S3D-0113-N-01W-/XJ Produktbild
  • ohne Endnote

  • 0  Tests

    7  Meinungen

keine Tests
Testalarm
ohne Note
7 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: 3D-​Pol­fil­ter­brille
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

S3D-0113-N-01W-/XJ

Fürs Kino, nicht fürs Wohn­zim­mer

Bei der S3D-0113-N-01W-/XJ von Real3D handelt es sich um einen 3D-Brille, die speziell für den Einsatz im Kino gedacht ist. Genauer: für Kinofilme, die mit polarisiertem Licht projiziert werden, also zum Beispiel für IMAX-3D- und Real3D-Vorführungen.

Die Polarisationsfilter in der Brille lassen nur das jeweils passend polarisierte Bild zum linken beziehungsweise zum rechten Auge des Trägers. Der Betrachter selbst merkt nicht, dass er zwei verschiedene Bilder sieht und gewinnt den Eindruck einer dreidimensionalen Darstellung. Weil das Modell nach dem zirkularen Polarisationsverfahren arbeitet, kann man den Kopf bewegen, ohne Ghosting-Effekte in Kauf nehmen zu müssen – wie es beim linearen Polarisationsverfahren häufiger der Fall ist. Ghosting-Effekte treten immer dann auf, wenn das linke oder das rechte Auge Bildteile sehen, die eigentlich für das andere Auge bestimmt sind. Die S3D-0113-N-01W-/XJ kann über der normalen Sehbrille getragen werden und eignet sich laut Hersteller für alle Filmfreunde, die das dritte Lebensjahr erreicht haben.

Wer häufig ins Kino geht und seine eigene Brille nutzen möchte, der bekommt die S3D-0113-N-01W-/XJ von Real3D für knapp 13 Euro. Im Heimkino werden Polarisationsbrillen nicht oder nur selten genutzt, denn man braucht zwei Projektionen und obendrein eine spezielle Leinwand. Hier kommen aktive Shutterbrillen zum Zuge.

Kundenmeinungen (7) zu Real3D S3D-0113-N-01W-/XJ

3,6 Sterne

7 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
4 (57%)
4 Sterne
1 (14%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
2 (29%)

4,0 Sterne

6 Meinungen bei Amazon.de lesen

1,0 Stern

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • ...

    von Hugo 1402
    • Nachteile: zu viele

    Das Teil ist genauso viel wert wie es kostet. Hatte sie heut im Kino auf und war enttäuscht. Sehr verschwommene Bilder. 3D Effekt nur Teilweise. Also nicht mal fürs Kino geeignet. Müll Punkt

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Real3D S3D-0113-N-01W-/XJ

Typ 3D-Polfilterbrille

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: