Plantronics BackBeat 216 im Test

(Gaming-Headset)
BackBeat 216 Produktbild
  • Gut 2,5
  • 1 Test
17 Meinungen

Test zu Plantronics BackBeat 216

    • Macwelt

    • Ausgabe: 2/2011
    • Erschienen: 01/2011
    • Seiten: 1

    „befriedigend“ (2,5)

    „Plus: Stoffummanteltes Kabel, iPhone-Unterstützung.
    Minus: Flacher Sound, Schalter schwergängig. “  Mehr Details

zu Plantronics Back Beat 216

  • Plantronics BackBeat 216 Stereo-Headset für Apple iPhone/iPod/iPad und MP3-

    Backbeat 216 - Headset ( In - Ear Ohrhörer )

  • Plantronics BackBeat 216 Stereo-Headset für Apple iPhone/iPod/iPad und MP3-

    Backbeat 216 - Headset ( In - Ear Ohrhörer )

Kundenmeinungen (17) zu Plantronics BackBeat 216

17 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
5
4 Sterne
2
3 Sterne
3
2 Sterne
4
1 Stern
3
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Plantronics Back Beat 216

Musik-Headset mit satten Bässen

Das Plantronics BackBeat 216 richtet sich an die Musikfans unter den Handy-Besitzern. Es soll dank geräuschunterdrückenden, sich flexibel an den Gehörgang anpassenden In-Ear-Steckern und Neodym-Lautsprechern einen hervorragenden Klang vorweisen können. Zudem sollen die Lautsprecher für satte Bässe und sorgsam ausbalancierte Mitten und Höhen sorgen. Die Bedienung des Gerätes erfolgt über eine einfache Inline-Steuerung, die auf Tastendruck Anrufe, Lautstärke und Musiktitel verwaltet.

Das kabelgebundene Headset wurde zwar speziell für das Apple iPhone entwickelt, kann dank seiner Standard-Klinke aber auch an jedem anderen modernen Handy verwendet werden. Ob dann jeweils die Steuerbefehle seitens der kleinen Steuerung funktionieren, ist natürlich im Einzelfall zu testen und muss nicht immer funktionieren. Angesichts der versprochenen Klangleistung dürfte ein solcher Versuch aber durchaus lohnen.

Wer genau solche Kopfhörer für sein Handy gesucht hat: Die Plantronics BackBeat 216 kommen im November 2010 in den Handel und werden rund 36 Euro kosten – falls die Qualität so hoch ausfällt, wie versprochen, sicher ein angemessener Preis.

Passende Bestenlisten

Weiterführende Informationen zum Thema Plantronics Back Beat 216 können Sie direkt beim Hersteller unter plantronics.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Back Beat 216

Macwelt 2/2011 - Gut gefällt das stoffummantelte Kabel und die gute Verarbeitung. Die Ohrhörer sind vergleichsweise wuchtig, bieten aber wie das Nocs NS200 einen angenehmen Tragekomfort. Der Sound kann nicht überzeugen. Er ist im Vergleich zum NS200 flach und in den Bässen schwach. …weiterlesen