhaltskosten; keine Durchlademöglichkeit; großer Wertverlust; hinten beengte Platzverhältnisse; hoher Anschaffungspreis.“  Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 21/2014
    • Erschienen: 09/2014
    • Produkt: Platz 2 von 2

    281 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 91 von 150 Punkten

    Getestet wurde: Mégane Grandtour dCi 110 eco2 6-Gang manuell Paris (81 kW) [14]

    „... Der Renault bietet trotz kompakter Abmessungen etwas mehr Platz und einen spürbar spritzigeren Antrieb.“  Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 17/2014
    • Erschienen: 07/2014

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Mégane TCe 220 6-Gang manuell GT Line (162 kW) [14]

    „... Sacht legt es los, schnappt kurz nach Luft, zieht anschließend homogen hoch bis 2000 Touren. Dann hat es genug Druck auf den beiden Laderkanälen (Twin Scroll), dass der Mégane voranschießt, als wäre ihm ein Güterzug ins Heck gedonnert. ... So fegt der Mégane gierig, präzise und neutral um Kurven, drängt bei Lastwechseln sachte mit dem Heck. Schön, dass der alte Turbo zurück ist - der Held, was er verspricht.“  Mehr Details

    • autoTEST

    • Ausgabe: 8/2014
    • Erschienen: 07/2014
    • Produkt: Platz 5 von 5

    682 von 1000 Punkten; 3+

    Preis/Leistung: 68 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Getestet wurde: Mégane Energy dCi 110 eco2 6-Gang manuell Dynamique (81 kW) [14]

    „...Nicht der Lebhafteste, aber leise und unaufgeregt. Weniger schön hat Renault das Fahrwerk hinbekommen: Der Mégane federt steif und holprig, die Lenkung arbeitet betont synthetisch. Der günstige Preis bringt noch mal Punkte, kann es aber auch nicht mehr rausreißen.“  Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Renault Megane ENERGY dCi 110 ECO2 , Navi,Klimaautomat Kombi (81 kW)

    RENAULT Megane Megane Grandtour ENERGY dCi 110 Start & Stopp LIMITED Kombi, 5 - türig, 6 - GangOptionenPaket: ,...

  • Renault Megane ENERGY dCi 110 Experience Kombi (81 kW)

    5 Jahre Herstellergarantie ab Erstzulassungdatum. Fahrzeugbeschreibung * ABS und Bremsassistent * Airbag für Fahrer und ,...

  • Renault Megane ENERGY dCi 110 BUSINESS/NAVI/PDC.. Limousine (81 kW)

    Die Fakten: * Renault - Werksgarantie gültig bis 12 / 2019 * Nichtraucherfahrzeug * 1. Hand * Netto - Verkauf möglich * ,...

  • Renault Megane Grandtour dCi 110 FAP Expression Kombi (81 kW)

    Sonderausstattung: Gepäckraum - Abtrennung (Netz) , Metallic - LackierungWeitere Ausstattung: Airbag Beifahrerseite ,...

  • Renault Megane Grandtour Dynamique dCi 110 Eco2 Kombi (78 kW)

    Zum Verkauf steht ein Gepflegter Renault Megane Grandtour dCi mit folgender Ausstattung: KUNDENAUFTRAGAustattung: * ,...

  • Renault Megane Grandtour dCi 110 FAP EDC Kombi (81 kW)

    1. Hand, Front u. Seitenairbags, Kopfairbags, Klimaautomatik, Teillederausstattung, Navigationssystem, Anti - ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Renault Mégane [14]

Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Manuelle Schaltung vorhanden
Automatik fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Renault Mégane [14] können Sie direkt beim Hersteller unter renault.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Große Klappe - viel dahinter

FREIE FAHRT 4/2014 - In Sachen Verarbeitungsqualität geben aber VW und Seat den Ton an. Die Multimedia-Einheit spielt viele Stückerln, verlangt aber etwas Eingewöhnung, Pluspunkte sammelt das hochwertige Bose-Audiosystem. Sehr brauchbare Fahrleistungen liefert der 132-PS-Turbo-Vierzylinder, in Kombination mit dem Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe wirkt er allerdings mitunter etwas zögerlich. Kurven durcheilt der Mégane dank straffer Abstimmung sehr neutral und passabel. …weiterlesen

Fließend französisch

AUTOStraßenverkehr 6/2014 - Eine Limousine befand sich im Check, blieb jedoch unbenotet. …weiterlesen

Durchsichtiges Verdeck

Automobil Revue 24/2014 - Glasdach: Anlässlich der Megane-Modellpflege hat auch das Coupé/Cabriolet das neue Renault-Gesicht erhalten. Weniger Hubraum, bleibende Leistung, mehr Drehmoment - was bedeutet das für Fahrleistung und Verbrauch?Im Check war ein Coupé/Cabriolet, das keine Endnote erhielt. …weiterlesen

Renault Mégane CC TCe 130

auto motor und sport 8/2014 - Gesicht gestrafft, Charakter gestärkt: Das frisch renovierte Coupé-Cabriolet wirkt zugleich belebend und entspannend.Näher betrachtet wurde ein Auto. Es erhielt in der Bewertung 4 von 5 möglichen Sternen. …weiterlesen

Milde Sorte

AUTOStraßenverkehr 8/2014 - Im Check war ein Auto, das nicht abschließend benotet wurde. …weiterlesen

Glas-Origami mit Dramatik & Komfort

FREIE FAHRT 4/2015 - Im Einzeltest befand sich ein Cabrio der Kompaktklasse. Eine Endnote wurde nicht vergeben. …weiterlesen