• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 143 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
143 Meinungen
Stromversorgung: Akku
Betriebszeit: 60 min
Max. Schnittlänge: 16 mm
Min. Schnittlänge: 2 mm
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

PG6070 Vakuum Grooming Kit

Bart-​ und Kör­per­haar-​Schnei­de­ma­schine für Putz­muf­fel

Haare, Haare, Haare, im Waschbecken, auf den Armaturen, im schlimmsten Fall sogar auf der Glasablage – die Pflege eines (Voll-) Bartes mit einem Bartschneider kann eine reinigungsintensive Sache sein, und zwar nachdem der Bart auf Vordermann gebracht wurde. Nicht nur Putzmuffel würden es daher sicherlich sehr begrüßen, wenn alle Haare während der Rasur sauber in einem Behälter gesammelt werden – und genau das verspricht der PG6070 von Remington. Das „Staubsauger“-Prinzip soll zwar nicht zu 100 Prozent funktionieren, viele Kunden waren aber schon sehr dankbar dafür, dass ein Großteil der Haare nicht im Waschbecken oder anderswo gelandet war.

„Vakuumkammer“

Mit einem „Staubsauger“ vergleichen die meisten Kunden die Vakuumkammer, in die die abgeschnittenen Barthaare eingesaugt werden, und das Bild ist recht zutreffend. Die Kammer selbst ist unterhalb der Schereinheit angebracht und kann mit einem Handgriff abgenommen werden, da sie nur aufgeklickt wird – Scharniere oder Ähnliches, die eine Sollbruchstelle darstellen könnten, sind nicht vorhanden. Die Kammer darf also durchaus etwas robuster angefasst werden. Das Ansaugprinzip funktioniert auch ganz gut, wie den Kundenbewertungen zu entnehmen ist, wenn auch nicht perfekt. Doch gerade bei der Rasur eines Vollbarts zum Beispiel macht es schon einen riesigen Unterschied, ob nur 20 bis 30 Prozent der Barthaare im Waschbecken (und drum herum) landen, denn auf etwa diese Trefferquote konnten sich bislang die (wohlwollenden) Kunden einigen. Kritiker warfen der Vakuumkammer dagegen vor, die geschürten Erwartungen nicht einzulösen. Wer allerdings tatsächlich davon ausgegangen ist, dass alle Barthaare aufgefangen werden, sollte seine Ansprüche kurz überdenken. Die Kammer selbst wiederum lässt sich leicht ausklopfen und auswaschen oder mit einem Bürstchen auswischen.

Für Bart und Körper

Das Kit stellt genau besehen nur eine Erweiterung des Bartschneiders MB6550 dar, das Zubehör, etwa in Bezug auf die Scherköpfe sowie Abstandshalter, ist im Grundbestand nahezu identisch. Neu hinzugekommen ist die „Grooming“-Funktion, das heißt, mit dem Gerät darf man(n) auch den Haaren am Körper zu Leibe rücken. Zwei entsprechende Aufsätze sollen diese Aufgabe übernehmen.

Solide Vorstellung – wie alle Remington

Theoretisch kann an Brust und Bein/Arme aber natürlich auch einer der anderen Aufsätze benutzt werden. Zwingend notwendig ist das Kit daher nicht, der Bartschneider MB6550 stellt ebenfalls das notwendige Instrumentarium für Gesicht und Körper zur Verfügung. Zu diesem Gerät liegen außerdem mittlerweile schon etliche Kundenbewertungen vor. Tenor hier: Solide Rasurleistungen, guter und zuverlässiger Akku, bequemes Handling – ein typischer Remington eben, und auch in einem letzten Punkt verlassen die beiden Geräte den Kurs des Unternehmens nicht. Mit 65 Euro (Amazon) für das Grooming Kit und knapp unter 60 Euro für den Bartschneider bieten sie bewährte Technik für eine angemessene Summe. Die Vakuum-Funktion wiederum hat vor Remington schon Philips angeboten, etwa beim QT4090/32 Vacuum Pro, dessen Karriere aber allem Anschein nach vom Hersteller schon vorzeitig beendet wurde, sowie beim Philips QT4050, der in etwa so teuer kommt wie der Remington, sowie beim Bartschneider Philips BT7090.

zu Remington PG6070 Vakuum Grooming Kit

  • Remington Grooming-Kit Vakuum PG6070 , Stylingset für Gesichts-
  • Remington PG6070 Personal Groomer Vakuum Set

Kundenmeinungen (143) zu Remington PG6070 Vakuum Grooming Kit

3,5 Sterne

143 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
60 (42%)
4 Sterne
21 (15%)
3 Sterne
23 (16%)
2 Sterne
13 (9%)
1 Stern
27 (19%)

3,5 Sterne

143 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Remington PG6070 Vakuum Grooming Kit

Typ Bartschneider
Zusatzfunktionen
  • Rasierkopf
  • Präzisionstrimmer
Stromversorgung Akku
Betriebszeit 60 min
Längeneinstellung
  • Teleskopaufsatz
  • Distanzkämme
  • Manuell
Max. Schnittlänge 16 mm
Min. Schnittlänge 2 mm
Ausstattung
  • 3-Tage-Bart-Aufsatz
  • Selbstschärfende Klingen
  • Ladestation
  • Ladeanzeige
  • Bartauffangkammer
  • Transporttasche
Abwaschbar vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Remington PG 6070 Vakuum Grooming Kit können Sie direkt beim Hersteller unter remington-europe.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Philips QT4015/16Remington BHT 250 Delicates & Body Hair TrimmerPhilips BG105/10 Body GroomPhilips Multi-Groom MG 1100/16Remington MB4045 BeardKitRemington MB4850 IndestructibleRowenta TN4850 Air Force PrecisionRowenta TN2310 NomadGrundig MC 3342 Bart- und Haarschneide-SetRemington PG6150 Groom Kit Plus