-
- Erschienen: 23.08.2013 | Ausgabe: 9/2013
- Details zum Test
ohne Endnote
„... Der Ur-Elfer hängt freudig am Gas, die Lenkung ist recht exakt, das Fahrwerk etwas wankelmütig - gemessen an heute. ...“
„... Der Ur-Elfer hängt freudig am Gas, die Lenkung ist recht exakt, das Fahrwerk etwas wankelmütig - gemessen an heute. ...“
„... Schon in den wilden Siebzigern sägt er locker und lässig im Heck, sträubt sich nicht gegen Bummeltempo bei moderaten Drehzahlen, beißt gierig bei Attacke, bohrt sich entfesselt über 7000 Umdrehungen. Dann aber bloß nicht den taumeligen Schaltstock in die falsche Gasse stecken und gefälligst den kräftigen Druck aufs teigige Bremspedal auch ohne Bremskraftverstärker gefühlvoll definieren. ...“
„Plus: Sehr sportliches Fahrverhalten, robuste Technik, großes Angebot, Wertsteigerung zu erwarten.
Minus: Hohes Preisniveau, teurer Unterhalt, nur Mängelexemplare als Schnäppchen.“
Typ | Sportwagen |
Verfügbare Antriebe | Benzin |
Antriebsprinzip | Benzin |
Allradantrieb | fehlt |
Frontantrieb | fehlt |
Heckantrieb | vorhanden |
Manuelle Schaltung | vorhanden |
Automatik | fehlt |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs