Powerslide Vi 80 Pure Test

(Kinder-Inliner)
  • keine Tests
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: Fitness-Skates
  • Geeignet für: Kinder, Herren, Damen
  • Rollengröße: 80 mm
  • Bauweise: Hardboot
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Vi 80 Pure

Schicker Fitness-Inliner

Der Vi 80 Pure von Powerslide ist ein Fitness-Skateschuh, der unter anderem durch sein elegantes Design und ein pfiffiges Verschlusssystem überzeugen kann.

Passt sich der Fußform an

Der vorliegende Inliner verfügt über ein ähnliches Verschlusssystem wie die bewährte Boa-Technologie, allerdings nennt der Hersteller es Atop Disc Closure System. Mittels einer Konstruktion aus dünnen Stahlseilen und einem Drehknopf wird die Passform angepasst. Dies erlaubt einen angenehmen Tragekomfort und zudem ist das Nachjustieren während der Fahrt möglich, denn es wird nur einer Hand benötigt. Für ein bequemes Tragegefühl ist zudem der High-Tech-Schaumstoff verantwortlich, denn laut Hersteller passt er sich der Fußform an. Die Aluminium-Schienen mit Zinkverstärkung sollen Stabilität geben und Langlebigkeit garantieren. Die Rollen haben einen Durchmesser von 80 Millimetern und verfügen über ein ABEC 5 Kugellager. Damit sollten angemessene Geschwindigkeiten für Fitness-Fahrer bei ausreichender Kontrolle möglich sein. Acht Stahlkugeln im Inneren des Kugellagers sollen einen ruhigen und geschmeidigen Lauf garantieren. Der Skateschuh hat ein schlichtes, aber elegantes Design und ist hauptsächlich in Schwarz gehalten. Einige hellblaue Elemente runden das schicke Äußere ab.

Kann er überzeugen?

Der Hersteller gilt als Spezialist für Inline-Skates. Man kann also davon ausgehen, dass sich die vorliegenden Inliner auch in der Praxis bewähren werden. Allerdings wurden sie bisher noch nicht unter die Lupe genommen. Es sind weder Rezensionen von Experten noch Erfahrungsberichte von Nutzern aufzufinden. Die Frage nach der Praxistauglichkeit bleibt damit zunächst noch offen. Aber in der Vergangenheit konnten Powerslide-Skates in Vergleichen fast immer gute Ergebnisse erzielen. Wer sich selbst von den Inlinern überzeugen möchte, kann sie für rund 160 EUR bei verschiedenen Online-Anbietern erwerben.

zu Powerslide Vi 80 Pure

  • Powerslide Vi 80 Pure

    http: / / www. powerslide. com / products / skates / vi - 80 - pure

Datenblatt zu Powerslide Vi 80 Pure

Bauweise Hardboot
Geeignet für Damen, Herren, Kinder
Kugellager ABEC 5
Rollengröße 80 mm
Typ Fitness-Skates
Verschluss Boa-Verschluss

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen