Relaxdays Faltschloss (Art.-Nr. 10017414) im Test

  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Typ: Falt­schloss
Gewicht: 850 g
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Faltschloss (Art.-Nr. 10017414)

Schlechte Aussichten für Diebe

Ganze 8,5 Millimeter dicke Stahlglieder sollen das Rad beim Faltschloss von Relaxdays, das im Handel unter der Artikelnummer 10017414 angeboten wird, vor unbefugtem Zugriff schützen. In den Nutzerbewertungen auf diversen Anbieterseiten finden sich sogar Indizien, dass es das auch kann. Vor dem Hintergrund, dass vermeintlich gute Faltschlösser oft den doppelten Investitionsaufwand erfordern, könnte das Modell daher als besonders interessante Option durchgehen.

Merkmale und Handling

Aufgeklappt ergibt sich eine Gesamtlänge von 80 Zentimetern. Damit lassen sich zwar kaum alle kritischen Teile des Fahrrads anketten, für ein Faltschloss zu diesem Kurs kann die Länge aber als stattlich gelten. Praktischen Spürsinn beweist der Hersteller bei der Halterung, die wahlweise per Schrauben oder Klettverschluss angebracht werden kann. Durch deren rutschfeste Ausführung erscheint das Angebot mit Blick auf holprige Fahrten zwischen Straße und Gelände umso verlockender.

Das sagen die Käufer

Für ein Faltschloss knapp über der 20-Euro-Marke (aktueller Kurs im Netz: etwa 23 EUR bei Amazon) erwartet man zunächst sicher keine Unzerstörbarkeit. Überraschend ist, dass es die Mehrheit der Nutzer, so der Gesamteindruck laut den vorliegenden Rezensionen, bislang überzeugen konnte. In einem Fall konnte offenbar auch ein (professioneller) Diebstahlversuch vereitelt werden. Ansetzender Rost oder aussetzende Zylinder gehören zudem zu den seltenen Ausnahmen, in diesem Punkt müssen Konkurrenzhersteller mehr Kritik einstecken.

zu Relaxdays Faltschloss (Art.-Nr. 10017414)

  • Hiplok Fahrradschloss V1.5 Schwarz

    Speziell designet und mit dem patentierten Verschluss, um am Körper getragen zu werden! Max. Schließumfang 85 cm, ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Relaxdays Faltschloss (Art.-Nr. 10017414)

Ausstattung Halterung
Basisdaten
Typ Faltschloss
Ausstattung
Aufbohr-Schutz fehlt
Picking-Schutz fehlt
Halterung vorhanden
Korrosionsschutz fehlt
Schlüsselwegfallsperre fehlt
Staubschutz fehlt
Wendeschlüssel fehlt
Ziffernbeleuchtung fehlt
Maße & Gewicht
Stärke 8,5 mm
Länge 850 mm
Gewicht 850 g

Weitere Tests & Produktwissen