• ohne Endnote

  • 0  Tests

    84  Meinungen

keine Tests
Testalarm
ohne Note
84 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Strom­ver­sor­gung: Akku
Betriebs­zeit: 160 min
Schnitt­stu­fen: 9
Max. Schnitt­länge: 18 mm
Min. Schnitt­länge: 1,5 mm
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Außer­ge­wöhn­lich lange Akku-​Lauf­zeit

Einmal vollgeladen, darf sich der Benutzer mit dem MB4040 sehr viel Zeit lassen, um seinen Bart auf Vordermann zu bringen. Denn der Bartrasierer aus dem Hause Remington ist mit einem leistungsstarken Lithium-Ionen-Akku ausgestattet, der ihm eine außergewöhnlich lange Laufzeit beschert.

160 Minuten Rasieren – aber nur Akku-Betrieb

Vergleicht man den Rasierer mit dem MB4030 des Herstellers, wird schnell klar, dass der Lithium-Ionen-Akku regelrecht einen Quantensprung darstellt. Denn während beim 4030 nach rund 40 Minuten auf das Netzkabel umgestöpselt werden muss, bietet der Neuzugang noch weitere 120 Minuten an, bevor der Akku endlich leer ist. Dafür sollte zu diesem Zeitpunkt die Rasur endgültig beendet sein, denn die Option, den Rasierer mit einem Netzkabel weiter zu benutzen, entfällt hier leider. Das Gerät muss unweigerlich zum Aufladen weggelegt werden. Wie lange das Auftanken benötigt, lässt der Hersteller leider im Dunkeln, und auch die im englischsprachigen Raum mittlerweile vorliegenden überaus zahlreichen Kundenrezensionen geben keine Auskunft über diesen Punkt. Allerdings wird die außergewöhnlich lange Akku-Laufzeit bestätigt – und natürlich auch kräftig gelobt.

Nicht geeignet für extrem kurze Bärte

Ein Vergleich mit dem 4030er-Modell zeigt aber auch, dass der Neue nicht für extrem kurze Bärte geeignet ist. Der Aufsteckkamm bietet nämlich nur Haarlängen zwischen 1,5 und 18 Millimetern an, wobei insgesamt neun Stufen zur Auswahl stehen. Zum Lieferumfang des 4030er hingegen gehört noch ein weiterer Kamm, dessen niedrigste Stufe bei 0,5 Millimetern liegt. Dieser Punkt wurde dem Remington in etlichen Rezensionen schon zum Vorwurf gemacht, speziell von Drei-Tage-Bart-Trägern, obwohl das Datenblatt keinen Hehl aus den zur Verfügung stehenden Schnittlängen macht. Vor einer Anschaffung des Remington sollten diese Einschränkung also unbedingt berücksichtigt werden, damit nach dem Auspacken die Enttäuschung nicht zu groß ist. Erwähnenswert sind ferner noch die drei Klingenaufsätze, bestehend aus den Standardklingen sowie zwei Spezialklingen für feine Detail-Arbeiten sowie für einen „Stoppel“-Schnitt.

Fazit

Rund 2/3 der Kunden bestätigen dem Remington eine hervorragende Schneideleistung, sauber und akkurat. Nur wenige waren mit dem Bartrasierer nicht zufrieden, weil immer wieder einmal ein paar Haare stehengeblieben waren. Die Kritik an der Schnittlängenauswahl wurde schon erwähnt, ab und zu wurde außerdem moniert, der Bartrasierer liege nicht sehr komfortable in der Hand. Doch die insgesamt betrachtet wenigen schlechten Rezensionen können den guten Gesamteindruck kaum ernsthaft schmälern. Die Gefahr, sich einen Fehlgriff einzuhandeln, ist daher eher gering. Der Rasierer ist in Kürze für 50 EUR (Amazon) zu haben, der erwähnte MB4030 von Remington kommt momentan sogar auf nur noch rund 35 EUR (Amazon).

von Wolfgang

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Remington Bartschneider T-Series MB7000, Präzisionstrimmer mit 2 Aufsätzköpfen
  • Braun Beard Trimmer BT3222 Bartschneider BT3222

Kundenmeinungen (84) zu Remington MB4040

4,2 Sterne

84 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
50 (60%)
4 Sterne
15 (18%)
3 Sterne
6 (7%)
2 Sterne
7 (8%)
1 Stern
7 (8%)

4,2 Sterne

84 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Bartschneider

Datenblatt zu Remington MB4040

Typ Bartschneider
Zusatzfunktionen Präzisionstrimmer
Stromversorgung Akku
Betriebszeit 160 min
Längeneinstellung Teleskopaufsatz
Schnittstufen 9
Max. Schnittlänge 18 mm
Min. Schnittlänge 1,5 mm
Ausstattung
  • Selbstschärfende Klingen
  • Ölungsfreies Schneidesystem
  • Ladeanzeige

Weiterführende Informationen zum Thema Remington MB 4040 können Sie direkt beim Hersteller unter remington-europe.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: