ProfiCook PC-MWG 1044 im Test

(Mikrowelle mit Grill)
  • keine Tests
40 Meinungen
Produktdaten:
Bauart: Stand­ge­rät
Leistung (Mikrowelle): 800 W
Fassungsvermögen: 20 l
Leistungsstufen: 5
Funktionen: Grill, Auf­tau­funk­tion
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

PC-MWG 1044

Mit Schnellstart-Funktion und 95-Minuten-Timer

Mikrowellenöfen gibt es inzwischen in vielfältigsten Größen und Funktionalitäten. Manche ersetzen gar richtige Backöfen oder andersherum gibt es inzwischen Hersteller, die ihre großen Backöfen auch mit Mikrowellenfunktion ausstatten. Die PC-MWG 1044 der Marke ProfiCook dürfte indes hauptsächlich eher dazu geeignet sein, auf einfache Weise Speisen aufzutauen, zu erhitzen oder auch einmal zu überbacken.

Mikrowelle und Grill separat oder kombiniert einsetzbar

In der Mitte des etwa 27 x 27 Zentimeter großen Garraums ist ein Drehteller von 24,5 Zentimeter Durchmesser platziert, über dem dann etwa 15 Zentimeter Luft nach oben ist. Mit bis zu 800 Watt Leistung in fünf Stufen heizt das Magnetron der Mikrowelle die Lebensmittel auf, der Grill bringt es auf 1000 Watt. Das ist bei dieser Gerätegröße ausreichend, auch wenn Super-Knusper-Ergebnisse damit schwer fallen dürften. Der Grill kann übrigens sowohl alleine als auch in zwei unterschiedlich starken Kombinationsstufen mit den Mikrowellen-Strahlen genutzt werden.

Mit Startzeitvorwahl und Timer bis 95 Minuten

Neun Automatikprogramme werden dem Anwender angeboten. Selbstverständlich kann man aber auch Leistung und eine Garzeit von bis zu 95 Minuten ganz individuell einstellen. Überdies wurde der MWG1044 mit der elektronischen Uhr auch die Möglichkeit zu einer Startzeitvorwahl mitgegeben. Die Funktionen werden allesamt über die acht Drucktasten und den Drehregler in der Bedieneinheit gesteuert. Ist man die einmal anhand der Bedienungsanleitung durchgegangen, dürfte das unkompliziert zu handhaben sein.

Wenn die Mikrowelle piept

Übrigens wird jede Eingabe und auch das Ende der Garzeit mit einem Pieps-Ton des Geräts quittiert. Und nicht jeder, der sie gekauft hat, ist mit der für weniger als EUR 80 erhältlichen ProfiCook PC-MWG 1044 zufrieden. Ob das nun an im Einzelfall zu hohen Erwartungen an das Gerät, Problemen bei der Bedienung oder vereinzelten Gerätefehlern gelegen haben mag, ist schwer zu sagen. Denn die Mehrheit bescheinigt ihr ordentliche und zufrieden stellende Leistungen.

Kundenmeinungen (40) zu ProfiCook PC-MWG 1044

40 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
18
4 Sterne
6
3 Sterne
4
2 Sterne
2
1 Stern
10
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu ProfiCook PC-MWG 1044

Bauart Standgerät
Leistung (Mikrowelle) 800 W
Fassungsvermögen 20 l
Leistungsstufen 5
Funktionen
  • Auftaufunktion
  • Grill
Leistung (Grill) 1000 W
Abmessungen / B x T x H 45,1 x 33,8 x 26,2 cm
Weitere Ausstattung
  • Automatikprogramme
  • Innenraumbeleuchtung

Weiterführende Informationen zum Thema ProfiCook PC MWG1044 können Sie direkt beim Hersteller unter proficook.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen