keine Endnote

Keine Tests

Keine Meinungen

Produktdaten:
Ladeslots: 2
Gewicht: 458 g
Kapazität: 20800 mAh
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Icy Box IB-PBa20800

Icy Box IB-PBa20800

Für wen eignet sich das Produkt?

Für längere Touren, auf denen man immer wieder seine elektronischen Begleiter aufladen muss, scheint der Einsatz der Powerbank Raidsonic Icy Box IB-PBa20800 sinnvoll. Diese zeigt sich vor allem mit einem hohen Ladestrom sehr kompatibel. Das erlaubt das Wiederherstellen der Akkus auch in stromhungrigen Geräten wie leistungsstarken Tablets.

Stärken und Schwächen

Ein potentes Smartphone neueren Baujahres hat selbst in etwa eine Akku-Kapazität von 3.000 mAh. Rechnet man von dem angegebenen Wert der Powerbank von 20.800 mAh den Überlade- und Tiefenentladungsschutz weg, kommt man auf etwa 90 Prozent davon. Noch ein wenig Verlust in den Kabeln und Bauteilen ergibt am Ende etwa sechs komplette Aufladungen. Das sollte auch bei längerem Fernbleiben von der Zivilisation genügen. Auf einmal können 15 Watt Leistung bereitgestellt werden. Aus einem einzelnen USB-Ports immerhin 10 Watt. Das kann teilweise bei Tablets nötig sein, um das Aufladen beginnen zu können. Gleichzeitig wächst das Gewicht eines so großen Akkumulators auf immerhin ein halbes Kilogramm an.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Bei der von Amazon verlangten Summe, welche sich auf fast 60 Euro beläuft, muss weniger gerechnet werden. Das scheint deutlich zu hoch gegriffen. Viele andere Modelle, die zwar etwas weniger Kapazität anbieten, aber teilweise noch höhere Ströme ausgeben können, gibt es für weniger als die Hälfte. So ist die Icy Box IB-PBa20800 keine Option.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Icy Box IB-PBa5000 Multifunktions-Powerbank (Zusatzakku mit 5000 mAh) mit USB-

    Zusatzakku zum Aufladen von Smartphones, Tablets und anderen USB - Geräten LED - Display mit Uhr, Wecker, ,...

Datenblatt zu Raidsonic Icy Box IB-PBa20800

Ladeslots 2
Gewicht 458 g
Features Ladezustandsanzeige
Kapazität 20800 mAh
Abmessungen (B x T x H) 80 x 167 x 24 mm
Schnittstellen USB 3.1 (Typ-A)

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Revolt 2in1-Solar-Powerbank mit Campingleuchte (11.000 mAh)Lumsing Ultrathin Portable 3-Port USB Charger (15.000 mAh)Xlayer Powerbank 20000ednet Power Bank 10400ednet Power Bank 7800xqisit Power Bank 10400 mAhAnker PowerCore+ 20100 USB-CJETech 10,000mAh 2-Output Portable External Power BankZendure A8 QC (26,800 mAh)Anker PowerCore+ mini (3350mAh)