DPix 5200 Produktbild
  • keine Tests
8 Meinungen
Produktdaten:
Typ: Kom­pakt­ka­mera
Auflösung: 5 MP
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

DPix 5200

Nicht perfekt, aber günstig

Die DPix 5200 von Praktica ist von der technischen Seite betrachtet absolut anspruchslos. Dafür ist sie klein, leicht zu bedienen und hat fast alles, was eine Kompaktkamera in dieser Preis-Klasse bis 45 Euro anbieten kann. Manchmal können die Fotos allerdings nicht scharf genug sein, weil das Gerät keinen Verwacklungsschutz hat.

Anspruchsvolle Fotografen werden von diesem Modell sicherlich nicht beeindruckt. Wer sich aber eine günstige Kompaktkamera für Freizeitfotografie sucht, der wird bei der Praktica DPix 5200 genau richtig sein. Unter guten Lichtverhältnissen kann man mit dieser Kamera fast immer gute Ergebnisse erreichen. Ein wichtiger Vorteil ist, dass man der Weißabgleich mit vier Modi voreinstellen kann (der Automodus ist natürlich auch dabei). Sonst bietet die Kamera keinen großen Raum für manuellen Eingriff. ISO-Werte existieren nur in den Varianten 100 oder 200, deswegen ist die Kamera für das Fotografieren in der Nacht nicht geeignet. Die Blitzreichweite liegt zwischen 0,20 und zwei Metern.

Die Praktica DPix 5200 ist sehr leicht (86 Gramm) und einfach zu bedienen. Im Gegensatz zu vielen anderen Kompaktkameras lassen sich auch kleine Sprachnotizen für die Fotos speichern. Insgesamt macht die Kamera einen neutralen Eindruck. Fast alle notwendigen Elemente (außer Bildstabilisator) sind bei diesem Modell präsent. Wenn man für etwa 45 Euro eine Digitalkamera kauft, darf man sich nicht beschweren, dass ihre technische Ausstattung nicht perfekt ist.

zu Praktica DPix 5200

  • Praktica DPix 5200 Digitalkamera (5 Megapixel, 8-Fach digitaler Zoom, 6,

    Praktica DPix 5200 silber inkl. Tasche

Kundenmeinungen (8) zu Praktica DPix 5200

8 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
2
4 Sterne
3
3 Sterne
2
2 Sterne
0
1 Stern
1
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Praktica DPix 5200

Typ Kompaktkamera
Bildsensor CMOS
Sensor
Auflösung 5 MP
Sensorformat 1/2,5"
Display & Sucher
Displaygröße 2,5"
Speicherung
Unterstützte Speicherkarten SD Card
Gehäuse
Größe & Gewicht
Gewicht 86 g

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Pentax Optio E70LOlympus X-920Casio Exilim EX-Z25Easypix V130Samsung ST510Samsung WB560Panasonic Lumix DMC-FZ35Casio Exilim EX-G1Canon PowerShot A3100 ISCanon PowerShot SD940 IS