• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
Meinung verfassen
Typ: Fit­ness-​Ska­tes
Geeig­net für: Her­ren
Rol­len­größe: 80 mm
Bau­weise: Soft­boot
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Vi 80

Fit­ness-​Inli­ner für Her­ren

Der Vi 80 von Powerslide ist ein Skate-Schuh für Herren, die sich gern mit Inlineskaten fit halten. Er eignet sich sowohl für Hobby-Fahrer als auch für ambitioniertere Sportler.

Pfiffiges Verschlusssystem

Der vorliegende Inliner bewegt sich mit 80-Millimeter-Rollen zwar im unteren Feld bei den Fintess-Skates, macht aber durchaus passable Geschwindigkeiten möglich. Somit ist er bestens für Fahrer geeignet, die gerade von Hobby auf Fitness umspringen und etwas größere Rollen benötigen. Wer allerdings sehr schnell unterwegs sein möchte oder sogar Wettkämpfe fährt, sollte zu Race-Inlinern mit noch größeren Rollen greifen. Die ABEC 5 Kugellager gewährleisten einen ruhigen und geschmeidigen Lauf und sorgen zusammen mit der hochwertigen Aluminium-Schiene dafür, dass kleinere Unebenheiten auf der Strecke unbemerkt überfahren werden können. Zudem sollte ein hoher Tragekomfort gegeben sein, denn der herausnehmbare Innenschuh ist thermisch verformbar und passt sich somit optimal an die jeweilige Fußform an. Innovativ: Der Inliner verfügt über das sogenannte „Atop Disc Closure System“ bei dem der Schuh mit Hilfe eines Drehknopfes geschürt wird. Dadurch ist es möglich, den Skate mit nur einer Hand und sogar während der Fahrt zu justieren.

Hält er, was er verspricht?

Ob die Daten aus der Produktbeschreibung auch in der Praxis überzeugen können, ist zunächst noch nicht genau zu sagen. Bisher sind leider keine Erfahrungsberichte von Skatern vorhanden – auch professionelle Prüfungen von Fachleuten sucht man vergebens. Dennoch darf man davon ausgehen, dass es sich bei dem vorliegenden Inliner um ein hochwertiges Produkt handelt, denn der Skate-Spezialist aus Deutschland hat in vergangenen Vergleichen nahezu immer mit guten oder sogar sehr guten Ergebnissen abgeschnitten. Wer sich also selbst von den Qualitäten des Fitness-Inliners überzeugen möchte, kann ihn in diversen Online-Geschäften erwerben. Für rund 160 EUR wechselt der Skate-Schuh den Besitzer.

zu Powerslide Vi 80

  • Powerslide Inlineskates Vi 80 Männer schwarz Größe 45
  • Powerslide Inline Skates Vi 80 Herren schwarz Größe 44

Datenblatt zu Powerslide Vi 80

Typ Fitness-Skates
Geeignet für Herren
Kugellager ABEC 5
Rollengröße 80 mm
Verschluss Boa-Verschluss
Bauweise Softboot

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

K2 Alexis Boa (Modell 2014)Rollerblade Fusion X 3 (Modell 2014)Rollerblade Macroblade 90 W (Modell 2014)K 2 VO2 100 X Boa (2014)Rollerblade Macroblade 80K 2 F.I.T. 84 Boa (2014)K2 Charm X BoaHudora RX-21 (Modell 2015)K2 SK8 Hero X Boa (Modell 2015)Hudora Leon (Modell 2015)