DPix 820Z Produktbild
  • keine Tests
23 Meinungen
Produktdaten:
Typ: Kom­pakt­ka­mera
Auflösung: 8 MP
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

DPix 820Z

Einsteigerkamera mit kreativem Potential

Praktica bringt mit der Dpix 820Z eine neue Digitalkamera auf den Markt, die eine Auflösung von 8 Megapixeln bietet. Sie sei als klassische Einsteigerkamera konzipiert, informiert der Hersteller. Sie verfügt über 16 verschiedenen Modi für spezielle Motive und Aufnahmesituationen. Wer nun denkt, damit sei genug für den Fotoamateur getan, der irrt: Praktica hat auch den sogenannten PASM-Modus integriert. Mit ihm können Fotografen die Blende, die Belichtungszeit oder beides selbst einstellen. Außerdem ist die PRAKTICA DPix 820Z mit einem 2,5 Zoll großen Display gerüstet und besitzt einen Verwacklungsschutz.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Praktica Luxmedia wp240 Wasserdicht Digital Kompakt Kamera

    Praktica Luxmedia wp240 Wasserdicht Digital Kompakt Kamera

  • Olympus Tough TG-6 rot Outdoor-Kamera

    Die Tough Kameras wurden für Adrenalinjunkies entwickelt, die schnelle Actionszenen unter extremen Bedingungen aufnehmen ,...

Kundenmeinungen (23) zu Praktica DPix 820Z

2,7 Sterne

23 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
4 (17%)
4 Sterne
4 (17%)
3 Sterne
4 (17%)
2 Sterne
4 (17%)
1 Stern
7 (30%)

3,0 Sterne

20 Meinungen bei Amazon.de lesen

1,0 Stern

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Batteriekiller

    von mr.coldpack
    • Nachteile: Bildqualität nimmt bei bestimmten Einflüssen stark ab
    • Ich bin: Hobby-Fotograf

    Nach 3 bis 5 Bildern ist Schluß: Batterie wechseln steht im Display. Habe die Kamera eingeschickt. Sie kam genauso zurück "kein Fehler feststellbar". Sofort habe ich dort angerufen und gefragt, ob sie es für normal halten, dass ich nach wenigen Bildern die Batterie oder die Akkus wechseln muss. Der Kundenservice wörtlich:" In der Regel sind das Anwenderfehler! Zu schwache Akkus, zu schlecht geladen, zu schlechtes Ladegerät!". Ich also sofort den Test gemacht:
    NiMh Akkus Sanyo eneloop, neueste Generation also, gemessene Spannung 1.28V. Nach 6 Bildern mit Blitz > Sense..Kamera meldet Akku leer! Danach habe ich die Dinger frisch geladen, Spannung (gemessen) 1,46V und siehe da.trotz Blitz konnte ich mit der Kamera über 200!!!! Bilder machen.
    Fazit: Die Kamera lässt sich nur mit frisch vollgeladenen, leistungsfähigen Akkus betreiben. Ab einer Spannung unter 1,3 Volt kann nicht mehr fotografiert werden. Somit als schnell verfügbare Spaßkamera absolut nicht geeignet, denn wer hat schon ständig ein Ladegerät mit vollen Akkus dabei!

    Auf diese Meinung antworten
  • Batterieprobleme

    von slowpit2
    • Ich bin: Hobby-Fotograf

    Die Kamera saugt innerhalb kurzer Zeit die Batterien leer. Habe schon mehrere Batterietypen (NiMH, Alkali) ausprobiert, was zeit- und kostenaufwändig war. Auch bei den NiMh-Batterien 2700 mAh kam nach 15 - 20 Bildern die Meldung, Batterien leer, obwohl sie danach in anderen Kameras noch funktionierten. Alles sehr nervig, wenn man Fotos machen will!!

    Auf diese Meinung antworten
  • meine meinung

    von markus25
    • Vorteile: einfache Bedienung, Bilqualität, 12x optischer Zoom
    • Ich bin: Amateur

    nach meiner meinung bin ich nicht zufrieden weil die praktica 820Z manche aa batterien nicht kompatibel mit der cam sind höhrt sich blöd an ist aber so man kann in der einstelung zwar batterien arten auswehlen aber wenn man die falschen nimt geht sie nicht mehr an weiß zwar nich ob ich der einzige bin oder geschweige denn ob die cam kaput ist aber ich bin nicht zufrieden aber sonst die bilder sind 1a die die cam macht
    aber mein fahrziet lieber ne andere nehmen auch wenn sie 20 - 30 euro teuerer ist
    aber wer sie trotzdem bestelt und ein ausflug macht wo er viele bilder schissen will nimt 10 batterien mit als reserve :-)

    Auf diese Meinung antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Praktica DPix 820Z

Typ Kompaktkamera
Sensor
Auflösung 8 MP
Display & Sucher
Displaygröße 2,5"

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Praktica DPix 910ZSamsung NV40Casio Exilim EX-FH20Leica D-LUX 4Canon Digital Ixus 870 ISCanon Digital IXUS 980 ISCanon PowerShot G10Canon PowerShot SX10 ISCanon PowerShot SX1 ISLeica C-Lux 3