keine Endnote

Keine Tests

Keine Meinungen

Produktdaten:
Typ: Chef­ses­sel
Funktionen: Kopf­stütze, Sitz­tiefe ver­stell­bar
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Bürostuhl LBC042PU

Trotz schlichter Ausführung ergonomisch

Unter Kaufpreisen von 200 bis 300 Euro sind brauchbare Bürostühle kaum zu finden. Der vom Unternehmen Primopet vertriebene Bürostuhl LBC042PU vermag diese Marke sogar um ein Mehrfaches zu unterbieten. Gerade einmal rund 45 Euro (Amazon) überweist der Käufer zurzeit an den Anbieter - sehr viel preisgünstiger geht es kaum noch. Bei solch einem Angebot verbietet sich jede Kritik beinahe von selbst, doch ohnehin liefert das Modell kaum Grund zur Klage, wie hierzu im Internet veröffentlichte Nutzerbewertungen zeigen. Denn das Design des Stuhls holt Punkte da, wo die Ausstattung etwas schwächelt.

Keine Luxusausstattung...

Sicherlich, auf Luxus muss man weitgehend verzichten, doch funktional ist der Stuhl in jedem Fall: Die Konstruktion wirkt stabil, die Sitzfläche besteht aus weichem, aber dennoch robustem Kunstleder, und auch an Ergonomie wurde gedacht. So findet sich im Sitzbereich eine ausgeformte Sitzmulde und verstärkte Polsterungen im Bereich der Kopfabstützung und der Kniekehlen. Abstriche müssen im Bereich der Verstellbarkeit gemacht werden. Mit Ausnahme der stufenlosen Sitzhöhenverstellung via Gasdruckfeder sind Sitzfläche, Armlehnen und Rückenlehnenneigung auf eine feste Position fixiert. Auch auf eine Wippfunktion muss man beim Primopet verzichten.

.. doch gemessen am Kaufpreis eine Empfehlung wert

Doch die wenigsten Nutzer ficht das an. Denn mit dem Plus an Polsterung und ergnomischem Design scheint er das Versprechen des Herstellers, besonders für langes Sitzen ohne Beschwerden geeignet zu sein, tatsächlich weitgehend zu halten. Unterstützt von einer großen Sitz- und Rückenfläche und der Belüftung der Rückenlehnen durch atmungsaktives Netzmaterial ist man auch für vollschichtige Büroarbeit und in den Sommermonaten gut beraten. Als weitere Pluspunkte gesellen sich das geringe Gewicht, die einfache Montage und der offenbar völlig wackelfreie Sitz hinzu. Und sogar in der geringen Verstellbarkeit werden Kaufgründe gefunden: Auf diese Weise falle auch das zu erwartende Verschleiß gering aus.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Primopet Bürostuhl LBC042PU

Verfügbare Materialien Kunstleder
Funktionen
  • Sitztiefe verstellbar
  • Kopfstütze
Neigungsverstellbar fehlt
Höhenverstellbar fehlt
Rückenlehne verstellbar fehlt
Technische Daten
Typ Chefsessel
Dynamisches Sitzen
Synchronmechanik fehlt
Asynchronmechanik fehlt
Wippmechanik fehlt
Geteilte Rückenlehne fehlt
Ergonomie
Sitzhöhenverstellung fehlt
Sitztiefenverstellung vorhanden
Kopfstütze vorhanden
Muldensitz fehlt

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

hjh Office Pro-Tec 200Top Star Trend SY 10Topstar Open Point SYSteelcase GestureDuhome Bürostuhl Nr. 0341Jago Miadomodo BDS21Jago Miadomodo BDS08hjh Office Zenit ProDuo Collection FinningDuo Collection Hannover XXL