Befriedigend

3,1

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von 911 [63]

  • 911 Carrera RS 2.7 4-Gang manuell (154 kW) [63]

    911 Carrera RS 2.7 4-Gang manuell (154 kW) [63]

  • 911 5-Gang manuell (96 kW) [63]

    911 5-Gang manuell (96 kW) [63]

  • 911 Speedster 5-Gang manuell (170 kW) [63]

    911 Speedster 5-Gang manuell (170 kW) [63]

Nachfolgeprodukt 911 [73]

Porsche 911 [63] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 5-Gang manuell (96 kW) [63]

    „... Der Ur-Elfer hängt freudig am Gas, die Lenkung ist recht exakt, das Fahrwerk etwas wankelmütig - gemessen an heute. ...“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 Carrera RS 2.7 4-Gang manuell (154 kW) [63]

    „... Schon in den wilden Siebzigern sägt er locker und lässig im Heck, sträubt sich nicht gegen Bummeltempo bei moderaten Drehzahlen, beißt gierig bei Attacke, bohrt sich entfesselt über 7000 Umdrehungen. Dann aber bloß nicht den taumeligen Schaltstock in die falsche Gasse stecken und gefälligst den kräftigen Druck aufs teigige Bremspedal auch ohne Bremskraftverstärker gefühlvoll definieren. ...“

  • ohne Endnote

    24 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 Speedster 5-Gang manuell (170 kW) [63]

    „Plus: Sehr sportliches Fahrverhalten, robuste Technik, großes Angebot, Wertsteigerung zu erwarten.
    Minus: Hohes Preisniveau, teurer Unterhalt, nur Mängelexemplare als Schnäppchen.“

  • „befriedigend“ (2,9 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 2 von 5 Sternen

    Platz 8 von 9
    Getestet wurde: 911 Speedster 5-Gang manuell (170 kW) [63]

    „Klar frisst dir der Elfer die Haare vom Kopf, wenn du ihn als Erstauto nutzt. Aber der Spaß, den du dabei hast, entschädigt mehrfach dafür.“

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 Carrera RS 2.7 4-Gang manuell (154 kW) [63]

    „... So pur, so kompakt, so leicht. Innen noch etwas Käfer-Gefühl, die Scheibe dicht vor der Nase. Der Boxer im Heck rasselt, sägt, röhrt und dreht, der etwas wacklige Schalthebel flutscht, die Differenzialsperre knarrt. Geradeaus verlangt er die lockeren Zügel, in Kurven die starke Hand. ... Der Unterhaltungswert dieser Porsche-Legende ist zeitlos. Und harmlos. Sie fühlt sich an wie ein organischer Teil des Fahrers. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 Speedster 5-Gang manuell (170 kW) [63]

    „... Das rote Auto ein Elfer der alten Schule - ehrlich, aber bissig, charismatisch, aber wenig umgänglich, sexy, etwas spröde und pragmatisch. ...“

    • Erschienen: 23.07.2010 | Ausgabe: 8/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Carrera RS 2.7 4-Gang manuell (154 kW) [63]

    „... Bremse und Lenkung ohne Servo verlangen nach kräftig Hand und Fuss, überraschen aber mit Präzision und Biss. Bereits aus tiefen Drehzahlen schiebt der Sechszylinder-Boxer mit vehementer Elastizität an, dreht willig über 6000/min, untermalt von einem umwerfend satten Trompeten aus dem Zweirohr-Auspuff. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 Carrera RS 2.7 4-Gang manuell (154 kW) [63]

    „... fahrdynamisch beißt sich der mit der Kraft von 210 Pferden antretende Oldie schon am 408-PS-Elfer die Zähne aus. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 Carrera RS 2.7 4-Gang manuell (154 kW) [63]

    „... Er klingt genauso offen maschinös, wie er aussieht. Richtig, ein Porsche-Boxer, der gut aussieht, freizügig seine Zylinderköpfe und Ansaugbrücken zeigt. Kurz gesagt, unsere Herzen lachen, obwohl der Eifel-Himmel weint, als wir auf die Strecke fahren. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 26/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Porsche 911 [63]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Porsche 911 [63]

Typ Sportwagen
Verfügbare Antriebe Benzin
Antriebsprinzip Benzin
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb vorhanden
Manuelle Schaltung vorhanden
Automatik fehlt
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf