Proxelle SOLO im Test

(Sport-Kopfhörer)
  • Sehr gut 1,4
  • 2 Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Typ: In-​Ear-​Kopf­hö­rer
Verbindung: Blue­tooth
Geeignet für: Sport
Ausstattung: Was­ser­ab­wei­send, Mikro­fon, Fern­be­die­nung, Sound-​Iso­la­ting
Gewicht: 17,86 g
Akkulaufzeit: 6 h
Mehr Daten zum Produkt

Tests (2) zu Proxelle SOLO

    • funkkopfhoerer-infos.de

    • Erschienen: 04/2018

    5,4 von 6 Punkten

    Preis/Leistung: 6 von 6 Sternen

     Mehr Details

    • inearkopfhoerer-tests.de

    • Erschienen: 01/2018

    8,6 von 10 Punkten

    Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten

    Stärken: guter Klang, hochwertige Materialien und sehr gute Verarbeitung für den Preis; stabiles Transportcase liegt bei; sitzen sichern und bequem, mit und ohne Earwings.
    Schwächen: Fernbedienung recht groß geraten; Akku könnte ausdauernder sein; rauscht leicht, wenn kein Signal anliegt.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.  Mehr Details

zu Proxelle SOLO

  • Proxelle Bluetooth Kopfhörer bloothooth on Ear kabellos 165g federleicht mit

    ♪♪Nur 165g und Tragkomfort♪♪ Das Gewicht von Cosy Bluetooth Kopfhörer ist nur 165g. Die überaus angenehm aufliegenden ,...

  • Bose Noise Cancelling Headphones 700, Schwarz

    Draadloos muziek luisteren Actieve noise cancelling 20 uur batterijduur

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt SOLO

SOLO

Für Sport konzipiert

Ein paar durchdachte Details sprechen dafür, dass die Kopfhörer Proxelle Solo auch auf einer Laufrunde gut aufgehoben sind. Ein zusätzlicher Bügel verbessert den Halt in der Ohrmuschel, Bluetooth spart ein Kabel und das Gehäuse ist wasserdicht gestaltet. Wer bei diesen Rahmenbedingungen auf ein perfektes Klangerlebnis verzichten kann, dürfte hier keine Enttäuschung erleben.

Batterie etwas klein geraten

Beim Ton kommen verschiedene Tests zu erstaunlich einheitlichen Ergebnissen. Der Bass soll recht kräftig ausgeprägt sein, bei den Höhen schwächelt es dagegen. Auf diesem Niveau ist eine solche Unausgeglichenheit akzeptabel. Mit jeweils drei Paaren Ohrpolster und Bügel sollte für fast jeden Träger die passende Kombination dabei sein, um etwa beim Jogging für stabilen Sitz zu sorgen. Die Technik ist in der etwas groß geratenen Kabelfernbedienung untergebracht. Der verwendete Akku mit etwa 0,3 Wattstunden ist ein bisschen schwach. Mit mehr als 4 Stunden Spielzeit sollte nicht gerechnet werden. Ein nettes Detail ist die magnetische Kopplung der beiden Ohrstöpsel. Sollten die Kopfhörer unterwegs doch einmal stören, lassen sie sich schonend wie eine Kette tragen.

Wie realistisch ist der Preis?

Mit knapp über 20 Euro reihen sich die Kopfhörer von Proxelle zwischen ganz ähnlichen Modellen aus dem Einsteigersegment ein. Auch wenn der Akku nicht gerade ausdauernd ist, bleibt der Gesamteindruck stimmig. Für den Einsatz draußen ist alles dabei und immerhin lassen sich lobende Worte über den Klang finden. Das ist in dieser Preisregion nicht zwangsläufig eine Selbstverständlichkeit.

Datenblatt zu Proxelle SOLO

Akkulaufzeit 6 h
Ausstattung Sound-Isolating, Fernbedienung, Mikrofon, Wasserabweisend
Bauform Geschlossen
Geeignet für Sport
Gewicht 17,86 g
Typ In-Ear-Kopfhörer
Verbindung Bluetooth

Weitere Tests & Produktwissen