Yasmin Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 17 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
17 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Eigen­schaf­ten: Abwasch­bar, Höhen­ver­stell­bar
Stuhl­ge­wicht: 8 kg
Alters­emp­feh­lung: Ab 6 Mona­ten
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Yasmin

Kipp­si­cher­heit durch Y-​Form

Mit seiner Y-Bauweise zeigt sich der Reer HSY Hochstuhl Yasmin abseits der typischen Massenware. Zudem verfügt er über einen Schutzbügel, der nicht eigens entfernt werden muss, wenn der Nachwuchs direkt an den Familientisch gerückt werden soll. Kunden müssen nur moderate 48 EUR (Amazon) für den Kinderhochstuhl ins Budget einrechnen, sodass es sich auf den ersten Blick um einen echten Kauftipp handelt.

Kippsicherheit dank Y-Form

Klickt man sich durch die Kundenbewertungen, die zum Yasmin im Internet veröffentlicht sind, erfährt man zumeist Positives: Der mitwachsende Hochstuhl mache einen wertigen Eindruck, Rückenlehne und Seitenteilen sind aus massivem Buchenholz gefertigt, Sitzfläche und Fußstütze aus Schichtholz. Konstruktiv ist er an einer Y-Form orientiert und dadurch auf Stabilität und Standsicherheit ausgelegt. Sitz- und Fußfläche sind in Höhe und Tiefe verstellbar, die Maximalbelastung liegt bei 40 Kilogramm. Nutzer lobten zudem den einfachen Erstaufbau, nicht zuletzt dank der hilfreichen und bildlich gut darstellten Anleitung.

Kann nah an den Familientisch gerückt werden

In den Maßen erreicht er 45,5 x 85 x 51 Zentimeter, das Gewicht liegt bei acht Kilogramm, geliefert wird er mit einem abnehmbaren Schutzbügel. Viele Hersteller verpassen ihren Hochstühlen ein großes Esstischchen. Unglücklich dabei ist nur, dass sie wie ein unfreiwilliger Abstandhalter zum Familientisch fungieren. Um eine unkomplizierte Nutzbarkeit zu gewährleisten, geht Reer einen ganz anderen Weg: Mit und trotz seines Schutzbügels kann er nah an den Esstisch gerückt werden – das empfinden die meisten Eltern als klaren Vorteil, wenn die allmähliche Teilnahme an jedem Familienessen gewünscht ist.

Recht vertrauenswürdige Materialgüte

Nur wenige Kleinigkeiten trüben das recht ordentliche Gesamtbild des Reer-Produkts: Bei aller Robustheit und der recht vertrauenswürdigen Materialgüte des verwendeten Massiv- und Schichtholzes fielen die Halterungen für Sitz und Fußteil durch Plastikhalterungen auf, wie vereinzelt kritisiert wird. Damit aber sei das Vertrauen in ausgelobte Belastbarkeit bis zu 40 Kilgoramm dann doch etwas geschmälert. Auch bekomme er leicht Flecken, wenn von der Breimahlzeit etwas daneben gehe.

Standsicher und langlebig

Beinahe alle übrigen, für die bisherigen Kunden relevanten Prüfpunkte für den Alltag überzeugten die Nutzer hingegen schon: Selbst nach einiger Zeit der Dauernutzung gebe der Yasmin keinen Grund zur Klage, er erfülle seinen Zweck ohne Weiteres. Die Stabilität sei einwandfrei, selbst ausgeprägtes Zappeln des Kindes bringe ihn nicht aus dem Konzept. Vor allem aber sitze der Nachwuchs sicher, Aufstehen oder Durchrutschen nach unten sei bauartbedingt nahezu ausgeschlossen.

Fazit: Die wenigen Kritikpunkte wiegen nicht derart schwer, dass sie in der Lage wären, den positiven Gesamteindruck des Yasmin infrage zu stellen, insoweit ist er eine echte Empfehlung wert. Für knapp 48 EUR (Amazon) wandert er zurzeit über die virtuelle Ladentheke.

Kundenmeinungen (17) zu Reer Yasmin

3,4 Sterne

17 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
5 (29%)
4 Sterne
4 (24%)
3 Sterne
4 (24%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
4 (24%)

3,4 Sterne

17 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Reer Yasmin

Eigenschaften
  • Höhenverstellbar
  • Abwaschbar
Stuhlgewicht 8 kg
Material Massive Buche, Schichtholz, Buchenfurnier
Altersempfehlung Ab 6 Monaten

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: