• ohne Endnote

  • 0  Tests

    188  Meinungen

keine Tests
Testalarm
ohne Note
188 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Strom­ver­sor­gung: Akku / Netz
Betriebs­zeit: 50 min
Schnitt­stu­fen: 175
Max. Schnitt­länge: 18 mm
Min. Schnitt­länge: 0,4 mm
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt MB4560 Touch Control

MB4560 Touch Control

Für wen eignet sich das Produkt?

Selbst im Bereich Grooming gibt es mittlerweile wohl nichts mehr, das es nicht gibt, und ein ideales Beispiel hierfür dürfte der Remington MB4560 Touch Control darstellen. Sage und schreibe 175 Längeneinstellungen in 0,1-Millimeter-Schritten stehen zur Verfügung und decken Schnittlängen von 0,4 bis 18 Millimeter ab. Das dürfte sogar den Vollbartträger mit rauschender Gesichtshaartracht zufriedenstellen, zumal eine Variierung in 0,5-Millimeter-Schritten ebenfalls möglich ist. Obendrein sind gleich drei Geschwindigkeitsstufen an Bord. Bedient wird der Remington – wie es der Name schon verrät – größtenteils über das frontseitig gelegene LCD-Touch-Display.

Stärken und Schwächen

Gegenüber dem Vorgänger Remington MB4550 Touch Control wurde die Handhabe dabei sogar noch verbessert, denn inzwischen setzt der Hersteller auf ein Update der aufgespielten Software Touch Logic und spendiert die Version 3.0. Dieser klingende Name kann allerdings nicht über nach wie vor auftretende Probleme bei der Reaktionsgeschwindigkeit hinwegtäuschen. Die motorbetriebene Justierung der Schnittlänge mit Hilfe der aufgedruckten Pfeile funktioniert in manchen Fällen nämlich nur sporadisch, was vorrangig diejenigen Bartträger ärgert, die gern und häufig variieren. Ein Nutzer weiß sich diesbezüglich mit folgendem Trick zu helfen: Ist das Touch-Display angewärmt – beispielsweise nach dem Erhitzen mit einem Fön –, treten keinerlei Probleme mehr auf. In Bezug auf das Trimmen überzeugt der MB4560 dagegen allemal. 50 Minuten Betriebsdauer nach einer Ladezeit von 90 Minuten wirft das Gerät in die Waagschale, und selbst ein Netzbetrieb ist möglich, falls die Power des Lithium-Ionen-Akkus nicht genügen sollte. Die Schneidleistung des Trimmers findet ebenfalls regen Anklang, ein häufiges Überfahren derselben Stelle ist offenbar selten nötig. Die Reinigung wiederum lässt sehr zu wünschen übrig, denn abwaschbar ist der Scherkopf leider nicht. Vielmehr empfiehlt der Hersteller ein Abbürsten oder Sauberwischen mit einem feuchten Tuch.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Dass dabei nicht jeder Stoppel entfernt wird, dürfte klar sein, für eine Investition von knapp 41 Euro auf Amazon würde man(n) sich das allerdings wünschen. Immerhin kann schon die Liste des Zubehörs nicht unbedingt punkten. Neben dem titanbeschichteten Groomer findet sich nur noch das Ladegerät im Lieferumfang. Zumindest lässt sich der Präzisions-Trimmer auf Reisen problemlos über USB laden, was im Zweifel die Suche nach einem Netzanschluss sowie das Mitführen eines Kabelsalats erübrigt. Keinesfalls verzichtet werden sollte übrigens auf einen zeitnahen Test des Gerätes nach Erhalt, denn hin und wieder kommt offenbar ein Montags-Remington zur Auslieferung.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Remington Bartschneider T-Series MB7000, Präzisionstrimmer mit 2 Aufsätzköpfen
  • Braun Elektrokörperrasierer Mini Body-& Bikini-Trimmer BS1000, Aufsätze: 2,

Kundenmeinungen (188) zu Remington MB4560 Touch Control

3,7 Sterne

188 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
94 (50%)
4 Sterne
19 (10%)
3 Sterne
30 (16%)
2 Sterne
13 (7%)
1 Stern
34 (18%)

3,7 Sterne

188 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Bartschneider

Datenblatt zu Remington MB4560 Touch Control

Typ Bartschneider
Ladezeit 1,5 h
Stromversorgung Akku / Netz
Betriebszeit 50 min
Längeneinstellung
  • Teleskopaufsatz
  • Elektronisch
Schnittstufen 175
Max. Schnittlänge 18 mm
Min. Schnittlänge 0,4 mm
Ausstattung
  • Geschwindigkeitseinstellung
  • Selbstschärfende Klingen
  • Ölungsfreies Schneidesystem
  • Ladeanzeige
  • Transporttasche
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: MB4560

Weiterführende Informationen zum Thema Remington MB4560 Touch Control können Sie direkt beim Hersteller unter remington-europe.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: