Praktica DMMC Test

(Digitalkamera)
Merken & Vergleichen
DMMC orange
Produktdaten:
  • Typ: Kompaktkamera
  • Auflösung: 2 MP
  • Sensorformat: 1/3"
  • Digitaler Zoom: 4x
  • Autofokus: Nein
  • Displaygröße: 2,5"
  • Mehr Daten zum Produkt
null 0 Tests
Erste Meinung schreiben
Die besten Digitalkameras
Alle Digitalkameras anzeigen

Einschätzung unserer Autoren

DMMC

Der Alleskönner

Die Multimedia-Kamera DMMC von Praktica kommt nicht nur in einem eleganten Design und einem optisch gelungenen Farbkonzept aus schwarz, orange und weiß daher, sie bringt auch allerhand Funktionen mit: neben Fotoaufnahmen und Videodreh ist das Gerät als Diktiergerät, MP3-Player, Webcam, UKW-Radio, elektronisches Notizbuch, Kalender und Spielkonsole zu gebrauchen.

Vielfältige Funktionen

Das perfekte Gerät für unterwegs, um aufkommende Langeweile während einer längeren Zug- oder Autofahrt zu überwinden, scheint die Multimediakamera von Praktica zu sein. So nimmt man mit ihr nicht nur Bilder oder Videos auf, sondern kann auch wichtige Gedanken im Notizbuch aufschreiben oder mittels Diktiergerät abspeichern. Aber auch für die nötige Stimmung kann gesorgt werden. So kann man seine Lieblingssongs dank MP3-Player abspielen oder aber auf den UKW-Empfänger setzen. Hilft die bisherige Zerstreuung nicht viel, ist es auch möglich, ein Spiel zu spielen.

Mäßige Ergebnisse

Das Motto des Geräts scheint zu sein: von jedem etwas, aber nichts richtig. So hat die Kamera eine Auflösung von gerade mal zwei Megapixel und weist nur einen vierfachen digitalen Zoom auf. Videos haben eine Auflösung von 320 x 240 Pixeln und haben damit keine besonders gute Bildqualität. Der interne Speicher beträgt 512 Megabyte. Immerhin nimmt die mit 97 Gramm ultraleichte Kamera auf SD- oder MMC-Speicherkarten bis zwei Gigabyte auf. Mit dem Display kann das Gerät leider auch nicht punkten. Das TFT-LCD ist nur 2,5 Zoll groß. Dafür passt es eben mit 88 x 58 x 16 Millimetern in jede Hosentasche.

Fazit

Das perfekte Gerät für unterwegs, mit dem man sich die Zeit vertreiben kann, ist die Praktica allemal. Sie dient nicht nur als Notizbuch im schriftlichen Sinn, sondern auch als Gedankenstütze im gesprochenen Wort oder Bild. Man kann das multifunktionale Maschinchen überall hin mit nehmen. Um Urlaubsbilder zu machen, reicht die Leistung des Geräts allerdings nicht aus. Für etwa 85 EUR kann man die Praktica erstehen.

Autor: Marie M.

zu Praktica DMMC

Datenblatt zu Praktica DMMC

Auflösung
2 MP
Autofokus
Nein
Bildformate
JPEG, WAV, AVI
Displaygröße
2,5 "
Features
Live-View
Sensorformat
1/3"
Touchscreen
Ja
Typ
Kompaktkamera
Videoformate
AVI, MOV