Reflexion LDD 1615 0 Tests

(Fernseher mit DVD-Player)
LDD 1615 Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Bildschirmgröße: 15,6"
Auflösung: HD ready
Smart-TV: Nein
Anzahl HDMI: 1
Bildformat: 16:9
DVB-T: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

LDD 1615

Vielseitiger Winzling

Platz ist in der kleinsten Hütte – für den LDD 1615 allemal: Das Gerät bringt es auf 15,6 Zoll beziehungsweise 40 Zentimeter in der Diagonale, trotzdem konnte Reflexion einen Dreifachtuner und einen DVD-Player unterbringen.

Auch für Wohnmobil und Campingwagen

Weil der Fernseher einen Dreifachtuner für Antenne (DVB-T), Kabel (DVB-C) und Satellit (DVB-S2) an Bord hat, sind externe TV-Receiver überflüssig. Nur beim Empfang via Antenne wird man irgendwann einen Receiver nachrüsten müssen, denn einen Tuner für den DVB-T-Nachfolger DVB-T2, der in Deutschland ab 2016/2017 und spätestens ab 2019 von Bedeutung sein wird, kann der LCD-TV nicht vorweisen. Eine DVB-T-Zimmerantenne gehört zum Lieferumfang. Außerdem im Paket enthalten: Ein 12-Volt-Adapter, demnach lässt sich der Fernseher auch im Wohnmobil oder auf dem Campingplatz betreiben. Das DVD-Laufwerk sitzt an der rechten Gehäuseseite, hier können Sie Audio-CDs, Video-DVDs und gebrannte Scheiben mit Multimedia-Dateien abspielen. Wer für Dateien in den Formaten BMP, JPG und PNG (Fotos), MPEG1, MPEG2 und MPEG4 (Videos) sowie MP3, WMA und AAC (Musik) keinen Rohling verschwenden will, kopiert die Inhalte auf einen Speicherstick und liest sie über die USB-Buchse ein.

Schnittstellen, Abmessungen und Bildschirm

Zur Aufnahme digitaler TV-Sendungen eignen sich USB-Speicher nicht. Bei einem Fernseher, der in erster Linie als Zweitgerät oder eben beim Camping eingesetzt wird, ist dieser Verzicht wohl verschmerzbar. Anschlussseitig wirft der ohne Standfuß 37,3 Zentimeter breite, 26,8 Zentimeter hohe, 4,3 Zentimeter tiefe und nur 1,75 Kilogramm schwere LCD-TV die üblichen Ein- und Ausgänge in die Waagschale: Es gibt einen HDMI-, einen Scart- und einen VGA-Eingang (Komponente und Composite-Video per Adapter) sowie einen Kopfhörerausgang und einen koaxialen Digitalausgang. Abgerundet wird das Anschlussfeld von einem CI-Plus-Slot, hier können Kabelkunden und Satellitenteilnehmer mit Pay-TV-Abo ein optionales CI-Modul und die Smartcard ihres Anbieters platzieren. Das LC-Display des 15,6-Zöllers wird mit sparsamen LEDs hinterleuchtet und zeigt 1366 x 768 Pixel, was bei dieser Bilddiagonale ausreicht. Zur Wandmontage eignen sich Halterungen mit 75 x 75 Millimetern Lochabstand.

Trotz kompakter Abmessungen ist der Reflexion LDD 1615 recht vielseitig. Schön wäre ein DVB-T2-Tuner gewesen, aber man kann wohl nicht alles haben. Amazon verschickt den Winzling, den die Fachmagazine noch nicht getestet haben, für 186 Euro.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Reflexion LDDW280 LED HD Fernseher 28Zoll TV DVB-S2/C/T2 DVD 12/24/230 Volt

    Bildschirm: Bildschirmgröße 27, 5 Zoll / 70 cm Reaktionszeit 5 ms Bildseitenverhältnis 16: 9 Auflösung 1920 x 1080 ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Reflexion LDD 1615

Bildformat 16:9
DVB-T vorhanden
Features 1080p/24
LCD vorhanden
Pay-TV vorhanden
Schnittstellen
  • USB
  • HDMI
Bild
Technik LCD/LED
Bildschirmgröße 15,6"
Auflösung HD ready
Empfang
DVB-T2-HD fehlt
DVB-S2 vorhanden
DVB-C vorhanden
Smart-TV-Funktionen
Smart-TV fehlt
Anschlüsse
Anzahl HDMI 1
CI+ vorhanden
Extras
DVD-Laufwerk vorhanden
Media-Player vorhanden
Allgemeine Daten
Energieeffizienz A

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Thomson 32HA4245Thomson 40 FA3205LG 55 EF9509Philips 55PFK5500Thomson 55FA5405Reflexion LDD 4085Thomson 55UA6406Orion CLB39B980SHisense LTDN40K2204WSEUThomson 65UA8796