• ohne Endnote

  • 0  Tests

    49  Meinungen

keine Tests
Testalarm
ohne Note
49 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Rota­ti­ons­ra­sie­rer
Betriebs­art: Akku-​ / Netz­be­trieb
Anwen­dung: Tro­cken
Akku­lauf­zeit: 60 min
Kon­tu­ren­schnei­der: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Ver­nünf­ti­ger Rasie­rer, aber kein Top-​Gerät

Vergegenwärtigt man sich die bislang vorliegenden Erfahrungsberichte von Kunden, entsteht der Einruck, dass der Titanium-X R6150 zwar ein im großen und Ganzen vernünftiger Elektrorasierer, beileibe aber kein Top-Produkt ist. Das etwas plump wirkende Gerät rasiert gut, hinterließ jedoch bei vielen auch unangenehme Spuren.

Flexibler Scherkopf

Der Hersteller selbst bewirbt den Rasierer mit einem Scherkopf, der voll beweglich ist und sich daher den Gesichtskonturen optimal anpassen soll. Dies ist bei einem Modell mit rotierenden Scherköpfen, die im Dreieck angeordnet sind, fast unverzichtbar, da diese Geräte baubedingt etwas schwerer zu bedienen sind als Modelle mit einer schwingenden Scherfolie. Die Reaktion der Kunden auf den beweglichen Scherkopf fallen allerdings recht unterschiedlich aus, nicht jeder bestätigt dem Gerät, an den Problemzonen, also etwa an Kinn oder Hals, eine ordentliche Rasur hinzulegen. Der Rasierer musste mehrmals über die entsprechenden Partien geführt werden, teilweise auch gegen Strich, sodass unangenehme Folgen in Form von schmerzhaften Hautirritationen nicht ausbleiben konnten. Leider lassen sich die vorliegenden Erfahrungsberichte nicht verallgemeinern, so ist etwa unklar, ob der Remington nur bei starkem Bartwuchs an seine Grenzen stößt oder ob die Probleme allein der individuellen Beschaffenheit von Hals und Kinn geschuldet waren. Die zwiespältigen Kundenmeinungen lassen aber auf jeden Fall den Schluss zu, dass es sich beim Remington nicht um einen Allrounder für jeden Barttyp handelt, das heißt, es muss mit Komplikationen gerechnet werden.

Plump und rutschig

Auf Kritik gestoßen ist auch die Tatsache, dass die Rückseite des Gehäuses leider glatt ausfällt. Dies erhöht die Gefahr, dass der Rasierer bei nassen oder feuchten Händen aus der Hand gleiten könnte, außerdem erschwert die wenig griffige Fläche die Handhabung – überflüssigerweise. Verstärkt wird dies dadurch, dass der Remington recht groß, einige sprechen sogar von „plump“, sowie schwer ausfällt. Ein ergonomischeres Gehäuse wäre daher in der Tat angesagt gewesen. Ein letzter Kritikpunkt entzündet sich manchmal an der Anmutung des Geräts, das Plastikgehäuse hinterlasse nicht gerade einen hochwertigen Eindruck.

Die Erfahrungsberichte zum Remington machen es schwer, die Qualität des Rasierers einzuschätzen. Die widersprüchlichen Bewertungen lassen potenziellen Kunden keine andere Wahl, als das Gerät am eigenen Gesicht auszuprobieren. Dies trifft zwar auf alle Elektrorasierer in gewisser Hinsicht zu, beim Remington jedoch, wie es scheint, leider etwas mehr als bei manch einem seiner Konkurrenten. Zu haben ist er derzeit für rund 65 EUR (Amazon).

von Wolfgang

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Remington Elektrorasierer R6000 Style Series Aqua Rotationsrasierer, Aufsätze:
  • Braun Elektrorasierer Series 9 Pro- 9465cc, Reinigungsstation, Aufsätze: 1

Kundenmeinungen (49) zu Remington Titanium-X R6150

3,8 Sterne

49 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
26 (53%)
4 Sterne
5 (10%)
3 Sterne
4 (8%)
2 Sterne
9 (18%)
1 Stern
4 (8%)

3,8 Sterne

49 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Rasierer

Datenblatt zu Remington Titanium-X R6150

Rasierer
Typ Rotationsrasierer
Betriebsart Akku- / Netzbetrieb
Anwendung Trocken
Anzahl Scherelemente 3
Aufladen
Akkuladezeit 1,5 h
Akkulaufzeit 60 min
USB-Ladefunktion fehlt
Schnelllade-Funktion vorhanden
Rasieren
Konturenschneider vorhanden
Bewegliche Bauteile Scherkopf & Scherelemente
Feststellfunktion fehlt
Reinigung
Reinigung unter Wasser vorhanden
Reinigungsstation fehlt
Aufsätze
Bodygroom-Aufsatz fehlt
Bartschneide-Aufsatz fehlt
Ohren- / Nasenhaartrimm-Aufsatz fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Remington Titanium-X R 6150 können Sie direkt beim Hersteller unter remington-europe.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: